MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Läuft denn der RTSS im Hintergrund überhaupt?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Jetzt funktionierts wieder^^ Ich werde nicht verraten, woran es lag;P ..zu peinlich:daumen2::devil:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich hatte bei der Neuinstallation den Haken beim Riva Tuner Statisticsserver nicht gesetzt...

Dachte mir, wozu brauche ich DAS denn^^
Aber dann habe ich es nochmals installiert und das Häkchen auch dort gesetzt und alles lief;)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Bei mir funktioniert nach Installation des Afterburner kein Spiel mehr so richtig.
Bild bleibt schwarz.
Mir gehts nur ums OSD und das geht einfach nicht. Das nervt.
Ich hatte vorher eine GF Titan und das selbe Problem, da konnte ich wenigstens Prec. X nutzen, welches anstandslos funktioniert hat.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Bei mir funktioniert nach Installation des Afterburner kein Spiel mehr so richtig.
Bild bleibt schwarz.
Mir gehts nur ums OSD und das geht einfach nicht. Das nervt.
Ich hatte vorher eine GF Titan und das selbe Problem, da konnte ich wenigstens Prec. X nutzen, welches anstandslos funktioniert hat.

- WELCHE Afterburner-Version?
- Ist bei 64-Bit Games im RTSS der 64-Bit Haken gesetzt?
- Was beudeutet "kein Spiel läuft so richtig" denn genau?
- Welche Spiele sind gemeint?
- Wie sieht das komplette System aus?
- Sind noch andere GPU/OSD-Tools am laufen?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

- WELCHE Afterburner-Version? Neueste Beta und Final probiert
- Ist bei 64-Bit Games im RTSS der 64-Bit Haken gesetzt? Ja
- Was beudeutet "kein Spiel läuft so richtig" denn genau? Starten zwar, aber Bild bleibt schwarz
- Welche Spiele sind gemeint? Watch Dogs, Crysis 3, Wolfenstein, sämtliche 3d Marks
- Wie sieht das komplette System aus? Siehe Signatur, sonst Win 8.1
- Sind noch andere GPU/OSD-Tools am laufen?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

- WELCHE Afterburner-Version? Neueste Beta und Final probiert
- Ist bei 64-Bit Games im RTSS der 64-Bit Haken gesetzt? Ja
- Was beudeutet "kein Spiel läuft so richtig" denn genau? Starten zwar, aber Bild bleibt schwarz
- Welche Spiele sind gemeint? Watch Dogs, Crysis 3, Wolfenstein, sämtliche 3d Marks
- Wie sieht das komplette System aus? Siehe Signatur, sonst Win 8.1
- Sind noch andere GPU/OSD-Tools am laufen?

Schon mal versucht den Afterburner & RTSS komplett zu entfernen?
Also auch die Konfiguration mit löschen (wird bei der Deinstallation ja gefragt).
Und danach die Verzeichnisse von Afterburer & RTSS von Hand löschen falls noch Dateien dort vorhanden sind (passiert manchmal)
Danach nochmal testweise den CCleaner drüberlaufen lassen obs noch Reg-Einträge der beiden Progs vorhanden sind.

Wenn der Afterburner im Hintergrund nicht läuft gibts mit den Spielen keine Probleme?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Jop. Mit beendetem Afterburner gibt keine Schwierigkeiten.
Die komplette Deinstallation hab ich auch gemacht.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Jop. Mit beendetem Afterburner gibt keine Schwierigkeiten.
Die komplette Deinstallation hab ich auch gemacht.

Mach mal bitte nen Screenshot des RTSS-Schirms?
Was passiert wenn du im Afterburner die ganzen Werte NICHT im OSD darstellst (Haken raus bei "Show in OSD")?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Das mit dem Haken weg hab ich überlesen, muss ich heute machen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 82
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Genau so wie im Bild hab ichs auch eingestellt und das OSD funktioniert bei allen Games perfekt :ka:

Spontan würde mir einfallen das es an deine x2-Karte liegen könnte - aber das das Problem auch schon vorher mit der "alten" Karte auftrat kanns daran schlecht liegen.

Man könnte mal versuchen mit dem DDU (Display Driver Uninstaller Download version 12.7.1.0) alles an AMD Treibern und möglicherweise noch vorhandenen NVidia-Treibern komplett zu entfernen.
Und danach den aktuellsten Catalyst neu draufzuspielen.
Allerdings glaub ich eher nicht das dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt sein wird. :huh:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich glaub ich werd am WE mal komplett neu aufsetzen.

Leistung hat die Karte wirklich viel , aber ich hab mich so aufs OSD gewöhnt, mir fehlts einfach :)

edit:

So Pc ist neu aufgesetzt.
Siehe da alles funktioniert.

Jetzt hab ich auch bemerkt dass Wolfenstein und Tropico 5 kein Crossfire Profil haben, egal rennt auch so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner 3.0.1 - FRAMERATE (FPS) wird nicht mehr Angezeigt

Hallo aus der Wonnegau


ich habe heute die neueste Version 3.0.1 vom MSI AFTERBURNER installiert, kann es sein das dort der Eintrag bei den ÜBERWACHUNGSKURVEN für die FRAMERATE fehlt ?

Ich sehe jedenfalls keine Zeile mehr, bei der Vorgängerversion 3.0.0 gab es diese Anzeige noch !

Ich habe bei der Installation den RIVA STATISTICS SERVER NICHT installiert, braucht man diesen vielleicht dazu ?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Wer schon eine Radeon R9 285 hat, den wir das Update auf v4.0 Final freuen: Man kann nun die Kernspannung verändern. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hi Raff. :daumen:
Ihr habt ja die Powercolor R9 280 in der PCGH 09/2104 getestet und dort geschrieben das man sie nur mit dem HIS-Tool overvolten kann.
Das ist sooo nicht ganz richtig ;)

Ich hab gerade herausgefunden warum ich die Core Voltage meiner Powercolor R9 280 nicht mit dem MSI Afterburner verändern konnte. :schief:
Erstens stand standardmäßig beim Regler immer 1,069V - die Powercolor hat aber 1,169V in 3D.
Und zweitens kann man den Regler verstellen wie man will - es ändert nix an der Core Voltage.

Lösung:
In den Einstellungen des Afterburners gibt im Tab "Settings" gaaaanz unten den Punkt "Graphics Processor Type".
Damit man die Core Voltage korrekt einstellen kann muß dort anstatt "standard" der Wert "Boost Edition" eingetragen werden.
 
Zurück