MR² CPU-Mark

MisterH

Schraubenverwechsler(in)
MR² CPU-Mark

Einleitung:

Der neue MR² CPU-Mark von Mr.Lolman und mir ist nun in der Version 1.0 verfügbar. Die wohl auffälligste Änderung zur Vorgängerversion dürfte neben dem überarbeiteten Design, die fixe Zeitdauer der Berechnungen sein. Damit lässt sich vor allem einfacher eine breitere Hardwarebasis testen, da einerseits die Genauigkeit bei sehr schnellen PCs höher ist, und andererseits die Testdauer bei langsameren PCs trotzdem nicht zu groß wird. Des weiteren liegt bei diesem Benchmark der Fokus auf die für Anwendungen real verfügbare Leistung. Dementsprechend kann bei vielen aktiven Hintergrundprogrammen das Ergebnis auch stärkeren Schwankungen unterliegen - eben genauso wie es bei einer Realworldanwendung auch der Fall ist. Aufgrund dieser Fokussierung läuft das Benchtool auch nicht mit Realtime Priority und benötigt demnach auch KEINE Administrator Rechte.


Features:

*32bit und 64bit
*CPU - Speedtest
*Cache - Speedtest
*PI - Speedtest
*COS - Speedtest
*MEM -Speedtest
*alle Tests jeweils Single- und Multithreaded
*fixe Zeitdauer für Berechnungen
*Livemessung der gesamt CPU-Auslastung
*überarbeitetes Design


Voraussetzungen:

mindestens Windows XP
mindestens .NET 2.0 Framework
x86-Prozessor


Downloadlink:
MR² CPU-Mark 1.0
 

Anhänge

  • MR2 CPU-Mark 1.0.png
    MR2 CPU-Mark 1.0.png
    26,8 KB · Aufrufe: 214
AW: MR² CPU-Mark

GUI-Update funktioniert nun auch bei SingleCores. Bin gespannt, ob irgendjemand 30k schafft. :devil:

/EDIT: mit nem SingleCore halt wohl eher nicht. ;)
 
AW: MR² CPU-Mark

wenn mein oller 120€ fx8320 schon 25000 schafft wird nen übertakteter 4930K (o.ä) wohl über 30000 packen ;)
 
AW: MR² CPU-Mark

also wenn nen xenon 1230@3,7ghz 18000 packt halte ich 50000-60000 mit nem 4930k@4,7ghz für doch eher unwarscheinlich.

ich tippe auf etwa 35000.
 
AW: MR² CPU-Mark

Hier mal mein fx und mein 2t rechner amd 940 bei 3,0 und 3,2 ghz
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    18,8 KB · Aufrufe: 134
  • 2.png
    2.png
    18,5 KB · Aufrufe: 106
  • 12.png
    12.png
    18,4 KB · Aufrufe: 105
Zurück