Mozilla meldet 100 Millionen Firefox-Downloads (PCGH-Retro, 19. Oktober)

Nutze auch den Firefox. Eines der ersten Programme, was nach Neuinstallation auf den PC kommt.
Ausgerüstet mit uBlockOrigin, Ghostery, NoScript, GoogleAnalyticsBlocker und FacebookContainer schnell und werbefrei.

Ghostery lasse ich weg da es aufgekauft wurde und nicht mehr ganz cosher sein soll.
Habe dafür Privacy Badger drauf was auch sehr gut ist.

Ich teste alle Jahre wieder mal andere Browser aber irgendwie gibt es keiner der so gut ist wie FF (am PC).
Alleine wie einfach und gut man die Seitenleiste (STRG+B) konfigurieren kann fand ich bei keinem anderen Browser.
IE, alter Edge, Chrome, wurde ich nicht warm und bei Opera klappte früher nicht jede Seite.
Auf dem Smartphone sieht das anders aus. Hier finde ich alle Browser irgendwie unbrauchbar :ugly:
 
Tja, so langsam scheint die Zeit des Firefox dann wohl aber auch dem Ende zuzugehen. Chrome ist flotter, und bietet beinahe ebenso viele Add-Ons. Den Internet Explorer habe ich glaube wirklich seit dem FF nicht mehr benutzt. Und kenne ihn eigentlich nur dadurch:
Tja, lange habe ich nun Chrome benutzt, aber nun treibt es mich seit einigen Monaten doch wieder zurück zu Firefox. Schuld ist vor allem die Google Neugier. Für viele Dinge ist Chrome zwar erste Wahl, z.B. Angular Entwicklung, aber Firefox ist für den Alltag vollkommen ausreichend und weniger datenhungrig. Da die Browser-Chronik mit das privateste digitale Gut ist, traue ich dieses lieber einem Open Source Mozilla an, als einem Multi-Milliarden Unternehmen.
 
Ich benutze Firefox fast seit es ihn gibt, und privat nichts anderes, auf LINUX und Windows.
Selbst auf dem MacBook, welches ich beruflich nutze, ist Firefox als Zweitbrowser präsent.
Inzwischen habe ich mich doch sehr an diesen Browser gewöhnt.
 
Hab schon echt viele probiert, der Firefox ist wirklich sehr gut und ist auch ganz oben mit dabei.
Ich, kann ihn nur empfehlen.
 
Ich nutze seit ein paar Wochen Firefox auf meinem Android-Smartphone (wegen Adblock usw.). Funktioniert bezüglich Werbung usw. recht gut, aber wirklich langsam gegenüber Chrome...leider! Man kann fast nicht glauben, wie nervig es sein kann, wenn die Google-Suche 3-4 Sekunden zum Laden braucht! :ugly:
 
Ich nutze seit ein paar Wochen Firefox auf meinem Android-Smartphone (wegen Adblock usw.). Funktioniert bezüglich Werbung usw. recht gut, aber wirklich langsam gegenüber Chrome...leider! Man kann fast nicht glauben, wie nervig es sein kann, wenn die Google-Suche 3-4 Sekunden zum Laden braucht! :ugly:

Ich nutze Opera auf dem Androiden und als AdBlocker AdGuard als eigenständige App, was bisher am zuverlässigsten funktioniert und bisher noch nie von Webseiten erkannt wurde, ganz anders wie mit Firefox und dem AdGuard Plugin am PC.

Jedenfalls dauert das Aufrufen von Google mit AdGuard am Smartphone auch etwa 3-4 Sekunden, ohne geht es aber blitzschnell. Denke die lange Ladezeit liegt eher am Werbeblocker als am Browser.
 
Ich nutze Opera auf dem Androiden und als AdBlocker AdGuard als eigenständige App, was bisher am zuverlässigsten funktioniert und bisher noch nie von Webseiten erkannt wurde, ganz anders wie mit Firefox und dem AdGuard Plugin am PC.

Jedenfalls dauert das Aufrufen von Google mit AdGuard am Smartphone auch etwa 3-4 Sekunden, ohne geht es aber blitzschnell. Denke die lange Ladezeit liegt eher am Werbeblocker als am Browser.
Ich benutze zum suchen DuckDuckGO und nicht nur am PC auch im Smartphone. Und kann sehr gut ohne Google meine Seiten finden.
 
Zurück