Mozilla meldet 100 Millionen Firefox-Downloads (PCGH-Retro, 19. Oktober)

FireFox ist auch echt super, mit AdBlock einfach unschlagbar. Auch die ganzen anderen nützlichen AddOns sind erste Sahne, zB Fox.Box, MailCheck oder Proxy. :daumen:
Sonst habe ich auch noch keine wirklichen Probleme gehabt. Bin zweitweise mal auf Chrome gewechselt, gefällt mir aber überhaupt nicht. Zum Glück hat man ja die freie Wahl.
 
FeuerFuchs ist noch immer die Nr1, sieht man schön im Link : Downloads-Charts: Top 100 Downloads des Monats fr Browser - CHIP Online
Andere Browser sind mir einfach zu schlecht, in welcher Form auch immer, sei es das sie eine Datenkrake sind, zu unsicher durch deren Verbreitungsgrad, nicht oder nur bedingt anpassungsfähig oder zu sehr auf das jeweilige Ökosystem des Herstellers ausgelegt sind.
Geschwindigkeit spielt bei allen Browsern heutzutage keine rolle mehr, außer bei manipulierten Benches wo es Unterschiede zu messen gibt, merken tut man gefühlt aber keinen unterschied, das reden sich nur die jeweiligen Fraktionen gegenseitig und den anderen ein - Fans eben.
Mozilla genießt mein Vertrauen, das hat bis jetzt noch kein anderes Unternehmen bei Browsern geschafft.
 
Yepp. Und ich werde daran knabbern.
Ich nutze Firefox in der 64 bit Variante. Ist um einiges schneller als der Normale. Ghostery und Adblock funktionieren auch. Außerdem hat der FF64 einen schönen dunkelgrauen Style. Nasa Night Launch wird ja seit FF41.0.1 nicht mehr unterstützt und Alternativen die mir zusagen gibt es nicht. Ach ja und alles wieder schön eckig...
 
bei mir läuft der seit dem letzten update sehr schlecht bis garnicht komme auf keine seite mehr steht immer is nicht vertraunswirdig ganz normale seiten wie alternate oder so nie wieder firefox.
 
bei mir läuft der seit dem letzten update sehr schlecht bis garnicht komme auf keine seite mehr steht immer is nicht vertraunswirdig ganz normale seiten wie alternate oder so nie wieder firefox.
Ich würde mal den Fehler an Tastatur und Maus suchen. Wenns bei allen anderen funktioniert läuft bei dir was falsch.
 
bei mir läuft der seit dem letzten update sehr schlecht bis garnicht komme auf keine seite mehr steht immer is nicht vertraunswirdig ganz normale seiten wie alternate oder so nie wieder firefox.

Liegt meist daran, dass die Systemzeit nicht mit der des Servers überein stimmt.
Z.B. wenn man einen Rechner neu aufsetzt, oder die Bios Batterie leer ist.
Dann kommt auf som gut wie jeder Seite, dass sie nicht vertraunenswürdig wäre.
 
Google Chrome ist der einzig wahre Browser! Natürlich getweakt, will ja nicht das Chrome nach Hause telefoniert! :ugly:

Auf der Arbeit nutzen wir allerdings Firefox. Und das begrüße ich sehr, denn der Internet Explorer ist der letzte Müll. :nene:
 
Ich nutze nur noch Firefox und sehe inzw. auch kein Grund Chrome zu nutzen. Die Geschwindikeitsunterschiede sind marginal und die Datensicherheit ist es allemal wert.
 
Bin seit 2004 Firefox Nutzer und werde es wohl bis auf ewig bleiben. Viele andere probiert aber letzten Endes immer wieder beim Fuchs gelandet. Schade das Chrome so viele Marktanteile hat. Hat Google keineswegs verdient.
 
Leider hat Mozilla den Firefox in letzter Zeit immer weiter verschlechtert.
Ich bin erst auf Seamonkey und dann auf Palemoon umgestiegen (Seamonkey bekam 1 Jahr keine Updates).
Gründe waren:
Quantum, neues, platzfressendes Design, Werbung für die Qualitätspresse, Pocket.
Palemoon hat diesen Kram nicht.
 
Ich bleibe bei Firefox!

Finde es einfach beängstigend wo Google überall nicht mehr wegzudenken ist und was da für eine Marktmacht herrscht. Smartphone? Android! Surfen? Chrome! Suchmaschine? Google! Youtube? Google! Google Analytics? Google! Abgesehen gehören noch soviele Dinge mehr mittlerweile zu Google.

Calico - Biotech
DeepMind - KI
Google Fiber - Internetanbieter
Jigsaw - Entwicklung neuer Ideen
Waymo - Auto
Google Pay - Zahlungsanbieter
und und und...

Gebündelt zeichnen die Daten von jedem Menschen ein nahezu 100% genaues Bild ab! Ein Firefox alleine bzw. ein Produkt alleine ist da deutlich harmloser. Aber klar, wer nichts zu verbergen hat und glaubt, dass in den nächsten 50-100 Jahren auch die Daten nicht negativ auf einen zurückfallen, immer schön blind mitlaufen.
 
Privat am eigenen Rechner benutze ich auch seit eh und je den FF, bleibe auch einfach aus Gewohnheit dabei.
Mich stört auch der im Vergleich recht hohe RAM Verbrauch nicht, da 32GB vorhanden.
Allerdings musste ich am uralten Laptop meiner Mutter feststellen, dass der mit FF total überfordert war.
Die surft jetzt mit dem neuen MS Edge Browser, läuft da deutlich besser :daumen:

Erinnert sich noch jemand an den "Netscape Navigator"? :D
 
Nutze auch den Firefox. Eines der ersten Programme, was nach Neuinstallation auf den PC kommt.
Ausgerüstet mit uBlockOrigin, Ghostery, NoScript, GoogleAnalyticsBlocker und FacebookContainer schnell und werbefrei.
 
Früher hatte ich den Firefox gerne genutzt. Aber ich hatte nur Probleme zum Schluss.
Sicherheitslücken, Probleme mit Adobe Flash, langsam usw.
Dann bin ich zu Google Chrome gewechselt, welcher seit mitlerweile 4 Jahren mein Lieblingsbrowser ist.
 
Zurück