Mouspad fürs Gaming

SteffenRoeder

PC-Selbstbauer(in)
Mouspad fürs Gaming

Hallo, ich habe normalerweise keine Probleme damit, mir passende Produkte für mich heraus zu suchen. Jedoch habe ich auf dem Gebiet Mouspads zwar viele schlechte Erfahrungen gemacht, kann mir trotzdem noch keine Meinung bilden. Gesucht ist ein Mousepad fürs Gaming mit einer Größe von 35x45cm (bisschen nach oben und unten variabel ;) ). Bereit wäre ich so 20-30€ auszugeben. Wenn es große Vorteile bringt vielleicht auch mehr?
Habe momentan ein Roccat Taito 3mm und bin eigentlich zufrieden (ist aber dreckig geworden)

Meine Maus Logitech G502.

Lg Steffen
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Definitiv waschen. Wieso bist du bereit 30€ für ein 35x45cm Mauspad auszugeben? Dafür kriegst du ja schon die Roccat Taito 900x330mm. Spar dir lieber das Geld und wasch dein Pad. Hab den erwähnten großen (allerdings mit Gutschein für 15€) und der ist super. Wenn es aber unbedingt sein muss dann den Steelseries Qck+ in der von dir gewünschten Größe den du je nach Shop für 11-15€ bekommst.
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Wusste gar nicht, dass man Mousepads waschen kann. Dachte dadurch lösen sich die Fasern oder so ähnlich :P. Dann danke für den Tipp.
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Steelseries Qck+, unschlagbar für den Preis, meine sogar die sind Waschmaschinenfest, ich wasche sie von Hand mit lauwarmen Wasser.
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Was sagt ihr zu drn unterschiedlichen Dicken bei Mouspads? Macht es einen großen Unterschied zwischen 3mm und 5mm?
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Was sagt ihr zu drn unterschiedlichen Dicken bei Mouspads? Macht es einen großen Unterschied zwischen 3mm und 5mm?

Mußte selbst testen. Ich finde um 3mm ideal, 5mm sind mir zu fett/störend, andere merken da keinen Unterschied....also sehr subjektiv. :)
Außerdem lege ich wert auf eine ordentliche Umrandung Naht am Rand. Ich kann dir Glorious PC Gaming Race empfehlen:daumen:
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Ich hatte vorher den Sharkoon 1337 Mauspad (1,4mm Dicke). Da ich mit einem Gutschein den Roccat Taito 900x330x3mm für 15€ kaufen konnte, hab ich auf einen Mauspad mit genähter Umrandung verzichtet. Die Dicke von 3mm ist optimal mMn. Ich bastel mir noch aus 2mm dicker Plexiglasplatte einen RGB Untergrund. Insgesamt 5mm, hab mal testweise es probiert, solange du viel Platz auf dem Tisch hast und deine Arme ein wenig ausstrecken kannst, sollten 5mm kein Problem sein je nach deinem Geschmack.
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Ich hab momentan das Oittm in grau, da es mir besser gefällt und Sensoren auf helleren Oberflächen besser klar komme. Ist momentan eines der besten und ich hatte schon viele.
nur ist es eben groß. Persönlich empfehle ich aber sowieso, wenn es der Platz her gibt, Tastatur und Maus aufs Mauspad zu stellen.
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Danke für eure Antworten, werde jetzt nach Mousepads suchen wo ich glrich die Tastatur draufstellen kann.

So wie ich jetzt mitbekommen habe, sind viele Hersteller gut :) gucke mir von euren BSp mal die großen Brüder an.

Danke für die Hilfe, lg
 
AW: Mouspad fürs Gaming

Die Oberflächen der Mauspads sind mittlerweile astrein, Probleme bei Stoffpads hat man überwiegend nur, wenn es sich wellt und sie wellen sich gerne, vor allem dünnere:
Thread dazu
 
Zurück