Motorola Edge 30: Wohl dünnstes 5G-Smartphone der Welt für 450 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Motorola Edge 30: Wohl dünnstes 5G-Smartphone der Welt für 450 Euro

Der zu Lenovo gehörende Hersteller Motorola Mobility hat mit dem Edge 30 das laut eigenen Aussagen dünnste 5G-Smartphone der Welt vorgestellt. Für 450 Euro gibt es das smarte Telefon zu kaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Motorola Edge 30: Wohl dünnstes 5G-Smartphone der Welt für 450 Euro
 
Smartphones werden immer dünner, frage mich wie stabil dieses hier ist.
Natürlich hat die Wahl der Materialien und Verarbeitung einfluss drauf, aber trotzdem könnten die Geräte mal etwas dicker sein. Liegen mir besser in der Hand und meine Hände sind auch nicht extra groß.
 
Ich brauch auch was Stabiles, da mein Gerät immer in der Gesäßtasche steckt und ich mich auch drauf setze :haha:

Mein aktuelles hält das bisher klaglos durch.
Davor hab ich 3 mal das gleiche Modell verschlissen, 2 davon aus dem Umtausch gemäß Gewährleistung :ugly:
 
Ich brauch auch was Stabiles, da mein Gerät immer in der Gesäßtasche steckt und ich mich auch drauf setze :haha:

Mein aktuelles hält das bisher klaglos durch.
Davor hab ich 3 mal das gleiche Modell verschlissen, 2 davon aus dem Umtausch gemäß Gewährleistung :ugly:
Smartphones sind auch nicht als Sitzkissen gedacht:D
 
Portemonnaie (links); Schlüsselbund, Kippen, Feuerzeug (rechts)... :ka:

Und auf nichts davon will ich mich unbedingt lieber draufsetzen ^^
 
Hat wer in letzter zeit mal ein Motorola genutzt und kann was zur Qualität sagen? Preis und Hardware würden ganz gut passen bei dem Mittelklassegerät.
 
Bin da auch auf der Seite "kurz und dick statt lang und dünn". Ein Handy muss für mich kompakt und stabil sein und einfach gut funktionieren. Das Aussehen ist da für mich völlig zweitrangig. Kommt eh ne Schutzhülle drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt mir das "dünnste" Smartphone der Welt, wenn die Kameras dann doch mehrere Zentimeter heraus stehen und kein Platz mehr für einen internen Akku da ist...

Lieber ein paar Millimeter dicker, dafür aber stabil und eine ordentliche Laufzeit.

Ansonsten klingt das Gerät gar nicht mal so schlecht für den Preis. Vor allem das schlanke OS ohne Bloatware und die einfache Möglichkeit zum entsperren des Bootloaders war bei Motorola früher super. Ich hoffe, dass sie das so beibehalten haben.
 
Smartphones sind auch nicht als Sitzkissen gedacht:D

16,0 × 7,5 cm Grundfläche passen aber in keine andere Hostentasche, schon gar nicht im sitzen. (Zumindest nicht wenn man Jeans in passender Größe trägt.) Das Ding dürfte das erste Smartphone sein, dass ich nicht einmal, sondern gleich zweimal falten will: 5,5 × 7,5 × 2,1 cm wären wesentlich angenehmer und mit einem breiten Schlüsselbund vergleichbar.
 
Zurück