Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

Auf Amazon hatten diverse Dritthändler Konsolen-Bundles mit den Spielen Mortal Kombat, Mortal Kombat II und 3 angeboten. Alle drei Titel sind in Deutschland von der BPjM indiziert. Nachdem die Händler von der Wettbewerbszentrale abgemahnt worden waren und Amazon um Stellungnahme gebeten wurde, hat der Versandriese alle betroffenen Angebote gelöscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen
 
AW: Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

Das waren noch Zeiten als die Spiele erst nach dem Release geprüft wurden. Man hatte immer so ne knappe Woche sich ein Game zu holen bevor es indiziert wurde... damals sind fast alle Jungs aus meiner Klasse am Releasetag von MK2 zum Gameshop ihres Vertrauens gepilgert. :D
 
AW: Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

@ JunglistMovement
Ich war einer davon. Dann hat mein kleiner Bruder meinen Eltern gesteckt, dass ich das Spiel besitze (ich konnte es eh nur dann spielen, wenn keiner da war, was Pi mal Daumen 30min alle paar Tage waren, weil meine Mutter tatsächlich noch gerne Hausfrau und kein Zweitgehalt zum Durchbringen einer 4-köpfigen Familie zwingend notwendig war, wir somit schwerlich so was hinter ihrem Rücken exzessiv spielen konnten) und haben es dann entsorgt. :(

Später hat man sich dann aus dem nahen Ausland (Huhu Österreich!) die etwas weniger pädagogisch wertvollen Spiele gekauft (was auch völlig legal war, ob es das heute noch ist, weiß ich gar nicht?! Solche indizierten Spiele wie bspw. das angesprochene MK2 mit einem gewissen Unterhaltungswert gibt es ja kaum noch bzw. kommen die mittlerweile durch die USK-Prüfung, weswegen ich die Gesetzeslage für Importe dieser Art nicht mehr im Blick habe.
Heute sorgen aber auch Steam und Co. dafür, dass bspw. ein neues Wolfenstein hierzulande ja nicht in einer ausländischen Version legal zum Laufen gebracht werden kann. Egal wie alt und gefestigt man ist.)
 
AW: Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

Hatte ich nicht mal gelesen, dass die Indizierung aufgrund des Alters aufgehoben wurde? Bei Steam konnte ich sie jedenfalls ohne Probleme kaufen!
 
AW: Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

Dann ist das "Sega Megadrive Flashback" vermutlich auch bald weg.
 
AW: Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

Hatte ich nicht mal gelesen, dass die Indizierung aufgrund des Alters aufgehoben wurde? Bei Steam konnte ich sie jedenfalls ohne Probleme kaufen!

Ich glaub das muss vom Rechteinhaber beantragt werden dass die gelöscht werden.

Aber das sind gute Games. Die Beschlagnahme und Indizierung hat es für uns Kinder damals erst so richtig interessant gemacht. Mit einem meiner besten Freunde sind wir damals durch ganz München gekurvt und haben alle Import und Spielehändler abgeklappert um MK 3 zu ergattern. Wir hatten alle drei, trotz Verbot, das hat uns nicht aufgehalten. :D
 
AW: Mortal Kombat: Amazon löscht Konsolen-Bundle-Angebote mit indizierten Spielen

Ja das waren noch Zeiten damals. Hatte damals die ersten 3 Teile für Gameboy, dann MK2 für MegaDrive, dann MK3 für die Playstation. Hatte MK3 sogar schon ein halbes Jahr bevor ich die Konsole hatte, weil ich sie mir nicht gleich leisten konnte.^^
 
Zurück