Monster Hunter World: WeGame nimmt Spiel aus dem Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster Hunter World: WeGame nimmt Spiel aus dem Verkauf

Der Distributor WeGame, eine Tochter von Tencent, hat Monster Hunter World aus dem Verkauf genommen. Offiziell heißt es, dass das Spiel nicht mit den eigenen Regularien und Anforderungen in Einklang zu bringen ist. Das aber hat Deutungsspielraum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monster Hunter World: WeGame nimmt Spiel aus dem Verkauf
 
Ich kenne die Asiatische Steam Alternative WeGame nicht aber kann Sie sehr gut verstehen.
(Sollte es an den ganzen technischen Unzulänglichkeiten liegen.)

Ich hab ja hier in vielen Kommentaren schon meinen Unmut über die Qualität des Spiels zum Ausdruck gebracht,
es ist ja wirklich an allen Ecken und Enden kaputt, es wird ja auch noch schlimmer.
(Bug löscht den ganzen Spielstand- Xenojiva Bug)

Jetzt wo die Vorbesteller, Fanboy und Hype Reviews anteilig weniger werden sind die positiven schnell auf 47% (Steam) runter.

Das ist schon heftig für einen AAA 60€ Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das übliche Bild halt. Für die hardwareschwache Konsole werden Monate über Monate an Polishing geopfert weils halt Sony und Microsoft so wolln und der PC fällt wieder hinten runter. Für Mittelmaß an Spielepracht muss High-End-Hardware aufgefahren werden.

Nene, lieber mal 8 - 12 Wochen warten, dann läufts runder und wird günstiger.
 
Nene, lieber mal 8 - 12 Wochen warten, dann läufts runder und wird günstiger.

Bezweifle ich bei diesem Port, weil wenn es nur die Performance wäre könnte man das ja teilweise verschmerzen.

Es sind ja noch dutzende andere inhaltliche und technische Baustellen.
Teilweise Grundsätzliche Dinge im Eimer wie die Steuerung mit M+T.

Auszug:
(Aus einem alten Beitrag von mir)

M+T Steuerung total kaputt und übertrieben nervig,Verzögerung, aufwendig - unsinnig
(Quasi einem den Controller auf zu zwingen ist schon richtig mies für einen Port.)
Sehr komisches Spielverhalten, Verzögerung, Luftschläge, Animationen lassen sich nicht abbrechen bei diesen,
Hitboxen total im Eimer
Koop Modus extrem Fehlerhaft,
Lobby DC´s ... unter Umständen kein beenden möglich, Verlust der Ausrüstung..
Kein 21:9 Modus
Fehlerhafte NPC Vertonung, mal Text vertont, mal nicht etc...
Keine gute Story oder allgemein Inhalt...Storytelling ?
Bug bei dem der Speicherpunkt komplett gelöscht wird (Xenojiva Bug)
...
Motion Blur nicht deaktivierbar. WIESO ??? - Mein KO Kriterium
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Steam User Reviews ! :daumen:

Wenn man die Vorbesteller, den Hype und noch ein paar Tage abwarten kann, kriegt normalerweise auf Steam jedes Spiel, die Bewertung, die es verdient.

Dabei sind die User nicht einmal gnadenlos, wie man am besten Beispiel No Man's Sky sieht.
Wenn sich was bessert, wird die Bewertung angepasst.
Dann kann man immer noch überlegen, wie viel einem ein Spiel wert ist und dementsprechend handeln.

Wenn man die Steam User Reviews mixt, mit selber mal in Twitch Streams reinschauen, kann man kaum noch was falsch machen, beim Kauf.
Bloß halt nie vorbestellen, sondern abwarten.

Also mein letzter Fehlkauf ist wirklich lange her.


Motion Blur nicht deaktivierbar.

What ?
s000.gif

Das schalt ich immer als erstes aus, wenn's geht.
 
edit: Ups ...
Sollte n edit werden, sry.
Kann gelöscht werden.

P.S.: Wieso kann man seine postings nicht selber löschen ? Jedenfalls zumindest so lange noch keiner geantwortet hat.
 
Ich liebe Steam User Reviews ! :daumen:

Wenn man die Vorbesteller, den Hype und noch ein paar Tage abwarten kann, kriegt normalerweise auf Steam jedes Spiel, die Bewertung, die es verdient.

Dabei sind die User nicht einmal gnadenlos, wie man am besten Beispiel No Man's Sky sieht.
Wenn sich was bessert, wird die Bewertung angepasst.
Dann kann man immer noch überlegen, wie viel einem ein Spiel wert ist und dementsprechend handeln.

Wenn man die Steam User Reviews mixt, mit selber mal in Twitch Streams reinschauen, kann man kaum noch was falsch machen, beim Kauf.
Bloß halt nie vorbestellen, sondern abwarten.

Also mein letzter Fehlkauf ist wirklich lange her.




What ?
s000.gif

Das schalt ich immer als erstes aus, wenn's geht.

Gebe dir bei beiden Punkten absolut recht,
habe es ja in anderen Beiträgen schon geschrieben das mich dieses Spiel extrem interessiert hat.

So habe ich von Anfang an die Reviews genau beobachtet.
Naja man merkt halt das extrem viele Fanboy Reviews von alten Fans der Serie dabei waren.
Teilweise hatten die überschwänglichsten nicht mal eine Spielzeit von 1 Stunde....
Kann jeder für sich interpretieren.

Motion Blur: Kotz

// Sind halt lustige Sachen dabei wie:
Da postet einer seine Hardware (390er ATI) und bezeichnet die Performance auf WQHD als extrem gut ^^ - kann doch gar nicht stimmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das bei Arkham Knight nicht ähnlich? Das Spiel ist doch auch nochmal nach Release vom Markt genommen worden, weil es quasi nicht spielbar war :wall: Manchmal frage ich mich, ob die Publisher wirklich glauben, dass die "Beta-Tester" immer wieder 60€ hinlegen werden... :daumen2:
 
Sehr komisches Spielverhalten, Verzögerung, Luftschläge, Animationen lassen sich nicht abbrechen bei diesen,
Das gehört zum Spiel und soll so. Wieso sollte ich sie auch abbrechen können? Ergibt für mich keinen Sinn.

Hitboxen total im Eimer
Nö, bei mir nicht.

Koop Modus extrem Fehlerhaft,
Lobby DC´s ... unter Umständen kein beenden möglich, Verlust der Ausrüstung..
Verlust der Ausrüstung noch nie gehabt.

Fehlerhafte NPC Vertonung, mal Text vertont, mal nicht etc...
Das ist so gewollt und auf allen Konsolen ebenfalls so!

Keine gute Story oder allgemein Inhalt...Storytelling ?
Bug bei dem der Speicherpunkt komplett gelöscht wird (Xenojiva Bug)
Hab ich auch nicht. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ist das Spiel aber noch lange nicht schlecht.
Mir gefällt es und ich habe Spaß damit und auch absolut 0 Probleme, wenn man mal vom Multiplayer absieht.
Keine Abstürze, keine Ruckler oder Framedrops...nichts. Das Spiel läuft solide flüssig.

Du bist ein echt komischer Typ und hier die ganze Zeit künstlich am rumjammern (siehe Motionblur).
Wenn es dir nicht gefällt, dann gib es zurück, aber hör auf so krampfhaft zu versuchen es hier jedem madig zu reden.
 
puhh...da hätte ich fast ebenfalls 60€ versenkt :) Aber ich war im Vorfeld schon sehr skeptisch und wie mir nun scheint, zurecht.
 
Du bist ein echt komischer Typ und hier die ganze Zeit künstlich am rumjammern (siehe Motionblur).
Wenn es dir nicht gefällt, dann gib es zurück, aber hör auf so krampfhaft zu versuchen es hier jedem madig zu reden.

Häh? Eine Option für Motion Blur on/off ist doch nicht Geschmackssache...

Davon abgesehen empfinde auch ich Motion Blur als K.O.-Kriterium. Davon wird mir früher oder später schlecht, und dann dazu gezwungen sein... Im Jahre 2018... Nee danke!
 
PCGH schrieb:
Eine grundlegende Faustregel für Entwickler ist: Wer die Leute an Server bindet, muss dafür Sorge tragen, dass diese zum Release laufen.

Soviel dann zur gestrigen Meldung von der Etablierung von "Game as a Service"

Genau solche Probleme meine ich, wenn es darum geht den ganzen Kram von EA und Konsorten zu meiden wie die Pest. :nicken:

Die Meisten bekommen nicht mal die Server für 1! Spiel vernünftig zum laufen, wie soll es dann erst mit Streaming werden.... :lol:
 
Der einzige Grund für den Reseller wären doch zu viele zurückgegebene Spiele und der damit verbundene Mehraufwand. "Nur" weil ein Produkt nicht ausgereift ist würde doch niemand auf Umsatz/Gewinn verzichten...
 
Ich war ja auch erst total begeistert von dem Spiel, habe dann aber bis zum Release abgewartet, um zu schauen, wie es wird.
Sachen wie z.B. :

M+T Steuerung total kaputt und übertrieben nervig,Verzögerung, aufwendig - unsinnig
(Quasi einem den Controller auf zu zwingen ist schon richtig mies für einen Port.)
...
Kein 21:9 Modus
...

...
Motion Blur nicht deaktivierbar. WIESO ??? - Mein KO Kriterium

waren für mich auch absolute K.O. Kriterien.
Ich nutze einen 21:9 Monitor, damit ich a) eine breite Auflösung mit einem breiten Bild habe und b) ein schön scharfes Bild.
Wenn ich Motion Blur haben will, nehme ich meinen 20 Jahre alten 19" TFT, der hat Motion Blur hardwareseitig integriert.

Zudem bin ich kein Fan von Controllern, einfach weil ich es nie genutzt habe und daher damit auch nicht umgehen kann.

Da Spiele ich lieber weiterhin GTA Online, ein Konsolenspiel, das auf dem PC mit umfangreichen Settings angepasst wurde, echtem 21:9 Support und dank kostenlosen DLCs immer noch viel gespielt wird. Und vor allem abstellbarem Motion Blur. (Soll jetzt kein GTA zu MHW Vergleich sein, die Spiele kann man nicht vergleichen, außer, dass es Konsolenports sind)
 
Soviel dann zur gestrigen Meldung von der Etablierung von "Game as a Service"

Genau solche Probleme meine ich, wenn es darum geht den ganzen Kram von EA und Konsorten zu meiden wie die Pest. :nicken:

Die Meisten bekommen nicht mal die Server für 1! Spiel vernünftig zum laufen, wie soll es dann erst mit Streaming werden.... :lol:

Verstehe deine Aussage nicht, du willst also keine lange Laufzeit von Spielen und möglichst kostenlose Inhaltserweiterungen? Die Zukunft der Spiele gehört den SP Spielen und Peer to Peer Connections oder wie?
 
Verstehe deine Aussage nicht, du willst also keine lange Laufzeit von Spielen und möglichst kostenlose Inhaltserweiterungen? Die Zukunft der Spiele gehört den SP Spielen und Peer to Peer Connections oder wie?

Ja du hast Sie nicht verstanden.

Game as a Service bezeichnet eine Form des Cloud Computings.
Sprich das Spiel läuft auf dem Server bei einem entsprechenden Anbieter und empfängt nur noch die Eingaben des Spielers.

Meines Wissens nach testet Nvidia das z.B. bereits.

D.h. du könntest daheim nen Nuc z.B: stehen haben, damit dann aber über das WWW Games wie BF V etc. zocken.
Denn die Arbeit übernimmt der Server, du steuerst nur.

Das meinte er damit und davor haben eben viele Bedenken, weil die Anbieter es nicht mal schaffen, SPieleserver am Laufen zu haben.

Verstehe den Zusammenhang damit aber auch nicht wirklich :D


BTT:

Ich war auch schwer am Überlegen, bzw. bin es immer noch.
Viele meiner Gaming Bekanntschaften zocken es schon.

Ich habe mir Videos angeschaut und irgendwie.....Monstern nachrennen.
Optisch irgendwie kein richtiges Trefferfeedback.
Dann solls recht schwammig sein.

Angesprochene Probleme mit Maus + Tastatur.

Motion Blur (habe leichte Motionsicknes, aktiviere ich in Dayz z.B. Headbobbing + Motion Blur hänge ich über der Schüssel!)

Halten mich vom Kauf aktuell ab!:daumen2:
 
Ich muss gestehen, dass ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann, aber es lief bei mir auch von Anfang an tadellos und ohne jeden ersichtlichen Fehler.
 
Zurück