News Monochromer Horror: Darum begeistert ein 1-Bit-Roguelike-RPG die Steam-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monochromer Horror: Darum begeistert ein 1-Bit-Roguelike-RPG die Steam-Spieler

Der 1-Bit-Horrortitel World of Horror weiß die Steam-Spieler derzeit mit seiner außergewöhnlichen monochromatischen Ästhetik und seinem befriedigenden Gameplay-Loop zu überzeugen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Monochromer Horror: Darum begeistert ein 1-Bit-Roguelike-RPG die Steam-Spieler
 
Für Fans physischer Medien gibt es neben der Switch Version übrigens auch die PS4 Version bei Play-Asia, ein physisches westliches Release wird es veraussichtlich erstmal nicht geben.

Soll laut Beschreibung auch englische und deutsche Sprache enthalten. Ich bin gespannt, Junji Itos Geschichten gefallen mir jedenfalls sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt das eigentlich monochrom? Das hat eine 2-Bit-Variante, die dem einen viel schöneren Flair gibt.

Völlig objektiv, es wird hier nich' dran rütteln!
 
Kann mir jemand erklären, was das jetzt irgendwie mit Lovecraft zu tun haben soll?
Wirkt mir eher wie ein "Geschichten aus der Gruft" mit etwas brutaleren Szenen (Schere im Mund aus dem Trailer z.B.), auch vom Musikstil her habe ich das ähnlich in Erinnerung. Laute Synthie-Sounds und der Kram.
 
Zurück