Monitor mit AMD Freesync und Nvidia Grafikkarte?

144Hz Monitore fangen doch nicht erst bei 350-400€ an.
Das geht momentan bei 220€ los und nen ordentlicher bei ca.250€.
Ich hatte bei Geizhals keinen in der Preisklasse gefunden.

Warum soll IPS eigentlich augenschonender als TN sein?
Hatte ich mehrfach gelesen.

Bei der Bildbearbeitung wäre die Frage, wie professionell du das machst.
Professionell mache ich nichts.

Nur weil ein Monitor IPS hat, heisst das noch lange nicht, dass die Farben gut eingestellt sind.
Ja ok. Aber ingesamt ist das Bild doch deutlich besser als TN?:)
 
Kann es sein, dass du nach WQHD geguckt hast, weil die gehen erst bei ca 350€ los.
IPS ist nicht augenschonender, das ist Quatsch.

Wenn du Bildbearbeitung nur zum Spass machst, reicht auch ein kalibrierter TN Monitor.
Gibt genug die jahrelang TN für Bildbearbeitung genutzt haben.
Und bei nem ordentlichen TN, hast du auch ein gutes Bild.
 
Ich weiß nicht warum aber jetzt habe ich welche gefunden.
Ich würde ganz gerne von Asus einen nehmen. Dann diesen hier
ASUS VG248QE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: oder auch nicht habe eine Test gefunden...

Die verwendete Technologie zeigt aber auch einige Schwächen. Bei einigen Testbildern waren Farbabstufungen statt flüssiger Übergänge erkennbar, auch nach einer Kalibrierung. Dauerhaft erkennbar ist zudem eine Art Glitzern auf der Oberfläche des Bildschirms, wie es ansonsten nur von Monitoren mit IPS-Technologie bekannt ist.Für die Bildbearbeitung ist er trotz einem Kontrast von durchgängig über 1100:1 nicht zu empfehlen. Dies liegt zum Ersten an dem gerade beschriebenen Effekt der Farbabstufungen, aber auch an der sRGB Farbraumabdeckung von nur 88 Prozent.Für die Betrachtung von Filmen ist der Asus VG248QE dagegen gut geeignet, wenn kein 24 Hz-Betrieb benötigt wird. Allerdings kann je nach Blickwinkel das verwendet TN-Panel den Filmgenuss etwas schmälern.
Quelle: Test Monitor Asus VG248QE Teil 9

Naja, ich gucke noch in Ruhe. Habe ja Zeit.;)
 
Alleine schon weil der nicht flimmerfrei ist, würde ich den nicht nehmen.
Warum soll es den Asus sein?
Was spricht zB gegen LG, Iiyama, Viewsonic, etc?

Edit:
Auf welchem Monitor bearbeitest du denn jetzt deine Bilder?
 
Und dann machst du dir Gedanken, dass ein moderner TN schlechter ist?
Wer sagt das Iiyama nicht so gut ist?
Wenn in der Beschreibung flickerfree, flickersafe oder was ähnliches steht, dann ist der flimmerfrei.
 
Und dann machst du dir Gedanken, dass ein moderner TN schlechter ist?
Ich will ja ein spürbare Verbesserung. ;)
Wer sagt das Iiyama nicht so gut ist?
Hatte ich paarmal im Netz gelesen.

Wenn in der Beschreibung flickerfree, flickersafe oder was ähnliches steht, dann ist der flimmerfrei.
Ok danke.:daumen:

Edit: Ich habe noch diesen LG MOnitor gefunden

LG Electronics 24GM79G-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich werde mir das in Ruhe überlegen ob ich den Monitor mit 60Hz/IPS oder 144Hz/TN nehme. Sind 70 Euro Preisunterschied. Mal gucken. Danke!:daumen:
 
Ne da bleibe ich bei 60Hz und IPS. Ich zocke auch mit dem PC ungefähr nur 20-30% von der Gesamtzeit die ich am PC verbringe.
Wozu dann eine GTX1070 wenn du auf 60Hz eh nicht mehr als 60FPS siehst also dann reicht auch eine GTX1060 oder noch besser die AMD Alternative RX580
weil dann kannst du FreeSync nutzen und musst nicht zwischen No Sync mit Tearing (Bildzerreißen) oder V-Sync mit Input lag (Mausverzögerung) entscheiden.
Im Preisbereich um 150 Euro wäre mein Favorit einer dieser beiden LG Monitore. Selbst die Steigerung von 60 auf 75Hz wirst du bei Bewegung sofort merken.
 
Ist es nicht egal ob man einen Monitor 5cm in der Höhe verstellt oder 1cm neigt !? Man soll ja sowieso etwas herabschauen also selbst Augen in Höhe Oberkante ist normal.
 
Ne egal ist mir das nicht.;)
Im Moment passt es so ungefähr aber ich will mir irgendwann auch noch einen neuen Bürostuhl holen, dann will ich das flexibel anpassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück