Monitor für PS5 in 2024

Mako93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Technokraten und Forumsteilnehmer,

Ich möchte mir einen Monitor für meine PS5 kaufen und habe ein Budget von etwa 1.000 €, kann mir jemand eine Empfehlung geben? Ich habe gehört, dass OLED-Monitore werden erscheinen, auf der anderen Seite wurde ich die Samsung Neo G8 32 "empfohlen und ich weiß nicht, ob es Sinn macht, da wir schon 2024 haben.

Bitte geben Sie mir einen Rat, das ist eine ziemlich große Summe für mich und ich möchte sie nicht unüberlegt ausgeben, außerdem bin auch kein Profi.
Grüße
 
@Mako93

Soll das wirklich ein Monitor sein und man hat permanent Kopfhörer auf für den Sound (oder andere Soundquelle)?
Ist das ein Schreibtischsetup bei dem man wirklich sehr nahe am Bildschirm sitzt?

Der Gigabyte AORUS FO48U wäre ein 48 Zoll OLED und das gängige Beuteschema

Review

Dann wiederum bekommt man auch schon einen 55 Zoll OLED TV für unter 1000€ und das ist auch keine schlechte Wahl




Beim Nachrüsten mit Soundbar halt darauf achten, dass die Soundbar HDMI 2.1 hat. Oder gibt es ein Limit was die Größe auf dem Tisch angeht?
 
@4thVariety
Danke dir für die Antwort!

Ich kann maximal bis zu 2 Metern vom Schreibtisch sitzen, da das Zimmer, in dem ich spiele ziemlich klein ist.

Als Soundquelle habe ich Kabel Kopfhörer von SteelSeries, über Soundbar habe nicht gedacht, aber es kann ja auch eine gute Idee sein…

Also der Schreibtisch ist 105 cm breit und auf dem hätte ich nur die Konsole sowie Monitor/TV u. Soundbar, wenn es sinnvoll wäre.
 
@4thVariety
Danke dir für die Antwort!

Ich kann maximal bis zu 2 Metern vom Schreibtisch sitzen, da das Zimmer, in dem ich spiele ziemlich klein ist.

Als Soundquelle habe ich Kabel Kopfhörer von SteelSeries, über Soundbar habe nicht gedacht, aber es kann ja auch eine gute Idee sein…

Also der Schreibtisch ist 105 cm breit und auf dem hätte ich nur die Konsole sowie Monitor/TV u. Soundbar, wenn es sinnvoll wäre.

Ich sag mal so, wenn du deinen Arm ausstreckst und den Monitor gerade so berührst, dann sind 27-32 Zoll das richtige.
Wenn der Monitor weiter weg ist, dann sind auch mehr eine Option. Der Gigabyte wäre genau 105cm. Mit 2m maximalem Sitzabstand kann man da dank Controller mehr variieren als mit einem PC, der einen wegen der Tastatur an den Tisch zwingt.


Wenn es also darum geht den Tisch und das Budget auszureizen und noch das aktuellste OLED Panel haben zu wollen dann wäre das hier das Limit:

Das hat den Vorteil man hat auch den ganzen Smart TV Streamingkram mit im TV und der TV hat einen TOS-Link Ausgang was von enormen Vorteil ist, wenn man später eine Soundbar aufstellen will. Denn dann muss man nicht das HDMI Signal durch ein weiteres Gerät zerren, sondern geht mit TOS-Link vom TV in die Soundbar und egal was der TV abspielt, die Soundbar geht. Abgesehen davon ist eine gute Soundbar mit TOS Link erheblich billiger als eine Sopundbar mit HDMI 2.1, weil das einfach keiner Bock hat zu verbauen.
 
Zurück