Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

Anton3998

Schraubenverwechsler(in)
Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen neuen Gaming/Office-Pc zusammengestellt und suche jetzt zum vervollständigen meines Setups einen neuen Monitor.
Seit 2013 nutze ich einen BenQ gl2450 aber mit dem neuen Pc würde ich gerne auf 27 Zoll und 2.560x1.440 WQHD umsteigen. Da im neuen Rechner eine MSI GeForce RTX 2070 SUPER wäre es gut, wenn der Monitor G-Sync kompatibel ist.
Für einen neuen Monitor würde ich bis zu 500€ bezahlen, wenn es auch günstiger geht wäre das natürlich optimal.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert aber bin mir noch nicht zu 100% sicher welcher oder ob einer der beiden der Monitore der Richtige für mich ist.

LG UltraGear 27GL850-B ab €'*'525,29 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dell S2716DG ab €'*'472,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Ich bin auf eure Meinungen gespannt und im voraus vielen dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße und bleibt Gesund! :)

Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

Es gibt halt massenweise Monitore mit WQHD udn 144 Hz. Pauschal würde ich immer IPS, WQHD, 144 Hz empfehlen - da macht man kaum was falsch. Der LG ist halt einer der "schnelleren" IPS, hat dafür ne leichte Kontrastschwäche und da gibt es bessere Konkurrenz.

Um dir helfen zu können, musst du schon sagen, was in etwa du spielst, worauf du Wert legst bzw. warum du glaubst, dass die beiden Monitore zu dir passen. Die sind halt grundverschieden. Der Dell ist ein TN, der LG ein IPS. Getreu dem Motto, dass der Kunde keinen Bohrer will, sondern Löcher in der Wand, musst du da schon mehr zu sagen =)
 
AW: Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

Hallo Manu,

ich spiele hauptsächlich Games wie League of Legends, CS:GO und Cod MW. Des weiteren nutze ich den Computer für Simulations- und Entwurfsprogramme für die Elektrotechnik (bspw. EAGLE Autodesk) und MS Office. Filme schaue ich eigentlich eher weniger auf dem Computer. Mir wäre es wichtig, wenn ich ein Kompromiss aus Schnelligkeit und einem guten Kontrast finden würde.

Danke für die Antwort! :)
 
AW: Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

Hm, läuft hier nicht so recht an, dann mach ich mal: Für einen guten Kompromiss aus Kontrast und Schnelligkeit würde ich das Innolux-IPS-Panel nehmen und nicht den LG, der opfert quasi den Kontrast für bissl mehr Schnelligkeit.

Sind also folgende Modelle: Gigabyte AD27QD oder FI27Q, Acer Nitro VG0 VG270UP fallen mir da auf Anhieb ein.
 
AW: Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

Kompromiss aus Schnelligkeit und Kontrast wäre für mich AHVA.
Acer XF270HUA zum Beispiel.
 
AW: Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich jetzt für den LG UltraGear 27GL850-B entschieden. Ich möchte das IPS-Panel mal testen auch, wenn in den meisten Tests von dem Monitor aufgrund der schlechten Umsetzung von dem Modus mit der 1 ms Reaktionszeit abgeraten wird. Der Monitor soll morgen ankommen und die letzten fehlenden Komponenten meines neuen PC´s werden voraussichtlich Montag geliefert. Ich werde auf jeden Fall berichten wie sich der Monitor schlägt und was ich von dem Bildschirm halte.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Zurück