Monitor 21:9

Dann sind aber auch 5.1 anlagen unfaire Vorteile, man kann ja den Gegner besser orten.
Oder einfach an sich potente Hardware. Bessere Grafik, genaueres schärferes Bild -> Gegner schneller gesehn.
Gaming Mäuse/Tastaturen ebenfalls dann.

Klar hat derjenige einen Vorteil der mehr sehen kann durch seinen 21:9 Monitor, aber unfair würde ich das nicht nennen.
Es ist halt so das nicht jeder der am PC zockt die selbe Hardware hat und damit müssen Mitspieler nunmal leben.

Wenn das Spiel Ortung durch 5.1, Vorteil durch schnellere Ladezeiten oder einfach klarere, bessere Sicht durch hohe Grafik Settings einfacher zu spielen/gewinnen ist dann ist das die Schuld des Entwicklers.
Und der Spieler der Hardware dafür nunmal hat nutzt hier nur die Möglichkeiten des Spiels.

Wie gesagt, mir ist das auch PIIIEEEPPPP egal, ich nutze es ja selbst :-D
 
Es ist einfach herrlich, wenn man bei cs def spielt und in einer Ecke stehend alle Zugänge im Blick hat, ohne
hin und her zu wischen.
Aber wenn es so ein toller "cheat" wäre, würden Profis auf 21:9 zocken und das tun sie nicht, da sind 144hz wichtiger als der Blickwinkel.
 
Es ist einfach herrlich, wenn man bei cs def spielt und in einer Ecke stehend alle Zugänge im Blick hat, ohne
hin und her zu wischen.
Aber wenn es so ein toller "cheat" wäre, würden Profis auf 21:9 zocken und das tun sie nicht, da sind 144hz wichtiger als der Blickwinkel.

ich spiele nich in der Globa Elite von daher ist mir das relativ wurscht :-)
Und 144 hz gibts auch bei 21:9 bereits, kostet halt....ein wenig :-D
BenQ XR3501, 35" (9H.LE7LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ja schon, aber mir ist diese 2560x1080 Auflösung bei meinem 29" schon zu gering, bei nem 35" hat man ja echt ne grobe Pixelstruktur.
Und der Preis geht ja noch, der Acer kostet nochmal 300€ mehr, dafür mit 3440x1440p und G-Sync was mir wichtiger ist als 144hz.

Aber so hat jeder seine Vorlieben, ist alles Gewohnheitssache.
 
Ich entschuldige mich beim Thread-Ersteller für das halbe Off-Topic. :ugly:

ich spiele nich in der Globa Elite von daher ist mir das relativ wurscht :-)
Und 144 hz gibts auch bei 21:9 bereits, kostet halt....ein wenig :-D
BenQ XR3501, 35" (9H.LE7LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Boah zeig dem TE doch net so einen Mist, sonst sieht er das noch als Option an. :lol: Die Auflösung bei der Größe ist einfach eine Beleidigung der Augen. :daumen2: ;)

Es ist einfach herrlich, wenn man bei cs def spielt und in einer Ecke stehend alle Zugänge im Blick hat, ohne
hin und her zu wischen.
Aber wenn es so ein toller "cheat" wäre, würden Profis auf 21:9 zocken und das tun sie nicht, da sind 144hz wichtiger als der Blickwinkel.

Die Pros wollen einfach nur das Zielkreuz und einen kleinen Bereich da rum, da wird dann 200% Konzentration reingesteckt, die stellen sich auch nicht so hin das sie das 21:9 Blickfeld brauchen, bzw. wenn sie es tun, dann haben sie was falsch gemacht.
 
Ich entschuldige mich beim Thread-Ersteller für das halbe Off-Topic. :ugly:


Boah zeig dem TE doch net so einen Mist, sonst sieht er das noch als Option an. :lol: Die Auflösung bei der Größe ist einfach eine Beleidigung der Augen. :daumen2: ;)



Die Pros wollen einfach nur das Zielkreuz und einen kleinen Bereich da rum, da wird dann 200% Konzentration reingesteckt, die stellen sich auch nicht so hin das sie das 21:9 Blickfeld brauchen, bzw. wenn sie es tun, dann haben sie was falsch gemacht.

Es soll doch für den TE keine Option sein.
Wollte nur zeigen dass es bereits EINEN Monitor mit 21/9 und 144hz gibt :-D
 
Bei der Auflösung regen sich immer alle auf, aber BLB, dunkelgraues Schwarz und 60Hz sind ok.
Wer ist alle? Ich bin absolut nicht angetan von all den Sachen.

Das mit der Auflösung verstehe ich auch nicht.
Bin mit meinen 2560x1080 auf 34" eigentlich sehr zufriden :ka:
Pixel kann ich da nicht wirklich zählen aber ok
Muss man ja auch nicht verstehen, aber akzeptieren kann man es. Denn Augen und (persönliche) Erfahrung sind nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. ;)
 
Wer ist alle? Ich bin absolut nicht angetan von all den Sachen.


Muss man ja auch nicht verstehen, aber akzeptieren kann man es. Denn Augen und (persönliche) Erfahrung sind nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. ;)

Klar akzeptiere ich das , frage mich nur eben ob die Leute den Monitor schon mal vor sich hatten.

man sitzt bei solchen Bildschirmen ja auch nicht mehr press davor wie bei einem z.B. 23" monitor.
Es sei denn man spielt grad CS GO , das ist dann wieder was anderes :-D
Da könnte ich mit nem Waschlappen an der nase den ganzen Bildschirm putzen so nah geh ich da manchmal ran :-D
 
Ich lese so oft, wie schlimm doch FHD bei 27" ist und man könne ja alle Pixel zählen.
Das Internet ist halt nun mal voller Drama-Queens, da muss man sich nur aktuell Derek Smart anschauen. ;)

Aber ja ich stimme zu, das auf 27"(verstärkt durch das Aliasing) 1080p einfach nicht angenehm ist. Selbst der Desktop löst das Gefühl in mir aus, das etwas einfach nicht passt.

Und das war für mich auch schon so, bevor es 1440p in 27" gab.

Wenn ich an den 27" iMac meiner Freundin(den sie auf 1080p gestellt hat) ran muss, dann kriege ich recht schnell Kopfschmerzen.
 
Ist halt einfach ne reine Gewohnheitssache, jemand ders nich anders kennt würde auch 480x320 super finden.
Das hat nix mit Dramaqueens zu tun sondern mit dem aktuellen Stand der Technik.

Wer ne Weile mit 1440 / 4K oder was auch immer unterwegs war hat das Gefühl auf ein grobes Bild zu schauen wenn er FullHD sieht.
Genauso wie jemand der an 144hz gewöhnt ist die Bilder zählen kann wenn er an nem 60hz moni hockt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wir haben uns über viele viele Jahre an scheiss Kontrast, flaue Farben und BLB gewöhnt :D billigen TN-Monitoren sei Dank.

Was man von all den Kriterien jetzt für wichtig oder weniger wichtig erachtet sind rein persönliche Präferenzen und wer diese in Frage stellt ist die wahre Dramaqueen :P

Ich persönlich bin äußerst entspannt was BLB angeht, da mein aktueller Monitor das stark ausgeprägt hat und selbst das mich kaum stört.
Dafür steh ich auf geile Farben und ja guter Schwarzwert nimmt man immer gerne mit aber nicht zu jedem Preis.

Da verzichte ich zugunsten einer deutlich höheren Auflösung gerne auf einen besseren Schwarzwert.
Hätte ich kein TV und würde viel am Rechner Filme schauen, sähe das sicher anders aus.

Was die Hz angeht, ich hatte schon immer 60hz noch nie im Leben an was mit mehr gesessen, ich kenne die "Flüssigere Welt" garnicht :D
Wenn ich mein neuen bekomme der dann 75 respektive 100hz schafft, wird das wahrscheinlich erstmal super flashig sein.
Wobei es ja so ist, dass Leute die nicht an 144hz gewohnt sind nicht den unterschied zwischen 60hz und 144hz erkennen.
 
Oh man was TN so alles nachgesagt wird.
BLB kommt hauptsächlich bei IPS vor und ebenso ist der Kontrast bei IPS nicht wirklich viel besser.
Aber jede Technik hat ihre Vor-und Nachteile, da muss man halt abwägen was für einen das kleinere Übel ist.
 
Ich habe nicht ohne Grund explizit von billigen TN´s gepsrochen.
Ich weis ja nicht wie es bei dir war, aber als ich jünger war, konnte ich mir keine teuren Monitore kaufen
und da hatten die TN Panels deutliche Lichthöfe am Rand, was sich optisch nicht viel zu BLB gegeben hat.
 
Zurück