News Modulare Wasserkühlung: Lynk+ verspricht die Zukunft der GPU-Kühlung

Ich verstehe den Sinn nicht.
Es ist im Prinzip wie eine Custom Wakü mit dem Unterschied, dass es proprietär ist und nicht modular wie bei einer normalen Custom Wakü.
Block von EKWB, Schnellkupplung von AC, Pumpe/AGB von Corsair und Radiatoren von HWLabs? Kein Problem.

Und auch das Argument, es sei für DAUs, zieht nicht. Denn DAUs sagen sich: "Wasser + Elektrik = Schlecht". Hab genau diese Diskussion schon mit unzähligen Leuten geführt, die trotz der Vorteile, dem nötigen Geld und meinem Angebot das ganze zusammen zu bauen, nicht wollten, weil eben Wasser+PC...
 
Eine Schnelltrennkupplung kann ich aber letztendlich auch an jeden Wasserblock anbauen. Ich kann hier ehrlich keinen Vorteil zum Alphacoolsystem erkennen und auch nichts was neu wäre.

Die Alphacool-Kupplungen hatten zumindest früher ein größeres Leckagevolumen, Steck- und Sicherungsvorgang waren zwei getrennte Elemente, es gab zwei Kupplungen, mehrere Stromleitungen sind nochmal extra, etc.. Bei Lynk setzt man den "Stecker" an, dreht eine (ziemlich lange) Schraube rein und fertig. Beide Verbindungen hergestellt, Sicherung gegeben, keine Möglichkeit etwas schief anzusetzen, wenn man sie wieder löst ist die austretene Wassermenge minimal und das an einer Stelle, wo 1-2 Tropfen kein Problem sind. Selbst die elektrische Verbindung wird automatisch mit hergestellt und überwacht; sollte zum Beispiel nicht weit genug geschraubt worden sein, verweigert das System einfach den Start oder schlägt Alarm. Ich will nicht behaupten, dass das revolutionär anders ist, aber die Fehleranfälligkeit/DAU-Sicherheit wurde ganz klar gegenüber bestehenden Systemen verbessert und das ist für den angedachten Massenvertrieb von WaKü-Karten ein durchaus wichtiger Aspekt.
 
Gut ausgearbeitet. Genau so stellt es sich dar. Da haben ausnahmsweise mal welche den Markt beobachtet und sich überlegt was man wirklich auch verbessern könnte, statt nur nachzumachen. Ich finds ganz spannend, wenngleich ich ein Freund von Customloops bin und bleibe.
 
Zurück