Mini ATX Mainboard (inkl. CPU u. Lüfter) + 16 GB RAM + Netzteil gesucht

Den 5600(X) in Verbindung mit APU erwähnen ist auch mutig. Könnte für Verwirrung bzw sogar Enttäuschung sorgen, wenn der ahnungslose User feststellt, dass der keine integrierte Grafik hat....
@TE: Der 5600G sollte deinen Ansprüchen genügen. Gibt auch genug Videos, wo du dir mal einen Eindruck holen kannst ;)
Da hat aber jemand aufgepasst :daumen:

Ich habe es umgeschrieben, falls später jemand anderes diesen Thread liest, jetzt sollte es klar formuliert sein.


Was meint ihr immer mit "ohne wirklichen Wert" ? Wodurch wird es denn wertvoll ? Was soll es denn können, außer Hardware eingebaut zu bekommen ? Oder meinst Du weil da keine Wasserkühlung reinpasst ?

Es geht darum, dass Du nicht zwanghaft einen HTPC bauen sollst, nur um dem Gehäuse noch einen Zweck zu verleihen.
Das Du das nicht wegwerfen willst kann ich verstehen, ich bastle selber grad meinen Linux Spiele-PC in mein altes LianLi Gehäuse, das wegzuwerfen ich auch nicht übers Herz gebracht habe.
Und die älteren Festplatten kann man immernoch als Sicherheitsbackup nehmen, einzig auf die vertrauen würde ich allerdings nicht mehr.
 
Was meint ihr immer mit "ohne wirklichen Wert" ? Wodurch wird es denn wertvoll ?

Selbst weniger betagte Hardware wird für nen Apel und nen Ei gehandelt. Kleinanzeigen & Co können ein Lied davon singen. Weder leben wir in einer Mangelwirtschaft, noch sparsames Haushalten angesagt. Ganz im Gegenteil, der Krempel wird nach wie vor Unmengen hergestellt, so dass jeder nach wie vor aus dem Vollen schöpfen darf, ohne groß Abstriche hinzunehmen. Prinzipiell begrüße ich Nachhaltigkeit, aber in deinem Fall würde auch ich zur Entsorgung raten.

Die HDDs sind zu laut, stimmt schon. Aber ich werde das Gehäuse trotzdem nicht wegwerfen.

Wie gesagt, auch ich bin ein knausriger Kerl, aber wenn ich zum Preis von 28,56 Euro einschließlich Versand sowie 4 vormontierten Lüftern bereits ein Platinum MM200 erhalte, erschließt sich mir nicht, warum ich an solch einem Schinken wie dem deinigen festhalten soll. Also hier sollte man/n wirklich die Kirche im Dorf lassen...

Du musst es ja nicht zwingend entsorgen, verschenk's wegen meiner... Aber für den eigenen Bedarf darf doch wohl das optische Erscheinungsbild durchaus von Belang sein, oder nicht? Zumal der Airflow mir verbesserungswürdig erscheint.


mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück