Minecraft Lags bzw. Mikro-Ruckler (beim Chunksladen?)

Kaiwin

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,



wie ihr wahrscheinlich im Titel gelesen haben solltet, habe ich Minecraft (1.8.9 Badlion Client/ Forge 1.12.2/ 1.8.9 Optifine)Lags mit folgendem System:



- AMD Ryzen 2700

- MSI RX 5700 EVOKE GP OC

- G.Skill Trident Z 16 GB 3200 Mhz / takten im PC auf 3000 Mhz

- Kingston 960 GB SSD

- MSI x470 Gaming Pro Carbon

- Netzteil und Kühler sind beides "neue Modelle" bzw. erst 1 anhalb Jahre alt.



Chunks sind auf 12 eingestellt, FPS unlimitiert und auch unterschiedlich ausprobiert.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt ein Traum! Vorher hatte ich eine GTX 960 4GB von MSI, bei der hatte es genau so gelagt, wie es jetzt ist.

Grafiktreiber wurden alle gelöscht sowohl von Nvidia und AMD nachdem ich es falsch gemacht hatte, daraufhin aber wieder der richtige AMD-Treiber installiert.



Wichtig: "ICH WEISS NICHT, OB ES ÜBERHAUPT MIT DER GRAFIKKARTE ZUTUN HAT! KANN AUCH EIN ANDERES PROBLEM SEIN!"

Viele Grüße Kaiwin! Bleibt gesund.

PS: Tut mir leid, falls ich in der falschen Kategorie diesen Beitrag/Frage poste!
 
Wichtig: "ICH WEISS NICHT, OB ES ÜBERHAUPT MIT DER GRAFIKKARTE ZUTUN HAT! KANN AUCH EIN ANDERES PROBLEM SEIN!"

Das Problem liegt an Minecraft selbst. Da kannst noch so schnelle Hardware haben, wenn Chunks neu- bzw. nachgeladen werden, ruckelt es.
 
Läuft im Taskmanager irgendwas im Hintergrund?

Gleicher Treiberstand?

Updates OK?
BIOS aktuell?
 
Läuft im Taskmanager irgendwas im Hintergrund?

Gleicher Treiberstand?

Updates OK?
BIOS aktuell?

Viele Sachen laufen im Hintergrund. Treiberstand wurde bei dem Grafikkartenwechsel aktualisiert. Updates ist eigentlich alles okeay. Nur bei dem Bios bin ich mir unsicher, ob und wo ich Updates bekomme.
 
Zurück