Minecraft laggt (PC)

Kannst du noch den Rest des Systems uns mitteilen?
Also RAM , Mainboard usw. ?
Das hilft ungemein.

Aber schonmal so Spielst du denn Online oder Offline ?
Welche Grafiksettings sind aktiv ?
Mit Mods oder ohne Mods?
 
Also ich spiele Singleplayer ohne Mods und ich habe halt nur so 30fps oder so oder mal höher




Das ist die Hardware die ich bisher in meinem PC habe.
1667402829949.png






Das sind meine Grafikeinstellungen
1667403993760.png
 
Ich würde vorschlagen du drehst ein paar der Optionen mal wieder runter.
Vor allem Alles was mit Sichtweite zu tun hat, frisst massiv Leistung im Allgemeinen.
 
Mhm ja auf was genau,

Jetzt hab ich das problem das ich zb Optifine installieren will aber da ich kein java habe also die jar datei nicht geht also es ist einfach in ordner, wenn ich auf die website gehe und java installieren will steht da immer das es einen fehler gibt und das auf OperaGX, Edge, Chrome, Firefox
 
Sorry, ich hab keinen Plan von Minecraft, da kann ich dir nun leider nicht helfen ^^

Die Regler für die Sichtweite bspw. mal testweise auf minimum drehen und schauen ob sich was ändert. :ka:
Das war halt mehr so ein allgemeiner Hinweis, dass man die Grafikoptionen nicht immer bis zum Anschlag aufdrehen sollte.
 
Na siehste :ka:

Genau dafür sind die Regler ja da, um die Qualität der Grafik an die Leistung der Hardware anpassen zu können.
Du müsstest jetzt für dich einfach nur einen annehmbaren Kompromiss finden
oder
Geld auf das "Problem" werfen und stärkere Hardware kaufen ^^
 
Naja, vor allem CPU technisch ist da einiges passiert seit dem 3700X:

Was Spiele angeht, gibt es aktuell CPUs die 50% oder sogar noch mehr, Leistung besitzen.

Ein Ryzen 7 5800X3D ist im Schnitt 56% schneller in Games als dein 3700X.
Gleiches gilt für die neuesten Intel Modelle: Core i5- 13600K (oder höher)
 
aber passt die neuste CPU in mein X570E Gaming Mainboard, und wenn ich mir das kaufe dann muss ich einfach den luftkühler abmachen und auf die neue cpu halt diese paste draufmachen und den luftkühler wie davor draufmachen
 
aber passt die neuste CPU in mein X570E Gaming Mainboard
Nach einem UEFI update: Ja.


einfach den luftkühler abmachen und auf die neue cpu halt diese paste draufmachen und den luftkühler wie davor draufmachen
Genau so. :daumen:

Ich kann dir aber nicht versprechen, ob und wieviel mehr FPS nun die neue CPU in Minecraft bringen würde.
Dazu findet sich aber sicherlich in den Untiefen der reviews auf youtube auch was passendes, was du dir anschauen könntest.
 
Es geht ja bei sowas nicht nur um minecraft, naja ich gehe ja eh bald arbeiten also dann im September und dann kann ich ja irgendwann mal schauen ob ich sowas kaufen möchte
 
Zurück