News Minecraft: Entwickler verlässt riesigen Subreddit nach API-Shitstorm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Entwickler verlässt riesigen Subreddit nach API-Shitstorm

Reddit sieht sich nach diversen Regeländerungen auf der Seite massiver Kritik ausgesetzt. Immer mehr Nutzer und Gruppen drehen dem Portal den Rücken zu. Auch Mojang, die Entwickler von Minecraft, kommunizieren mit ihrer Community jetzt an einem anderen Ort.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minecraft: Entwickler verlässt riesigen Subreddit nach API-Shitstorm
 
Oh nein. Jetzt müssen Entwickler und Pubs wieder eigene Foren betreiben. Schock. Vielleicht sogar mit eigenen Mods, statt mit unbezahlten. Und, Oh Gott Schluck, vielleicht sogar Community Manager einstellen. Am Ende kann man die vielleicht sogar wieder erreichen wie 2007 und Kritik direkt anbringen.


Ne. Wird irgendeine andere Plattform kommen, wahrscheinlich aus China. Weniger Gebühren, dafür mehr Spionage. Bis Donald dann wieder dran ist und sie verbietet. XD

Früher konnte man die Firmen sogar anrufen.
 
Find ich gut und findet hoffentlich Nachahmer :love:

Die Plattform geht leider immer mehr den Bach runter. Die neusten Maßnahmen und Aussagen des CEOs und der geplante Börsengang sind nur der der Sargnagel. Viel schlimmer sind die toxischen User und der Mist der dort gepostet wird. Es geht schon lange nicht mehr um News, Diskussionen und eine Community. Karma-farmen mit schockierenden Inhalten oder asozialem Verhalten findet man selbst in den "normalen" Subreds und das Ganze wird quasi nur durch die Mods zusammen gehalten :daumen2: Wenn die mal weg sind .. gute Nacht

Wo ich das hier schreibe denke ich über eine Reddit Pause nach. Meistens bin ich nach einem Reddit Besuch schlecht gelaunt oder enttäuscht von der Menschheit. Dann guck ich aber bei 'aawwwww" oder "Humansbeeingbros" rein und bin wieder besser drauf :p
 
Oh nein. Jetzt müssen Entwickler und Pubs wieder eigene Foren betreiben. Schock. Vielleicht sogar mit eigenen Mods, statt mit unbezahlten. Und, Oh Gott Schluck, vielleicht sogar Community Manager einstellen. Am Ende kann man die vielleicht sogar wieder erreichen wie 2007 und Kritik direkt anbringen.

[...]

Früher konnte man die Firmen sogar anrufen.
Und dann würden sie ja... Igitt! ?... mit Kunden in Berührung kommen!
Bloß nicht! Das kann kein vernünftig denkender Mensch wollen!
 
Oh nein. Jetzt müssen Entwickler und Pubs wieder eigene Foren betreiben. Schock. Vielleicht sogar mit eigenen Mods, statt mit unbezahlten. Und, Oh Gott Schluck, vielleicht sogar Community Manager einstellen. Am Ende kann man die vielleicht sogar wieder erreichen wie 2007 und Kritik direkt anbringen.


Ne. Wird irgendeine andere Plattform kommen, wahrscheinlich aus China. Weniger Gebühren, dafür mehr Spionage. Bis Donald dann wieder dran ist und sie verbietet. XD

Früher konnte man die Firmen sogar anrufen.
Noch früher konnte man Origin eine Diskette mit seinem Spielstand des durchgespielten Ultimas zuschicken und erhielt Urkunden über das erfolgreiche Durchspielen zurück. Die enthielten in Handschrift den Namen des Spielers und Lord Britischs evtl. sogar händische Unterschrift.
 
Zurück