Minecraft beim Austabben kurz Bildschirm schwarz

Affedumm1

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe das Problem, dass beim raustabben aus Minecraft mein Bildschirm kurz (2 sek etwa) schwarz wird, bis ich auf das andere Programm komme. Internet meint, es liege an der Auflösung. Habe einen WQHD Monitor und habe in MC die Auflösung auch auf WQHD gestellt. In keinem anderen Spiel tritt das Problem auf und immer wenn ich meine Grafiktreiber neu installiere, funktioniert es ein, zwei Sessions problemlos bis das Problem wieder auftritt. Kennt das jmd und/oder kann mir helfen?
 
Ich kenne dies lediglich wenn unterschiedliche Bildwiederholungsfrequenzen anliegen, dass System kurz benötigt um auf die andere Hz-Zahl zu wechseln. Da reicht es schon wenn zum Beispiel am Desktop 59,9Hz anliegen, im Spiel 60Hz eingestellt werden. Siehe nach ob in den Einstellungen ein anderer Wert anliegt, meistens hilft es wenn man es auf "Auto" belässt, es also selbst einstellen kann was am besten zutrift. Ich habe keine Ahnung wie dies bei Minecraft ist, ich habe dieses Spiel nie gespielt.
 
Ich kenne dies lediglich wenn unterschiedliche Bildwiederholungsfrequenzen anliegen, dass System kurz benötigt um auf die andere Hz-Zahl zu wechseln. Da reicht es schon wenn zum Beispiel am Desktop 59,9Hz anliegen, im Spiel 60Hz eingestellt werden. Siehe nach ob in den Einstellungen ein anderer Wert anliegt, meistens hilft es wenn man es auf "Auto" belässt, es also selbst einstellen kann was am besten zutrift. Ich habe keine Ahnung wie dies bei Minecraft ist, ich habe dieses Spiel nie gespielt.
In Windows habe ich meine Hertzzahl dem Monitor entsprechend eingestellt. Wie ich das in Minecraft ändere - keine Ahnung. Habe auch nichts dazu gefunden.
 
Kann man in Minecraft zwischen "Vollbild", "exklusives Vollbild" und "Fenstermodus" auswählen?
Falls ja, würde ich diese Optionen mal durchtesten.
 
Zurück