Milch soll angeblich nach neuer Studie Darmkrebs verursachen! Wahrheit oder Panikmache?

Und auch da muss man neidvoll anerkennen, dass es damals antiseptische Pflanzen gab, mit denen das Operationsgebiet abgelegt wurde. Ich sah irgendwann einen Film aus den Dreißigern, als ein Anthopologe eine solche Operation dokumentieren, ...,
mit Steinskalpellen :wow:

Unterschätze Steinwerkzeuge nicht. Sie halten ihre Form nicht sonderlich lang, aber richtig hergestellt ist mit frischen Exemplaren erstaunliches fähig. Es gibt sogar Hersteller von Skalpellen aus Obsidian und Chirurgen, die diese bevorzugen, weil sie schärfer als die aus Metall sind. (Aber empfindlich, teuer und eben nicht einfach mal so nachzuschleifen)


also ich habe mal gehört, dass laut einer Studie, 100% der Menschen, die Sauerstoff konsumiert haben, irgendwann gestorben sind. Und meine Großeltern sind alle an übermäßigem Alter gestorben. Also ist auch Zeit tödlich. Tja, so ists halt

Mein Körper macht mit jeden Morgen klar, wie gefährlich Zeit ist und dass wir sie dringen abschaffen müssen. Aber auf mich hört ja keiner.
 
Dabei sollte man erwähnen, dass JEDE chronische Entzündung ein erhöhtes Krebsrisiko bedeuted..
Weshalb?

Hallo ruyven_macaran, lange nichts gehört von Dir.
Es gibt sogar Hersteller von Skalpellen aus Obsidian und Chirurgen, die diese bevorzugen, weil sie schärfer als die aus Metall sind. (Aber empfindlich, teuer und eben nicht einfach mal so nachzuschleifen)
Eine ruhige Hand braucht man da schon.

Mein Körper macht mit jeden Morgen klar, wie gefährlich Zeit ist und dass wir sie dringen abschaffen müssen. Aber auf mich hört ja keiner.
Meine Rede seit 40 Jahren.
Besonders in der Lehre hätte man Zeit relativ betrachten sollen. :ugly:
 
Wenn in den Boulevardmedien mal wieder diese und jene spektakuläre Studie vorgestellt wird, mit diesen und jenen schockierende Ergebnissen, dann winke ich erstmal müde ab. Denn aus den in der Regel vorsichtig formulierten, möglichen Anhaltspunkte für Zusammenhänge, die unter bestimmten Umständen zu irgendwas führen können (s. Shydaras Beitrag), wird dann eben "Milch verursacht Darmkrebs! BÄM!"

Dazu werden die Studien dann oft von irgendwelchen Redakteursdarstellern, die keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit haben, aber über Wissenschaftsthemen schreiben, so falsch und reisserisch dargestellt, dass sich in der Reaktion darauf mit schöner Regelmäßigkeit ein antwissenschaftlicher Shitstorm entwickelt und irgendwelche Schlaumeier dann wieder mit der Erstausgabe des Dunning-Kruger-Clubausweises (aufgedruckten Motto: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!") rumwedeln.

Im Übrigen ist es ganz normal, dass wissenschaftliche Erkenntnisse sich ändern, überholt oder korrigiert werden. Genauso normal ist es aber auch, dass sie liebgewonnene Gewohnheiten in Frage stellen.
 
Die "Panikmache" liegt meist in der Rezeption einer wissenschaftlichen Studie durch nichtwissenschaftliche, sondern schlagzeilenbasierte Medien und folglich deren Kundschaft. Nicht in der Studie selbst.
 
Milch ist auch gar nicht so gesund wie man immer behauptet hatte,
da ist selbst das nette Bierchen gesünder *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch viele Todesfälle im Straßenverkehr und durch zu viel Arbeiten,
das mit Milch glaube ich schon nur warum stellt man das erst jetzt fest.
Wahrscheinlich müssen an irgendwelchen Universitäten oder Forschungseinrichtungen wieder Budgets aufgebracht werden. In meiner Kindheit waren auch die zunge-färbenden Lutscher krebserregend.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das kann auch sein aber diese Leckerreinen die Alle so gerne mögen da habe ich schon lange den Verdacht das zu viel Zucker so was auch auslöst,
Zucker braucht der Körper aber nicht so viel und so in Massen was sich die Leute oft rein ziehen .
 
Jaja, ich bin 1,97 Meter und als ich die Jagd auf Rennradfahrer mit 82 KG begonnen habe, konnte ich den Bauch bis zur Wirbelsäule einziehen.

Jedes DIng ist Chemie und ein Gift, allein die Menge macht es aus, ob man nicht auch nur mit Salat essen drauf geht.

Kumpel backt Brot mit Sauerteig, nach einem Tag am Schimmeln. Ich so, DU musst dem Teig Ascorbinsäure zusetzen. Er so, keine Chemie. Ich so, sach mal spinnst Du, Du hast mir doch gesagt, das Vitamin-C wichtig ist. Ascorbinsäure ist schieres Vitamin-C.

Biochemie halt, aber keine Chemie :-) Kumpel an Hodenkrebs erkrankt, er mich angerufen, ******** Alter, soll ich mir das Leben nehmen. Ich so, lass dich von Pyranhas fressen.
Er so, die wollen mir Bleomycin geben, hab nur noch ein Ei. Ich so, frag doch den Rote Beete Fresser was Folsäure bedeutet und was Folsäureantagonisten sind.

Er so, ich will den Hodenkrebs überleben. Ich so, dann gehe jeden Tag zur Schwester, mein Bleomycin bitte, dein Fell war eh stumpf und schütteres Haar haste auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes DIng ist Chemie und ein Gift, allein die Menge macht es aus,
Bei Milch geht es aber nicht um die Chemie der Milch, es geht um Viren, also "biologischen Krieg", Und da ist der Satz, "Allein die Menge macht das Gift" mit Vorsicht zu genießen. Ich verfolge die Diskussion zum Thema seit über zehn Jahren, als erste Korrelationen auffielen. Seit der Zeit werden Kausalitäten gesucht. Warten wir bestätigte Ergebnisse ab.

Was im Text beschrieben wird, ist die Korrelation:
"... Zweithäufigste Krebsart
In Indien zum Beispiel - wo Kühe vielen als heilig gelten und kaum gegessen werden - erkranken demnach vergleichsweise wenige Menschen an Dickdarmkrebs. In Regionen wie Nordamerika, Argentinien, Europa und Australien, wo viel Rindfleisch auf den Tisch kommt, liegen die Darmkrebsraten weitaus höher. Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebsart in Deutschland, oft wird die Erkrankung spät erkannt und ist dann vielfach nicht mehr zu heilen. Allerdings ist über Stuhltests und Dickdarmspiegelungen inzwischen eine Früherkennung sehr gut möglich. ... "

Das kann auch ganz andere Ursachen haben, z.B. Vegetarier in Indien versus scharf angebratenem Fleisch in den anderen Regionen. Und prinzipiell gilt weiterhin, eine Ernährung mit viel Gemüse, vielen Hülsenfrüchten, Obst und Eiern ist eindeutig lecker und gesund. Ich koche mir gerade einen schönen Weißkohleintopf mit ein wenig Lammfleisch. Hmmm, lecka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja die Anlagen von Weihenstephan in Wolnzach betreut, Bayrischer Milchprüfring. Möpsemilch schmeckt kalt voll gut. Ich habe mal eine schwangere Frau gefragt, ob ich nochmal nuckeln darf, schmeckt auch voll gut. Wieso und auf welcher Kontrolle ist Milch ******** ?


Früher wurden aufgrund mangelnder Medizin die Leute im Schnitt 45 Jahre alt, heute gibts Rentner ohne Ende in Pflegestufen. Wenn man bis 67 arbeitet und 120 Jahre alt wird, hat man die Rentenkasse gewildert :-)

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
4.500 Grad Celsius. ich meine, ich arbeite für das Robert-Koch und Paul Ehrlich Institut, Insel Riems ist die Vögelgrippebude.

S4 Labore. Ich darf nur dort arbeiten, weil ich HLA-B27 positiv bin Meinem Körper können Viren nichts anhaben, nur Bakterien.
 
Zurück