Mikro funktioniert, aber man hört mich im Spiel nicht?

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Mikro funktioniert, aber man hört mich im Spiel nicht?

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

ich hab das Kingston HyperX Cloud Alpha an der Xonar DGX angeschlossen. Total zufrieden damit. Das Mikrofon funktioniert auf Discord, über Streamlabs (Twitch) und sonst auch. Selbst in jedem Spiel, sei es CoD oder Fortnite, sieht man das Lautsprecher Symbol, dass ich gerade am sprechen bin. Aber meine Jungs hören mich in den Spielen nicht. Woran kann das liegen? Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut, gegoogelt etc. aber finde leider nicht das Problem.

Zudem würde ich gerne wissen, wie ich das Mikro empfindlicher Stelle. Im Stream lege ich das Headset auf den Tisch, man hört uns dadurch allerdings sehr leise. Erst sobald ich das Headset aufsetze oder dem Mikro näher komme hört man uns deutlich.


Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
AW: Mikro funktioniert, aber man hört mich im Spiel nicht?

1. In Windows die Standard-Geräte korrekt definieren.
2. Den Pegel erhöhen, wenn der Pegel schon auf 100% ist, dann gehts nicht besser, Headset Mikros sind auch für die Nahbesprechung gedacht, nicht für die Positionierung auf den Schreibtisch, dafür gibt es empfindlichere Geräte.
 
AW: Mikro funktioniert, aber man hört mich im Spiel nicht?

1. In Windows die Standard-Geräte korrekt definieren.
2. Den Pegel erhöhen, wenn der Pegel schon auf 100% ist, dann gehts nicht besser, Headset Mikros sind auch für die Nahbesprechung gedacht, nicht für die Positionierung auf den Schreibtisch, dafür gibt es empfindlichere Geräte.

mit equalizer apo + peace plugin kann man noch mehr gain drauf geben. Gerade für sehr leise Mikros (wie von Kingston gern eingesetzt) eine Überlegung wert
ob das Sinn und Zweck ist sei mal dahin gestellt

Headset gehört auf den Kopf, Mikro an den Mund :P
 
AW: Mikro funktioniert, aber man hört mich im Spiel nicht?

1. In Windows die Standard-Geräte korrekt definieren.
2. Den Pegel erhöhen, wenn der Pegel schon auf 100% ist, dann gehts nicht besser, Headset Mikros sind auch für die Nahbesprechung gedacht, nicht für die Positionierung auf den Schreibtisch, dafür gibt es empfindlichere Geräte.

Zu 1. Das habe ich schon gemacht und rumprobiert, leider ohne Erfolg.
Zu 2. Dachte ich mir bereits, hatte nur gehofft, dass es vielleicht eine Notlösung gibt.

Edit: Wie gesagt, in den Spielen sieht man, dass mein Mikrofon verwendet wird. Kommt aber leider nichts durch
 
AW: Mikro funktioniert, aber man hört mich im Spiel nicht?

Wenn ich das richtig sehe, hast du auch Einstellungsmöglichkeiten an deiner Kabelfernbedienung. Hast du da überprüft, ob das Mikrofon an ist bzw. wenn man dort den Pegel regeln kann, ob dieser weit genug aufgedreht ist?
 
Zurück