Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

so hab ich das noch nie gesehen. Ich dachte eigentlich immer er kann glücklich sein, immerhin hatte er da so viele Herrchen wie in keinem Windows zuvor (und vermutlich auch nie wieder danach, denn dass so lange kein vernünftiger Nachfolger kommt macht Microsoft auch bestimmt nicht mehr, da lässt man ja Geld liegen)

Du bist kein Windows 7 Freund oder ? Wieso ?
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

hier ist noch Einer ,

in den 80ziger Jahren hatte Micosoft für das Amiga OS einen Basic Interpreter gemacht , dieser Basic Interpreter wurde damals mit dem Amiga OS zusammen ausgeliefert von Amiga INC,
dieser MS Basic Interpreter hatte mehr Bugs und Fehler als Funktionen , natürlich wollte Microsoft später nichts mehr davon wissen,
das sie mal für Amiga was entwickelt hatten
schließlich wollte man sein Neues damals Windows 3.0/3.11 gern verkaufen :D
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

:lol::lol::lol:

Der war echt Gut. :daumen:

Steve Jobs würde ich alles zutrauen. Der wenn den Bob als iBlob verchecken würde würden alle Fanatiker wieder Schlange stehen. Und dann wundern sie sich weils nicht auf MacOS läuft.:D

hehe, und dank des iBobs findest du dich dann in deinem eigenen wohnzimmer wieder zurecht...
der assistent gibt dir dann ratschläge wie du zb deinen fernseher einschaltest, oder die uhr die auf der wand montiert ist lesen kannst...

nur den wecker sollte man nicht verwenden... der geht 1 stunde nach ^^
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Ich geb dir volkommen Recht, aber ich persöhnlich würde es trotzdem nicht nutzen^^ . Auérdem glaub ich , dass alle die was mit dem PC machen wollen so viel gesunden Menschenverstand besitzen, dass so ein "Bob" völlig überflüssig wäre.
Wär ein Apferl drauf, würden es einige Millionen Menschen kaufen
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Du bist kein Windows 7 Freund oder ? Wieso ?
Und wie kommst du auf so einen Blödsinn? Davon steht absolut nix in meinem Beitrag, der wohlgemerkt 1 Jahr alt war und es Win7 damals erst knappe 2 Monate gab, da musste ich es natürlich schon heiß lieben und begehren... :lol:
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

so hab ich das noch nie gesehen. Ich dachte eigentlich immer er kann glücklich sein, immerhin hatte er da so viele Herrchen wie in keinem Windows zuvor (und vermutlich auch nie wieder danach, denn dass so lange kein vernünftiger Nachfolger kommt macht Microsoft auch bestimmt nicht mehr, da lässt man ja Geld liegen)

Habe das so interpretiert, als wenn du es so siehst dass es bis heute noch keinen würdigen Nachfolger gibt, sorry :)

Und wie kommst du auf so einen Blödsinn? Davon steht absolut nix in meinem Beitrag, der wohlgemerkt 1 Jahr alt war und es Win7 damals erst knappe 2 Monate gab, da musste ich es natürlich schon heiß lieben und begehren... :lol:

Uh damn, dieses 2010 / 2011 gewusel macht mich wahnsinnig. Ich dachte das wäre von heute :ugly: War wohl doch noch etwas früh heute morgen ^^
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Bei den heutigen Windows Systemen muss man doch eh kaum noch was können. Was man früher bei den DOS basierten wie 95, 98 und so weiter alles verhunzen konnte wenn man nicht wusste was man macht. Davon kann ja bei dem super funktionierenden Plug & Play nicht mehr die Rede sein. Gut, neue Graka Treiber richtig raussuchen und runterladen kann für den ein oder anderen unbedarften Nutzer schon überfordernd sein, aber was bitte noch??

Ich sags mal so: Versuch unter Win7 mal die Dinge, die der User unter 9x noch relativ frei selbst festlegen konnte...
(Z.B.: Betriebssytem läuft D:, alle benutzerspezifischen Daten befinden sich auf E: -50GB, formatiert in FAT32- und Programme installieren sich automatisch unter F: und lagern da auch ihre gemeinsamen und Einstellungsdateien. ich wünsche viel Spaß...)
Mitlerweile hat man ja im Auslieferungszustand ja nicht mal mehr vollständigen Zugriff auf das eigene Dateisystem :daumen2:


Wetten, Morgen kündigt Apple auf der CES das selbe in grün an und es wird ein riesen Erfolg? :ugly:

Normalerweise läuft der Technologietransfer umgekehrt.
Das einzige, an das ich mich erinnern könnte, das Apple von M$ abgeguckt hat, ist ein großes Display für tragbare Geräte ohne Tasatur. (allerdings war die Idee nicht von M$ und das ganze drum herum hat man -zum Glück- nicht übernommen)
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Ich glaube ich hatte Bob mal mit meinem ersten 75Mhz Pentium1 (Packard Bell - Komplettsystem) dazu. Das ganze war wirklich unheimlich träge, aber allein das virtuelle Haus war damals schon Spielerei genug. Damals sahen die Spiele und OS-Oberflächen ja wirklich nochmal ganz anders aus, zu der Zeit wars schon interessant zu sehen was da so geht. Zudem wars für mich als Einsteiger durchaus etwas leichter sich mit dieser Oberfläche zurechtzufinden als im Win95, was sich aber natürlich mit der Zeit wieder umdreht, je mehr man sich mit "der Kiste" beschäftigt.

Könnte mir heute aber durchaus vorstellen das eine solche "Bob"-Oberfläche bei vielen älteren Semestern (Großeltern etc.) heute den Zugang zum PC erleichtern würde. Also so ganz schlecht wars auch nicht. :schief:
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

oje ich erinnere mich, das war einer der vielen Gründe Win95 nicht zu mögen... da war ich 10 und kannte mich 0 aus, was weiß ich dass BOB nur was "optionales" war :D

mit 98SE war alles besser
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Bob? Meint ihr den hier? :ugly:

bob-marley-20071009-322564.jpg
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Hahaha... Ich erinnere mich!;)
In meiner Jugend ging mir der Blödsinn echt auf die Nerven. und wir hatten und hassten Bob lange (bis 1998 glaube ich)
Ich weiß noch als ich zu meinem 8 Geb. den PC von Papa benutzen durfte (was für ein Privileg:ugly:) und ich hasste Bob von der ersten Sekunde!:lol:
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

In puncto Benutzbarkeit will Win8 sicher Bob einholen :P;)
Gut das ich mit Bob damals keine bekantschaft gemacht habe, weil ausgelassen, zum Glück.
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Eigentlich lebt der Bob ja weiter....

Ich seh ihn jedenfalls zu hunderten in Battlefield 3 rumspringen :lol:
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Nun kann ja MS das kapitel abschließen, nun haben sie ja Windows8/Metro :lol:
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Gruselig das Ganze, besonders die Nachfahren (Windows Assistenten) werden immer in meiner persönlichen Hölle auf mich warten...
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

ΔΣΛ;4875823 schrieb:
In puncto Benutzbarkeit will Win8 sicher Bob einholen :P;)

Ja, Flame anzünden ist hier zu verlockend, doch:
Ich seh nicht, was Windows 8 so stark von seinem Vorgänger unterscheidet, sodass es schlecht nutzbar sein soll. :what:
Insbesondere 8.1 gleicht doch einiges wieder aus.
 
AW: Microsofts größter Flop: Bob (PCGH Retro 6. Januar)

Oh, da hat die PCGH aber ein echt steinaltes Thema ausgegraben. :)
Ich selbst habe diese animierten Assistenten gehasst bzw. ich fand die "voll doof". ;)
 
Zurück