Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Der Vorteil an Steam gegenüber Zune ist, dass es geknackt ist. Wenn Steam offline geht hab ich die Files ja noch, dann brauch ich pro Spiel 5MB Crack und alles läuft so gut wie vorher.
naja das kann jetzt nicht die Lösung sein.
Der Vorteil von STEAM ist, dass es von STEAM selbst aus möglich ist, den Kopierschutz mit einem Patch abzuschalten. ALso ganz offiziell, während das bei Microsofts DRM offenbar nicht geht.
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

ähm,du weist schon,dass musik aus dem netz,wenn man die quellen kennt,meist höhere bitraten als ne cd haben?
ne cd hat ca 192er bitrate,"andere" aus dem netz meist 320.
also is nix mit maximaler qualität.
Was meinst du mit 192er bitrate einer CD ? Und was meinst du mit 320 Bitrate ... etwa eine MP3 ?
Anscheinend hast du keinen Plan von Musik und Codecs. Zudem haben MP3 keine 320 Bits sondern wenn dann 320kbit /s. Audio CDs haben eine Rate von 1.411.200 Bit/s, was deutlich über der, der MP3 liegt.
Zudem sind MP3 immer verlustbehaftet, egal wie hoch die Bitrate der Datei ist.
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du bei einem Blindtest keinen Unterschied zwischen einer 320 KBit/s MP3 und einer Audio CD hören wirst.
Klar hört man das bei gutem Equipment raus. Wenn man eine Onboard Soundkarte und Aldi Lautsprecher hat ist es klar das man keinen/kaum einen Unterschied merkt. Zudem erzähle das mal einem bei dem das psychoakustische Modell (worauf MP3 spezialisiert ist und alle anderen Frequenzen wegschneidet und Artefakte reinbringt) nicht zutrifft (z.B. Hörfehler).
Wenn man schon Musik kauft dann nur FLAC.

Früher war MP3 noch ein Grund aufgrund des geringen Speicherplatzverbrauchs (das ist aber schon etliche Jahre her). Heutzutage kostet Speicher aber kaum etwas und da nehme ich lieber lossless Formate anstatt verlustbehaftete.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Ich finde leider grade den Link nicht, aber es gab' mal auf der Futurezone einen Artikel, von einem Physiker der sich eben genau mit dieser Frage beschäftigte und recht schön darlegen konnte, ab welcher Frequenz kein Mensch mehr einen Unterschied hört, und es sich maximal um eine Art Placeboeffekt handelt. War auf jeden fall unter weit unter 320 kbit/s, also der Fall ist geklärt.

Edit: das war einer davon:
MP3-Erfinder: „Guter Klang ist oft Einbildung" - futurezone.at
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Na toll da wird der Schrott wegen Unfähigkeit unter die Hecke geschoben und der Kunde ist der Dumme. Ich finde so ein Verhalten einfach nur unmöglich und man kann nur hoffen das sich so ein Verhalten nicht weiter ausbreitet
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Mich wundert ein wenig dass man noch nichts von einer Sammelklage hört.
Vielleicht sind einfach nicht genug Nutzer betroffen dass man da viel sammeln muss :lol:
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Ich finde leider grade den Link nicht, aber es gab' mal auf der Futurezone einen Artikel, von einem Physiker der sich eben genau mit dieser Frage beschäftigte und recht schön darlegen konnte, ab welcher Frequenz kein Mensch mehr einen Unterschied hört, und es sich maximal um eine Art Placeboeffekt handelt. War auf jeden fall unter weit unter 320 kbit/s, also der Fall ist geklärt.

Edit: das war einer davon:
MP3-Erfinder: „Guter Klang ist oft Einbildung" - futurezone.at

Toller Link. Er spricht davon wenn man mit der Bahn (oder Auto) und sonstwo unterwegs ist und da gibt es eben etliche Nebengeräusche
Und dann noch ein Interview von einer Person, die für die Firma arbeitet die durch vergabe von MP3 Lizenzen Geld verdient.
Als nächstes bitte ein Interview mit einem Nvidia Mitarbeiter und dem Thema ob AMD oder Nvidia besser ist ;) (oder von mir aus ein PR Mensch von AMD)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Mit der Aussage, dass der Raum und die Aufstellung der Lautsprecher, mit den größten Einfluss haben und daher i.d.R. keine Unterschiede zu hören sind, hat er aber recht. Mit einer sehr guten Anlage, einem akustisch optimierten Raum und nicht zuletzt auch gutes Ausgangsmaterial (also nicht so wie "Death Magnetic" von Metallica), könnte evtl. ein Unterschied zwischen sehr guter MP3 und CD zu hören sein.
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Klar hört man das bei gutem Equipment raus. Wenn man eine Onboard Soundkarte und Aldi Lautsprecher hat ist es klar das man keinen/kaum einen Unterschied merkt. Zudem erzähle das mal einem bei dem das psychoakustische Modell (worauf MP3 spezialisiert ist und alle anderen Frequenzen wegschneidet und Artefakte reinbringt) nicht zutrifft (z.B. Hörfehler).
Wenn man schon Musik kauft dann nur FLAC.

Früher war MP3 noch ein Grund aufgrund des geringen Speicherplatzverbrauchs (das ist aber schon etliche Jahre her). Heutzutage kostet Speicher aber kaum etwas und da nehme ich lieber lossless Formate anstatt verlustbehaftete.
Einbildung ist halt auch eine Bildung :)

Mit irgendwelchem Voodoo muss man den Leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen. Und dass immer gleich abwertend mit Onboard Soundkarte und Aldi Lautsprechern angefangen wird, zeigt doch, dass sich jemand hier was schönreden muss.
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Einbildung ist halt auch eine Bildung :)

Mit irgendwelchem Voodoo muss man den Leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen. Und dass immer gleich abwertend mit Onboard Soundkarte und Aldi Lautsprechern angefangen wird, zeigt doch, dass sich jemand hier was schönreden muss.


Es kommt halt auch auf den Inhalt des Soundfiles an.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bei Pop/Rock hab ich keinen Unterschied gehört, bei ein paar Orchester-Stücken schon. Hätte ich aber nur die mp3 Datei gehört wäre mir nicht aufgefallen, dass etwas "fehlt". Das kann aber auch an fehlender Erfahrung meinerseits liegen was z.B. Live-Musik angeht.
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Toller Link. Er spricht davon wenn man mit der Bahn (oder Auto) und sonstwo unterwegs ist und da gibt es eben etliche Nebengeräusche
Und dann noch ein Interview von einer Person, die für die Firma arbeitet die durch vergabe von MP3 Lizenzen Geld verdient.
Als nächstes bitte ein Interview mit einem Nvidia Mitarbeiter und dem Thema ob AMD oder Nvidia besser ist ;) (oder von mir aus ein PR Mensch von AMD)
Selektive Wahrnehmung? Sehr wohl spricht er auch von der absoluten Hörbarkeit der Unterschiede, auch bei bestem Equipment. Zumal man über diesen Link ja zu den Forschungsdaten kommt.
 
AW: Microsoft Zune Nuzter verlieren sämtliche gekaufte Musik

Zum Thema Hörbarkeit von Kompressionseffekten immer noch die Referenz: Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD | c't . Ist zwar aus dem Jahr 2000, passt aber immer noch.

Zum eigentlich Thema: klar ist DRM ein legitimes Werkzeug, damit ein Anbieter seine ehrlichen Kunden schützen kann. Wer ja noch schöner, wenn denen irgendwelche Raubkopierer die teuer gekaufte Musik wegkopieren. Dann hätten die ehrlichen Kunden ja keine Musik mehr. Muss man wissen...
 
Zurück