Microsoft Security Essentials: kostenloser Virenscanner startet heute

Ich finde das Programm Schrott...

Ich bin sonst immer mit Avira AntiVir gut gefahren... Kaum hatte ich MS Secruity Essentials drauf lief nach ner Zeit mein Rechner instabil ... Aber er war angeblich sauber ...

Dann hab ich mir Antivir wieder geholt, 13 Viren hatten sich innerhalb von einem Monat angesammelt. :what:

So und jetzt hol dir mal ein richtiges Anti-Virenprogramm (GDATA) und lass den mal drüberlaufen. Dein tolles Avira AntiVir ist mehr als unzuverlässig. Es produziert sehr viele Fehlalarme und die Erkennung ist auch nicht gerade super.

Wenn du aber innerhalb von einem Monat 13 Viren hast solltest du vielleicht nicht so viele "adult only" oder "free stuff" seiten besuchen :ugly::D:lol:

Man muss MS ja auch zugute halten, dass der Scanner kostenlos ist und KEINE Werbung enthält.

mfg
Dennisth

PS: Ich nutze ihn im XP-Mode von 7 und er läuft wunderbar.
 
So und jetzt hol dir mal ein richtiges Anti-Virenprogramm (GDATA) und lass den mal drüberlaufen. Dein tolles Avira AntiVir ist mehr als unzuverlässig. Es produziert sehr viele Fehlalarme und die Erkennung ist auch nicht gerade super.

Wenn du aber innerhalb von einem Monat 13 Viren hast solltest du vielleicht nicht so viele "adult only" oder "free stuff" seiten besuchen :ugly::D:lol:

Man muss MS ja auch zugute halten, dass der Scanner kostenlos ist und KEINE Werbung enthält.

mfg
Dennisth

PS: Ich nutze ihn im XP-Mode von 7 und er läuft wunderbar.
nur komisch das in allen tests die es im I-Net gibt...Avira das beste ist -.-
also verbreite nich so ein unsinn....
 
da muss ich dir widersprechen, sorry.

avira schneidet längst nicht immer als bestes ab. es kommt ja unter anderem auch drauf an, welche version getestet wird, siehe norton früher und heute.

ausserdem erkennt das eine programm manche dinge nun mal besser als ein anderes, das aber wieder nochmal andere dinge besser macht.

dann natürlich noch die persönliche hard- und software-konstellation auf deinem rechner, da auch da manche programme manchmal rumzicken, wie wohl die meisten im laufe der zeit schon mal erfahren durften.

welches surfverhalten legt der user an den tag, wo treibt er sich rum, bekommt er per mail einen bekannten virus oder fängt er sich auf einer dubiosen seite einen noch relativ neuen schädling ein, den manche programme (noch) nicht erkennen?

wie kurz oder lang sind die aktualisierungsraten, denn was bringt mir das beste programm, wenn die signaturen veraltet sind?

es wird immer leute geben, die behaupten, dass dieses oder jenes programm "das" beste sei, aber oft beruht das mehr auf persönlichen vorlieben bei der bedienung als auf wirklichem hintergrundwissen und auch ich nehme mich da nicht aus, schiesslich hab ich auch unter windows einen virenscanner am laufen, allerdings einen, der hier, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde.

warum ich genau den benutze? weil er einen relativ gute erkennungsrate hat, angenehm zu bedienen ist und als kostenlose 1-jahreslizenz auf einer c't-cd dabei war.

wenn demnächst mal wieder neue versionen kommen, dann werde ich mich auch neu entscheiden und evtl. wechseln. da ist mir völlig egal, wie das programm heisst oder von welcher firma es kommt, es wird das installiert, das mir am besten u.a. aus den gerade genannten gründen am besten zusagt.

da heisst es dann wieder tests lesen und neu entscheiden.
 
@ajikiri
Ich kann mich mit avira Antivirus auch nicht anfreunden und nutze nun schon seit Jahren Avast Antivirus. Dessen Engine nutzt unter anderem auch GDATA in seinen Programmen.
 
da muss ich dir widersprechen, sorry.

avira schneidet längst nicht immer als bestes ab. es kommt ja unter anderem auch drauf an, welche version getestet wird, siehe norton früher und heute.

ausserdem erkennt das eine programm manche dinge nun mal besser als ein anderes, das aber wieder nochmal andere dinge besser macht.

dann natürlich noch die persönliche hard- und software-konstellation auf deinem rechner, da auch da manche programme manchmal rumzicken, wie wohl die meisten im laufe der zeit schon mal erfahren durften.

welches surfverhalten legt der user an den tag, wo treibt er sich rum, bekommt er per mail einen bekannten virus oder fängt er sich auf einer dubiosen seite einen noch relativ neuen schädling ein, den manche programme (noch) nicht erkennen?

wie kurz oder lang sind die aktualisierungsraten, denn was bringt mir das beste programm, wenn die signaturen veraltet sind?

es wird immer leute geben, die behaupten, dass dieses oder jenes programm "das" beste sei, aber oft beruht das mehr auf persönlichen vorlieben bei der bedienung als auf wirklichem hintergrundwissen und auch ich nehme mich da nicht aus, schiesslich hab ich auch unter windows einen virenscanner am laufen, allerdings einen, der hier, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde.

warum ich genau den benutze? weil er einen relativ gute erkennungsrate hat, angenehm zu bedienen ist und als kostenlose 1-jahreslizenz auf einer c't-cd dabei war.

wenn demnächst mal wieder neue versionen kommen, dann werde ich mich auch neu entscheiden und evtl. wechseln. da ist mir völlig egal, wie das programm heisst oder von welcher firma es kommt, es wird das installiert, das mir am besten u.a. aus den gerade genannten gründen am besten zusagt.

da heisst es dann wieder tests lesen und neu entscheiden.

Da hast du Recht.
Das beste Antiviren Programm gibt es nicht jeder sucht nach seinen persönlichen Vorlieben ein Programm.
Die Erkennungsraten der verschiedenen Hersteller verändern sich täglich. Liest man einen Test im Netzt oder in einer Zeitschrift ist sie auch schon wieder veraltet. Ich habe schon so viele Test gelesen und jedes mal ist ein anderes Programm "das Beste".
Man sollte sich das Programm installieren das einem persönlich am besten gefällt. Die bekanntesten Hersteller wie Avira, Norton usw. nehmen sich in der Erkennungsrate nicht viel. Mal ist einer leicht vorne mal der andere.
Ich persönlich nutze zur Zeit Microsoft Security Essentials und habe keinerlei Probleme damit, denn Avira Free nervt mich mit der täglichen Werbung. Und wie gesagt die Erkennungsraten sind ähnlich gut oder schlecht. ;-)
 
ich finde es sehr löblich das sie einen guten basisschutz rausbringen, zumal sie sich ja bestens mit dem zu sicherden sys auskennen sollten :D
 
@PCGH

Die verlinkte Vista/Windows7-Variante ist nur für x86-Systeme. Für x64 gibts nen extra Download. Bitte hinzufügen. :)
 
Ich habe es jetzt seit längerem im Einsatz und es hat immer funktioniert, musste aber noch keinen Virus bearbeiten :ugly:!
 
Ich hatte es auch länger drauf, lief soweit anständig, hab es aber gelöscht, da es mit bei jedem Download den PC so dermaßen ausgelastet hat das bis zu 5min nichts mehr ging.
 
Zurück