Microsoft Security Essentials: kostenloser Virenscanner startet heute

Also echt, wegen ein "paar" Verstößen von Microsoft rumheulen, dabei werden eure persönlichen Daten doch sowieso von Post, GEZ und wer weiß wemn och verkauft. :D

Warum gibt's das jetzt nicht für XP x64? :huh:


Mal was anderes? Was hätte Microsoft bitteschön davo von jedem die "Platte regelmäßig zu scannen"? Tonnenweise Daten mit denen sie nicht anfangen können, als ob sich der Aufwandt lohnen würde, auf die Weise illegale Kopien von MS-Produkten zu finden. Da können sie sie uns gleich schenken und kämen billiger davon. :ugly:

Wenn ihr soviel Angst vor diesen bösen, euch ständig überwachenden Firmen habt, dann sucht euch ein stilles Eiland mitten im Pazifik und verbuddelt euch dort. Aber beschwert euch nicht im x-fach auf Google-Servern gespeicherten WorldWideWeb. *rofl*


Achso, find die Idee von MS gar nicht so verkehrt. Gibt genug Leute die sich eben nicht schützen, da sie nicht erahnen wie gefährlich das wirklich sein kann und sie die Kosten eines Virenscanners scheuen.
 
also ich hab das Programm bei mir mit Win7 64bit mal ausprobiert und musste nach nem Neustart einen massiven speicher -Bug des Echtzeitschutzes feststellen. Konnte das Programm gerade noch rechtzeitig deinstallieren bevor meine 4GB RAM voll waren...
 
Wenn du anonym bleiben willst, dann gehe erst garnicht ins Internet, schließe deine Tür und gehe nie wieder auf die Straße. :daumen2:

Ist nich böse gemeint aber du bist nirgendswo anonym, schon garnicht in der heutigen Zeit. Alleine schon wenn du mit der EC Karte irgendwo bezahlst, hat diese Firma deine Kontodaten. Auch wenn du ein Programm kaufst und dieses registrierst muss. Hat diese Firma deine Daten.

Da ist MS ja wohl das kleinste Übel, und nur Leute die was zu verbergen haben, möchten anonym bleiben ;)

Mfg

Jeder hat etwas zu verbergen... Recht auf Privatsphäre...
Selbst wenn sie nur wissen was für Bilder auf deinem Rechner sind oder wann du ihn benutzt oder wie viele und welche Programme du verwendest... irgendwas muss dich doch stören :schief:
und zu dem Rest deines Beitrages ... naja... :)
 
Weiss jemand wie oft der Virenscanner seine Virusdatenbank aktualisiert ? Habe keine Info bei MS darüber gefunden. Stündlich, alle 2 Stunden oder etwa nur täglich ? :huh:
 
Jeder hat etwas zu verbergen... Recht auf Privatsphäre...
Selbst wenn sie nur wissen was für Bilder auf deinem Rechner sind oder wann du ihn benutzt oder wie viele und welche Programme du verwendest... irgendwas muss dich doch stören :schief:
und zu dem Rest deines Beitrages ... naja... :)
Nö, da ich nur Freeware, oder gekauft Programme benutze stört mich das in der Hinsicht nicht. Die Ordner von meinen Bildern und Dokumenten sind sowieso verschlüsselt, und ohne Passwort niemand daran kann.

In Sachen Daten vertraue ich Microsoft mehr als irgendwelche kleinen Läden, wo du mit EC-Karte zahlst. Die kleinen Läden würde ehr deine Daten verkaufen als Microsoft. Die kleinen Läden schließen & machen ein neues Geschäft unter einen anderen Namen auf. Microsoft kann sich sowas nicht leisten, für die wäre das der finanzielle Ruin.

Mfg pcblizzard
 
Jeder hat etwas zu verbergen... Recht auf Privatsphäre...
Selbst wenn sie nur wissen was für Bilder auf deinem Rechner sind oder wann du ihn benutzt oder wie viele und welche Programme du verwendest... irgendwas muss dich doch stören :schief:
und zu dem Rest deines Beitrages ... naja... :)

Ja Theoretisch hast du recht, allerdings kannst du nicht in der heutigen Gesellschaft anonym bleiben, egal was du machst es hinterlässt Spuren deiner Identität. Fahre mal mit der U-Bahn in die Stadt, dabei wirst du von mindestens 4 Kameras überwacht und ja ich stimme deiner Aussage zu, jedoch bedenke, dass mit der Zeit sich die Interpretation der Privatsphäre ändert, in naher Zukunft haben wir Implantate in dem Körper die unseren Gesundheitszustand analysieren, wie willst du dann argumentieren.
Die Verstädterung und der technolgische Fortschritt bringen nun mal Risiken mit sich.
 
Das wird hier so verallgemeinert, ich rede immer noch von dem Scanner seitens Microsoft.
Der sollte "gewisse" Dinge nicht inne haben. Und dies sollte/gibt es zu testen.

Das völlige Anonymität in diesem Land heutzutage fast unmöglich ist, ist keine Entdeckung sondern ein lang existierender Fakt. Computer sind meiner Meinung nach, Heute eine virtuelle Wohnung geworden, ein persönlicher Bereich, in dem niemand unerwünschtes zu spähen oder zu stehlen hat!

Mfg
 
Das wird hier so verallgemeinert, ich rede immer noch von dem Scanner seitens Microsoft.
Der sollte "gewisse" Dinge nicht inne haben. Und dies sollte/gibt es zu testen.

Das völlige Anonymität in diesem Land heutzutage fast unmöglich ist, ist keine Entdeckung sondern ein lang existierender Fakt. Computer sind meiner Meinung nach, Heute eine virtuelle Wohnung geworden, ein persönlicher Bereich, in dem niemand unerwünschtes zu spähen oder zu stehlen hat!

Mfg

leider haben wir keine virtuelle Rechtspreuchung und bis dato darf interpretiert was die Gesetzgebung teilweise werden.
 
Ich finde das Programm Schrott...

Ich bin sonst immer mit Avira AntiVir gut gefahren... Kaum hatte ich MS Secruity Essentials drauf lief nach ner Zeit mein Rechner instabil ... Aber er war angeblich sauber ...

Dann hab ich mir Antivir wieder geholt, 13 Viren hatten sich innerhalb von einem Monat angesammelt. :what:
 
wie kommt man nur in so kurzer zeit an so viel schrott? ich denke mal, dass dein grösstes virenproblem vor und nicht auf dem pc ist. ;)
 
Achso, meinst du ... Ich surfe halt oft und viel im Web herum, und da kann es auch schonmal passieren das sich was ansammelt ... oder auch vom Kumpel ausversehen was aufem USB Stick ist ... Und fakt ist, das Secruity Essentials nichts erkannt hat ...

Selbst als ich zum testen eine Virensignatur in eine Textdatei geschrieben hat hat das Ding das nichtmal erkannt ...
 
Ich benutze das Programm seit ich Windows 7 habe und bin sehr zufrieden. Ich habe mich kurze Zeit mit Avira versucht, die gefühlte Erkennungsrate von MS Security Essentials ist höher, es hat mir einige Dinge gemeldet, die schon seit Jahren in meinen Archiven schlummerten. :)
Und vor allem ist die Performance und die Scan- Geschwindigkeit der Security Essentials spürbar besser! Ich kann es jedem Empfehlen.
Das einzige, was ich ein bisschen blöd finde, ist das Taskleistensymbol, dass irgendwie einem Grünen Zirkuszelt ähnelt! :)
 
komisch, ich treib mich auch sehr viel im netz rum, lade dinge und so, aber hab mir noch nie was eingefangen.
ich weiss, es ist eine alte diskussion, aber wenn ich mir so viel viren, etc. hole, dann würde ich mal anfangen, mir gedanken zu machen, woher die kommen und wie ich das vermeiden kann.
ein virenscanner "schützt" dich nicht vor viren, deswegen heisst es "scanner" und nicht, wie oft fälschlich behauptet "virenschutz". den gibt es nämlich so nicht.

klar, es ist mist, wenn ein programm fast nichts, ein anderes aber alle erkennt, aber das ändert nichts an der tatsache, dass man es vermeiden kann, sich solche dinge einzufange.

und wenn freunde mir verseuchtes zeug geben, dann würde ich mal ein ernstes wörtchen mit denen reden zu dem thema oder nimmt dein freund sich die zeit, dir dein kompromitiertes system wieder neu auf zu setzen?
 
(...)
Selbst bei den Microsoft Updates habe ich ein "schlechtes" Gefühl. Es müssen ja Daten ausgetauscht werden, woher soll Microsoft sonst wissen welche Updates ich, anscheinend immer "dringend", benötige...
(...)
da in windows 32 Ordner zumindest unter XP gibts sone Txt Datei die sich nennen updates.txt. o.ä. das da müssen bestimmt unter alle neuere MS-OS zu finden sein.

Solange Windows nur so ein paar "interne Dateien abgleichen" tut und nicht meine Privatdateien untersucht habe ich nix dagegen.
 
wenn ihr schon Downloads anbietet, dann bitte auch für alle Windows Versionen (also auch die 32Bit/64Bit Windows 7/Vista Versionen)
 
wenn ihr schon Downloads anbietet, dann bitte auch für alle Windows Versionen (also auch die 32Bit/64Bit Windows 7/Vista Versionen)

So siehts aus. Ich armes User musste mir meine 64Bit Version mühsam ergooglen und bei Chip runterladen :ugly:

Nein mal im Ernst, die Links für die 64Bit Variante gehören einfach dazu.

Habe neulich meinen Rechner neu aufgesetzt und überlegt: AntiVir, das den Desktopstart merklich bremst und brauchbare Erkennungsraten bietet oder was anderes? Hab die MSSE einfach mal installiert und bin deutlich zufriedener als mit Aviras Tool. Kleinen Test hatte ich irgendwo auch mal gelesen, da wurden der MS-Lösung gute Erkennungsraten bescheinigt, besser schaffts Avira auch nicht.

Was hilft aber wirklich gegen Viren: Nicht allen shice runterladen, Finger Weg von ICQ (alternative Clients aka Trillian sind i.O., da nicht mit Ad-und Spyware zugemüllt) und vor allem mit Bedacht und Firefox surfen.

mfg
 
Das von Microsoft ist meiner Meinung nach besser als wie Avira und Bitdefender, denn beide Programme haben für Problem gesorgt (eins davon hat das Dateisystem geschrotett, das andere hat oft rumgesponnen).
 
Zurück