Microsoft Onedrive

zeitgeist1234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Juhu.

hab mal eine Frage bzgl Onedrive.
Mir ist aufgefallen, dass Spieledateien, also Settings etc nicht unter Benutzer/Dokumente/ gespeichert werden, sondern unter Benutzer/Onedrive/Dokumente/.

Ich war der Meinung, dass ich Onedrive gar nicht benutze. Die App war auch nicht installiert.
Nun meine Frage, warum werden dennoch dort die Dateien abgelegt? Werden die auch synchronisiert? In der App sind nicht alle Ordner zu sehen. Ganz komisch.
Und: wie kann ich es ändern, dass es dort gespeichert wird?

LG
 
Ja das ist ein Ärgernis, zum Beispiel in StarCraft2 sehe ich den Hilfethemen immer wieder Personen die das Problem haben, wo sie um Hilfe ersuchen weil es dadurch Probleme gibt.
Ich habe One Drive mit W10Privacy gelöscht/deaktiviert, da ich den Schrott sowieso nicht benötige.
 
Klick mal mit rechts auf Eigenschaften und verschieb den Ordner an gewünschte Position.
Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. November 2021_12h42m38s_002_.png

Nutze selbst das Onedrive, da ich Bilder von meinem Handy damit einfacher auf mein Rechner ohne irgendein Kabel anschließen zu müssen verschieben kann und Bluetooth hat mein Rechner nicht. Trotzdem ist mein Dokumenten Verzeichnis auf dem Rechner verknüpft.
 
Klick mal mit rechts auf Eigenschaften und verschieb den Ordner an gewünschte Position.
Anhang anzeigen 1379820

Nutze selbst das Onedrive, da ich Bilder von meinem Handy damit einfacher auf mein Rechner ohne irgendein Kabel anschließen zu müssen verschieben kann und Bluetooth hat mein Rechner nicht. Trotzdem ist mein Dokumenten Verzeichnis auf dem Rechner verknüpft.


Den normalen Dokumente-Ordner gibt's zusätzlich mit 1:1 denselben Inhalt. Frage mich nur gerade, warum es in beiden abgelegt wird?!
 
Der wird auch von Windows mit angelegt. In meinem Fall habe ich noch eines auf einer separaten SSD angelegt und den Pfad darauf verwiesen. Dadurch muss ich daraus nichts sichern, sollte ich mal Windows neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück