Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

uuh 7 milliarden... fänds toll wenn er alles bis auf 1 mio spenden würd... schickt doch auch dicke
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Wo hast du das denn bitte her? Von "Doof24" oder "Super7" ?

Ja das hab ich mich auch gefragt. Vor 50 Jahren habe Prognosen behauptet, dass es zur jetzigen Zeit kaum noch nativ Deutsche in Deutschland geben würde und das ist de facto nicht der Fall. Niemand kann soweit in die Zukunft schauen. Wobei Eugenik in den Westlichen ländern wohl eher weniger ein Thema sein wird, da die Geburtenraten immernoch rückläufig sind.

@Topic

Coole sache wobei mich interessieren würde, wofür das Geld explizit eingesetzt wird.
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

uuh 7 milliarden... fänds toll wenn er alles bis auf 1 mio spenden würd... schickt doch auch dicke
War auch das erste was ich gedacht hab als ich gelesen hab das es nur die Hälfte ist.
Aber 50% von etwas sind besser als 95% von nichts.
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

fänds toll wenn er alles bis auf 1 mio spenden würd... schickt doch auch dicke

Klar doch...von 14 Milliarden alles spenden,bis auf eine Million,oder noch besser,bis auf 10 cent + seine Unterhose.Man kann es auch übertreiben bzw klingt es schon ziemlich gierig.Erzähl mal einem 14-fachen Milliardär,er soll den rest seines Lebens mit einer ,,lächerlichen´´ Million auskommen. :D
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

An ihrer Stelle könnte ich das nicht tun. Respekt vor diesen Menschen.

Man muss folgendes beachten: Sie spenden jetzt die Hälfte, aber sobald sie sterben werden sie alles bis auf einen kleinen, immer noch beträchtlichen Teil, der an ihre Familie geht, spenden. Das haben zumindest Bill Gates und Warren Buffet gemeint.
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Warte mal ab, wenn sich die Weltbevölkerung in den nächsten Jahren verdoppelt hat und die Preise für Rohstoffe und Nahrung rapide ansteigen, dank hoher Nachfrage. Dann wird das Thema aktueller als den einen oder anderen lieb ist.:schief:

In China ist es doch schon so, das jede Familie nur ein Kind! haben darf.
Zuwiederhandlungen werden bestraft indem man z.b. weniger Unterstützung vom Staat bekommt, bzw. einem etwaige Karriere Chancen verwerrt werden.
Man darf glaub ich auch nur mehr als ein Kind haben, wenn das erste Kind bei der Geburt ein geistiges oder körperliches Handicap hat, welches den Fortbestand der Familie behindert.
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

In China ist es doch schon so, das jede Familie nur ein Kind! haben darf.
Zuwiederhandlungen werden bestraft indem man z.b. weniger Unterstützung vom Staat bekommt, bzw. einem etwaige Karriere Chancen verwerrt werden.
Man darf glaub ich auch nur mehr als ein Kind haben, wenn das erste Kind bei der Geburt ein geistiges oder körperliches Handicap hat, welches den Fortbestand der Familie behindert.

Ganz genau. So ist das schon seit den 80er. Ein-Kind-Politik ? Wikipedia
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Ach meine Fresse, Paul Allen spendet und über Bill Gates Eugenik Unterstützung wird gelabert... Egal. Die Behauptung er solle mehr spenden find ich indes albern. Wenn mich einer aufn Eis einlädt reg ich mich auch nicht auf, wenn ich nur eine große Portion bekomme. :rolleyes:
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

In China ist es doch schon so, das jede Familie nur ein Kind! haben darf.
Zuwiederhandlungen werden bestraft indem man z.b. weniger Unterstützung vom Staat bekommt, bzw. einem etwaige Karriere Chancen verwerrt werden.
Man darf glaub ich auch nur mehr als ein Kind haben, wenn das erste Kind bei der Geburt ein geistiges oder körperliches Handicap hat, welches den Fortbestand der Familie behindert.

Und in 40 Jahren werden die Chinesen ein gewaltiges Problem bekommen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie die Alten ernähren sollen, denn Rente gibts nicht, die Versorgung der Alten übernehmen die Kinder, doch die können das dann nicht mehr, weils zu wenige sind.

Außerdem kann man das eh nicht kontrollieren und Leue lassen sich bestechen, dann kann man auch 4 Kinder haben.
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Wenn ich so viel Geld hätte würde ich es unter anderem zur Förderung von PC exklusiven Spielen ohne vermurksten Kopierschutz aufwenden ^^

Vielleicht würde ich auch, auf die Gefahr hin damit noch mehr Geld zu machen, auch einen eigenen Publisher gründen
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

So was finde ich klasse :daumen:

Der Mann wird mit "nur" 7Millarden $ kaum weniger Lebensstandard haben, aber die anderen 7Milliarden können ner menge Menschen helfen!

Daran sollten sich die ganzen Super-Reichen mal ein Beispiel nehmen!

hast recht, ist schon eine feine geste. die frage ist, kommt auch wirklich alles davon an?!
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

7Millarden zu spennden ist super. Aber ersollte das Geld lieber in wasser Zahlen.
Es sterben menschen nur wiel die nix zu tinken haben. Oder nicht genug zu essen haben das ist viel wichtiger da zu helfen.


Hahaha, Deine geistesfreien Kommentare sind immer wieder herrlich! :daumen:

Find ich ne richtig starke Sache, und wie bereits erwähnt, durchaus zur Nachahmung anregend. Es muss ja nicht gleich die Hälfte des eigenen Vermögens sein, aber ich für meinen Teil finde, dass man durchaus einen gewissen Anteil des Jahregehalts spenden kann.
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Hoffentlich findet diese Aktion viele Nachahmer:daumen:
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Heilige schei$e so viel geld, da lässt sich schon was mit anfangen
Zu den vermeindlichen china experten von weiter oben sag ich nur, die chinesen haben jetzt schon das problem zu wenige mädchen zu haben und die ein-kind-politik wird nicht so streng gehandhabt wie man es von einer kommunistischen regierung erwartet, pro kind mehr fällt lediglich eine relativ geringe mahngebühr an
Auch gibt es sehr wohl eine staatliche rente und viele firmen stellen wohnungen für ihre rentner, zeig mir auch nur eine firma hierzulande die das macht
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Löbliche Geste, hoffe dass noch mehr auf den Zug aufspringen, nicht nur in den USA, sondern weltweit. Probleme gibt es genug auf der Welt (Hungernot, Wasserknappheit, Krankheiten...Stichwort 3.Welt).

Es ist einfach nur traurig, dass in der heutigen Zeit, wir in unserer "luxuriösen westlichen Zivilisation" Nahrungsmittel wegschmeißen, während am anderen Ender der Welt Menschen verhungern.

Vielleicht sollten sich die Politiker mal darüber Gedanken machen, bevor sie so einen Schwachsinn fabrizieren wie zur Zeit.
 
AW: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen spendet knapp 7 Milliarden US-Dollar

Macht einem Windows doch glatt sympatischer.

Hat Bill Gates nicht auch den Großteil seines über 50 Milliarden-Dollar-Vermögens mit seiner Frau zusammen in eine Stiftung gesteckt ?
Da kann man ein gutes Gewissen haben, wenn man sich ein Windows kauft, anstatt eine illegale Kopie zu benutzen.
 
Zurück