Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Könntest Du das mal verlinken?
Ich finde das Buch nicht.:(
Und selbst wenn das Grunddesign "geklaut" wurde, sind viele neue Funktionen von Apple selbst entwickelt worden (Schiebekasten, Finder, Manager, frei positionierbare Fenster, ...).

Buch bis 1984
Fire in the Valley: Making of the Personal Computer: Amazon.de: Paul Freiberger, Michael Swaine: Englische Bücher

Buch bis 1987
Die Silicon Valley Story: Amazon.de: Bob McSummit, Joe Martin: Bücher

Film bis 1997
Die Silicon Valley Story [VHS]: Noah Wyle, Anthony Michael Hall, Joey Slotnick, Paul Freiberger, Martyn Burke: Amazon.de: DVD & Blu-ray


Alle 3 must have.

Der Film ist stark gekürzt aber dennoch authentisch. Bezieht sich primär nur auf Apple und MS. In den Büchern sind auch noch die Entstehung anderer Firmen, wie z.B SUN Microsystems, mit einbezogen.Der Aufstieg von Halbleiterhersteller, ist u.a. auch ein Thema. Diese Dinge sind im Film nicht dokumentiert

P.S. sry, pirates of silicon valley ist der englische Originaltitel
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Im September 1998 ist Microsoft endgültig auf dem Gipfel angelangt: Gemessen an seinem Börsenwert wird das Unternehmen zum größten der Welt, als der Gesamtwert aller Aktien am 16. September den von General Electric übersteigt. Den Titel muss Microsoft 2012 allerdings wieder abgeben - an Apple, allerdings ohne Inflationsbereinigung.
Es ist schon witzig wie sich Apple entwickelt hat und jetzt wieder einen höheren Stellenwert als MS hat.

Monopole sind nie gut in einem einem kapitalistischen System, auch nicht dass von MS oder Intel.
Wie wäre das Angebot wohl heute, wenn es mehre Anbieter mit ähnlichen Marktanteil geben würde?
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Monopole sind nie gut in einem einem kapitalistischen System, auch nicht dass von MS oder Intel.

Da hast du vollkommen recht. Leider ist es so, dass sich im mittlerweile sehr wichtigen mobilen Sektor das nächste Monopol ankündigt. Dadurch ist Google dann nicht nur Monopolist bei den Suchmaschinen, sondern wird es wohl auch bei mobilen Betriebssystemen für Smartphones und Tablets sein.
Und wenn ich hier im Forum lese, wie oft Apple als einzigem wirklichen Konkurrenten von Google quasi der Untergang gewünscht wird, dann scheinen sich viele User dieses Monopol quasi zu wünschen. :ugly:
Irgendwie leicht :crazy:
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Es ist schon witzig wie sich Apple entwickelt hat und jetzt wieder einen höheren Stellenwert als MS hat.
Naja, mir ist irgendwelches virtuelles Geld egal, das sich an Börsen angesammelt hat. Für mich zählt das Vermächtnis der Firma in der Realwirtschaft. Und da ist MS mit seinem Marktanteil doch deutlich wichtiger. Lamborghini ist sicherlich auch toll, muss sich aber dennoch VW unterordnen, die deutlich volksnäher sind ;)
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Mich beeindruckt teilweise immer wieder über welchen Wert einige Firmen verfügen :ugly:
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Seitdem es Google gibt ist Microsoft und Apple unbedeutend geworden.

Wir leben schon lange nicht mehr im Zeitalter der "lokalen" Anwendungen.
Früher oder später gibt es nur noch "Streams" in "Echtzeit" und das gesamte OS & Dienste etc. läuft in der Cloud.

Google ist da am besten aufgestellt.

Microsofts Marktanteil im Internet-Business tendiert gegen Null.
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Ja, was Bill Gates da für eine Firma auf die Beine gestellt hat .....also welche Größenordnung die mittlerweile hat....ist beachtlich:ugly:
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Früher oder später gibt es nur noch "Streams" in "Echtzeit" und das gesamte OS & Dienste etc. läuft in der Cloud..
Die Lachnummer hat man uns schon vor 15 Jahren aufgetischt.
Geglaubt hab ich es nie.

Im September 1998 ist Microsoft endgültig auf dem Gipfel angelangt: Gemessen an seinem Börsenwert wird das Unternehmen zum größten der Welt, als der Gesamtwert aller Aktien am 16. September den von General Electric übersteigt.
Schön war die Zeit.

Ohne MS hätte ich viel weniger Arbeit gehabt.
Wann gibt schon mal ein Mac den Geist auf?

Den Titel muss Microsoft 2012 allerdings wieder abgeben - an Apple,
Nach Marktwert schon.
Aber beim Umsatz regieren
Liste der grossten Unternehmen der Welt – Wikipedia
die Warenhäuser, Öl- und Autofirmen.
 
MS ist eher so glaube ich, das Undemokratischste Unternehmen der Welt, an dem aber die ganze Welt inklusive deren Rechner hängt egal ob Arbeits Amt, Behörden, etc. Sogar die Bankautomaten laufen noch mit einer angeblich nicht Sicheren Windows Version ;-)

Klar können sich viele das vorstellen und wittern überall eine Verschwörung .. Aber das ist keine, Sondern eiskalte Tatsachen.

PS: Politiker würden sagen: es es ist nicht wie es aussieht ... Doch !
 
AW: Microsoft - größtes Unternehmen der Welt (PCGH Retro 16. September)

Seitdem es Google gibt ist Microsoft und Apple unbedeutend geworden.

Wir leben schon lange nicht mehr im Zeitalter der "lokalen" Anwendungen.
Früher oder später gibt es nur noch "Streams" in "Echtzeit" und das gesamte OS & Dienste etc. läuft in der Cloud.

Google ist da am besten aufgestellt.

Microsofts Marktanteil im Internet-Business tendiert gegen Null.


Alles kann sich ganz schnell ändern alleine wenn man wieder mehr PC Privater untereinander ohne Google und Co vernetzt werden, Aber auch da zählt ein Betriebssystem eben doch noch eine Rolle.. Da hätte Google und Co keinen Zugriff ! Googel drängt sich zu stark auf. Ach übrigens warum Braucht man noch Kartell Behörden ? oder stecken die im Selbiges ;-) ist eine schöne Doppel Deutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück