Meteor Lake: Verschiebung wegen Produktionsproblemen bei TSMC? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meteor Lake: Verschiebung wegen Produktionsproblemen bei TSMC? [Gerücht]

Bei Meteor Lake hatte Intel geplant, den separaten GPU-Die bei TSMC in 3 nm zu fertigen. Daraus wird nun laut einem Bericht nichts. Mögliche Probleme in der Fertigung bei 3 nm könnten dafür gesorgt haben, dass die Bestellung storniert wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meteor Lake: Verschiebung wegen Produktionsproblemen bei TSMC? [Gerücht]
 
Ich habe das Gerücht auf anderen Seiten im Internet so verstanden, das Meteor Lake Probleme hat und man deshalb die Produktion bei TSMC störniert hat.
Mal sehen welche Seite des Gerüchtes sich durchsetzt oder bestätigt.
 
Sobald Intel die Finger irgendwo drin hat, geht der Zeitplan flöten.
Bitte Intel bucht keine Cutting Edge Notes bei TSMC etc. mehr :D

Im Endeffekt läuft es bei Intel aber nach Plan, das Produkt verspätet sich einfach mal wieder...
 
Woher habt ihr das mit den möglichen Problemen bei der 3nm Fertigung von TSMC?
Eure Quelle schreibt dazu jedenfalls nichts!
Dachte ich mir auch gerade, englischsprachige Medien berichten hierzu dass sich der TSMC 3nm Ausbau verzögern könnte, weil Intel's Meteor Lake sich verzögert und Intel entsprechend die Bestellungen für 2023 verringern will. Verzögerungen des 3 nm-Ausbaus wurden von TSMC mittlerweile auch dementiert. Irgendwas ist wohl hier in der Übersetzung verloren gegangen...
 
Zurück