Merkwürdige Anzeige bei Veränderung der Spannungen (MSI GE40)

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Merkwürdige Anzeige bei Veränderung der Spannungen (MSI GE40)

Sehr geehrter MSI-Support,

erstmal ein großes Lob dafür, dass Ihr hier einen Support-Bereich aufgemacht habt.

Da mir gestern Abend aufgefallen ist, dass ich mit dem Intel XTU die Spannung von meinem Notebook verändern kann, habe ich mich mit natürlich gleich mal ans Werk gemacht - dabei ist mir allerdings folgende Kleinigkeit aufgefallen...

qwertz3.PNG

Darf ich von einem Auslesefehler oder von einem eventuellem UEFI-Fehler ausgehen?

Eine andere Frage, verliere ich mit dem -> senken <- der Spannungen bei einem Notebook die Garantie, sofern mal Defekte auftreten (insbesondere im Hinblick auf die ausgelesenen Werte)? Dass Stabilitätsprobleme mein Bier wären ist mir bewusst. ;)

Grüße,
David
 
AW: Merkwürdige Anzeige bei Veränderung der Spannungen (MSI GE40)

Hallo David,

ich gehe hier von einem Anzeige Fehler aus.
Das Intel Tool ist Primär für Desktop Mainboards ausgelegt, daher kann es bei einem Notebook zum anzeige Fehler kommen.

Gruß Torsten
 
AW: Merkwürdige Anzeige bei Veränderung der Spannungen (MSI GE40)

Moin Torsten,

Das Intel-Tool scheint alles richtig anzuzeigen (die Werte werde auch übernommen... ;)), jedoch machen mich die etwa +2V Offset etwas stutzig.

Und wiegesagt, wie sieht es mit der Garantie aus? :)

Grüße,
David
 
AW: Merkwürdige Anzeige bei Veränderung der Spannungen (MSI GE40)

Hallo,

die Garantie bleibt erhalten. Es sollte nur beachtet werden das die Notebooks nur in kleinen Rahmen übertaktet werden können, auch muss hier dann immer die Temperatur beachtet werden.
Bei undervolting ist es wie bei OC, dies kann dazu führen, dass hier das Notebook nicht mehr stabil betrieben werden kann.

Gruß Torsten
 
Zurück