Mehrere MSI Monitore; Pixelfehler/tote Pixel. Pech oder Qualitätsprobleme?

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Mehrere MSI Monitore; Pixelfehler/tote Pixel. Pech oder Qualitätsprobleme?

Hello,

ich habe jetzt mittlerweile den vierten Monitor von MSI - zunächst den MAG322QR (2x) dann nun den MAG322CQR. Alle vier Monitore hatten Pixelfehler und/oder tote Pixel. Beim zweiten Monitor (322QR) konnte ich den fehlerhaften Pixel immerhin mit UndeadPixel reparieren.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich in meiner Vergangenheit NIE von Pixelfehlern oder ähnlichem betroffen war. Wäre der Markt in der Bildschirmgröße und der Farb-und Leuchtqualität nicht leer, würde ich wohl ein anderes Modell probieren. Grundsätzlich finde ich aber das Bild klasse.
Ist euch was bei MSI bekannt mit so Probleme bzw. habt ihr selbst so Erfahrungen gemacht? Ich habe tatsächlich - zumindest mit MSI - nur Probleme (Mainboard, GPU, nun Monitore).
Würde eigentlich den Monitor weiter tauschen bis ich n funktionierenden kriege. Was sagt ihr?
 
AW: Mehrere MSI Monitore; Pixelfehler/tote Pixel. Pech oder Qualitätsprobleme?

Wofür brauchst du einen so hohen sRGB Farbraum und 10bit?
Machst du Bildbearbeitung?
 
AW: Mehrere MSI Monitore; Pixelfehler/tote Pixel. Pech oder Qualitätsprobleme?

Wofür brauchst du einen so hohen sRGB Farbraum und 10bit?
Machst du Bildbearbeitung?

Der Monitor ist bei mir im Multi-Einsatz. Als Tv, zum Filme gucken, auch um Bilder anzusehen und ggf. anzupassen, zum Zocken. Ist der zentrale Bildschirm im Wohnzimmer. Ja, ich brauche die Qualität. Habe andere getestet, die waren nicht so gut,
 
AW: Mehrere MSI Monitore; Pixelfehler/tote Pixel. Pech oder Qualitätsprobleme?

Du hast jetzt nichts aufgezählt, wo du mehr als 100% sRGB und 8bit brauchst.
Aber wenn du der Meinung bist, dass nur die beiden MSI passend sind, dann musst du solange tauschen, bis du einen ohne Makel findest.
 
Zurück