Medion Erazer X7835 - Laptop leer geliefert! Weihnachtsnotfall!

AW: Medion Erazer X7835 - Laptop leer geliefert !!! Weihnachtsnotfall !!!!!

jetzt leg doch einfach mal den Windows Installationsträger ein, und lass dir mal die Partitionen anzeigen. Und mit kompletter Nettigkeit kommst du auch nicht weiter Aufschrauben würde ich selbst AUF KEINEN FALL , beweis du erst einmal, dass du nicht die SSD und HDD entfernt hast! Also AUF KEINEN FALL DRAN HERUMSCHRAUBEN!! Du bringst dich damit zu 99% in Schwierigkeiten, wenn du am Laptop schraubst (meinentwegen optisch an den Schrauben zu erkennen ist, dass du geschraubt hast). Red Klartext : Entweder sie schicken dir die Teile zu, oder aber du machst von deinem Widerrufsrecht gebrauch!!
Beszüglich Windows Installation. Ich baue meine PCs seit 22 Jahren selbst zusammen. Es gibt im Bios keine Platten und man kann durch die Lüftungsschlitze auch ganz klar sehen, daß keine HDD da ist - bei der SSD bin ich optisch nicht sicher - aber das BIOS ist sich sicher... Das Erazer X7835 ist immernoch die MSI GT70 Basis - das hat noch keine M2 meines wissens nach. Das hat erst das GT72. Solange das BIOS bzw. UEFI nix sieht brauche ich da nix versuchen. Vertrau mir - da is nix - selbst wenn da eine SSD wäre - das UEFI sieht sie nicht... Da kann man dann auch nix partitionieren... Sollte ich mich täuschen (optisch) dann ist was mit dem Controller im Argen - dann kann man zweimal nix machen... Ist jetzt aber eh schon egal... Aufschrauben - nein - ich werde den Teufel tun. Allerdings sieht man den Schrauben IMHO an, daß da schon jemand drann war... Keine Ahnung ob ich nen Rückläufer bekommen habe oder bei denen jemand ins falsche Regal gegriffen hat... Naja... Jetzt ist es erstmal dumm gelaufen... Schwamm drüber und frohe Weihnachten... Ich finde es immer Schade wenn man sich in so einem Fall hinter starren Regeln versteckt und es niemanden mehr gibt der auch mal Entscheidung treffen kann... Angeblich ist sowas noch NIE vorgekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Erazer X7835 - Laptop leer geliefert !!! Weihnachtsnotfall !!!!!

Beszüglich Windows Installation. Ich baue meine PCs seit 22 Jahren selbst zusammen. Es gibt im Bios keine Platten und man kann durch die Lüftungsschlitze auch ganz klar sehen, daß keine HDD da ist - bei der SSD bin ich optisch nicht sicher - aber das BIOS ist sich sicher... Das Erazer X7835 ist immernoch die MSI GT70 Basis - das hat noch keine M2 meines wissens nach. Das hat erst das GT72. Solange das BIOS bzw. UEFI nix sieht brauche ich da nix versuchen. Vertrau mir - da is nix - selbst wenn da eine SSD wäre - das UEFI sieht sie nicht... Da kann man dann auch nix partitionieren... Sollte ich mich täuschen (optisch) dann ist was mit dem Controller im Argen - dann kann man zweimal nix machen... Ist jetzt aber eh schon egal... Aufschrauben - nein - ich werde den Teufel tun. Allerdings sieht man den Schrauben IMHO an, daß da schon jemand drann war... Keine Ahnung ob ich nen Rückläufer bekommen habe oder bei denen jemand ins falsche Regal gegriffen hat... Naja... Jetzt ist es erstmal dumm gelaufen... Schwamm drüber und frohe Weihnachten... Ich finde es immer Schade wenn man sich in so einem Fall hinter starren Regeln versteckt und es niemanden mehr gibt der auch mal Entscheidung treffen kann... Angeblich ist sowas noch NIE vorgekommen...

Es ist schon sehr komisch. Die Medion Notebooks sind ja schon vorkonfigurierte Notebooks, also keine Notebooks, die man individuell konfigurieren kann .
Ja ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, jeder kann sich mal täuschen.
Gibt vielleicht der Karton Hinweise darauf, dass du ein anderes notebook bekommen hast? Also dass du vielleicht das Standard Modell bekommen hast, und nicht wie bestellt die PCGH Edition?
Ich glaube auch dass man vielleicht bei Medion etwas ratlos ist - Das ist denen bestimmt auch noch nicht untergekommen, dass ein Notebook ohne SSD und HDD ausgeliefert wurde ...
 
AW: Medion Erazer X7835 - Laptop leer geliefert !!! Weihnachtsnotfall !!!!!

Da war schonmal einer an den Schrauben dran ? Na hoffentlich läuft alles gut, da wirst du bestimmt nen Rückläufer bekommen haben und der erst-Käufer hat die Platten ausgebaut, was bei Medion nicht geprüft wurde :lol:

Klingt ein wenig paranoid, aber könnte durchaus zutreffen.

Gottseidank befindest du dich noch innerhalb der 14 Tage / 6 Monate, sodass der VK dir beweisen muss, das die Platten drin waren.
 
AW: Medion Erazer X7835 - Laptop leer geliefert !!! Weihnachtsnotfall !!!!!

Da war schonmal einer an den Schrauben dran ? Na hoffentlich läuft alles gut, da wirst du bestimmt nen Rückläufer bekommen haben und der erst-Käufer hat die Platten ausgebaut, was bei Medion nicht geprüft wurde :lol:

Wundern würde es mich nicht, die haben die in Essen den Medion Werkverkauf.
Wenn man da was in Retour gibt, dann gucken die nicht mal in den Karton.
(Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen)

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Medion Support sind auch nicht die besten.
 
Also wird es zurück geschickt :daumen: Hätte ich schon sofort nach Erhalt gemacht. Warum herum ärgern, und oder herum probieren? Wenn ich mir ein Auto kaufe, und es wird ohne Räder geliefert lasse ich es erst gar nicht vor meinem Haus abstellen. Geschweige versuche noch Räder dran zu basteln. ;)

Als Weihnachtsgeschenk ist die Sache ja nun gelaufen. Schade drum, aber so hat Medion schon mal ne komplette Familie + Freunde + ... mehr die auf ihre Produkte schei... pfeifen.

Medion hat nicht umsonst so einen (Vorsicht Ironie) tollen Ruf (Ironie Ende). Was ich schon Medion Geräte offen auf der Werkbank liegen hatte. :schief: Boahr ne, davon Träume ich schon. Kabelmanagement mit Tessa irgendwo auf die Platine geklebt. Der einst Digitainer, ein stark kastriertes Intel Celeron System mit 512MB DDR - RAM, ...

Kauf für die 2k € lieber woanders. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte, und stehen gut da mit ihren Namen.
 
ALso eigentlich kann man gegen Medion nicht meckern.
Das Aldi Image sind sie meiner Meinung nach los, aber wenn man sich solche kapitalen Schnitzer leistet, schlägt sich das oftmals auf die Verkaufszahlen nieder !
Und Medion hat nun das Problem, dass es ihnen unmöglich sein wird, zu beweisen, dass der Vorbesitzer des NB (also der Vorbesitzer der das NB vor dem TE hatte) die SSD und Festplatte ausgebaut hat.
Zudem würde ich mir nach solchen Berichten ein Medion Notebook 2 mal überlegen, vor allem für so einen Preis!
Gibt sehr gute ASUS ROG Notebooks oder MSI oder MYSN für den Preis!
@ TE: Halt uns bitte auf dem laufenden, wie es weiter geht !
 
Also Medion hat sich natürlich vielmals Entschuldigt und Verständnis geäußert aber nicht bewegt.

Ich habe das Laptop heute zurückgeschickt und nochmal neu bestellt schweren Herzens aber Aufgrund der Ähnlichkeit zu meinem bestehenden Erazer (Akku, Netzteil + Ersatznetzteil etc) wollte ich einfach nicht auf das neue GT72 umschwenken (Netzteil passt nicht mehr, Akku ist FEST verbaut, hat nur noch einen Slot für ne 2,5 Zoll Platte und der ist nur SATA2) und ich hab hier wie gesagt noch ne 2,5 Zoll 512GB SSD rumfliegen (Samsung Evo) die da rein sollte. Die Laptops sind schon ok - da macht Medion auch nix mit - die baut im Fall der Erazers MSI (sind GT70 Whitebooks). Der Laptop bleibt ja in der Familie da erleichtert sowas den 0. Level Support...
Empfehlen werde ich Medion aber nun niemandem mehr (auch nicht mit der Einschränkung "Support ist Mies - das muss man wissen...") und bei der nächsten Genration wird es ganz sicher kein Medion mehr. Ich rüste alle 1-2 Jahre entweder die Graka auf oder kaufe ein neues... Ich bin viel unterwegs und habe auch noch 2 Wohnsitze - ich brauche leider ein Gaming Laptop wenn ich zocken will... Und Laptops haben da keine großen Reservern. Neue Generation Spiele - neues Laptop.

Ich habe wie gesagt immer einkalkuliert, daß der Support bei Medion nicht so toll ist, aber da ich tiefer in der Materie drinn bin als 99% der meisten Supportmitarbeiter (ich spreche hier von first und teilweise noch secondlevel support) hat mich das nicht so gestört. Ich werde nie vergessen wie man mir vor Jahren auf die einfache Frage "Welches Programm ist für den Auswurf des CD-ROM Laufwerks bei Druck auf die Soft-Touch-Taste zuständig und wo kann ich es bekommen - das geht bei mir nicht mehr (und bitte sagt jetzt nicht "setzen sie das System zurück")" geantwortet hat mit "Setzen sie ihr System in den Auslieferungszustand...".

Im Netz hatte ich die Antwort nach nichtmal einem Tag ("Es ist der System Control Manager / SCM - unter dem Namen auch bei Medion herunterladbar").

Aber dass die ganze Befehlskette so mies und am Kunden vorbei ist: Keinerlei Möglichkeit etwas zu eskalieren bzw. mal ne Einzalfallentscheidung zu treffen. Die können nichtmal eine Bestellung die man grade im Webshop gemacht hat noch ändern... "Ich kann das schon hier Aufnehmen, aber bis die Nachricht im Versand ist, ist das schon raus...".


Das Einzige was die schnell können ist unliebsame Postings auf Facebook verschwinden lassen. DAS geht in der Nacht von Heiligabend um 02:00 Uhr noch... Da haben sie bestimmt irgendwo einen fleissigen Inder sitzen...

Ich halte euch auf dem Laufenden ob ich bei/nach der Rückgabe noch mehr Ärger hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Facebook-Sache ist für mich immer noch der Hammer.
Ganz ehrlich - spätestens an der Stelle auf die Ähnlichkeiten zu deinem Erazer gepfiffen und direkt ein "echtes" MSI, Asus oder was auch immer gekauft.

Wenn ich daran denke, wie mein Kumpel mit seinem Erazer mit der kaputten Netzteilbuchse (obwohl Standardfehler bei diesem Gerät) geplagt war und sich mit dem schlechten Support auseinandersetzen musste, dann bestärkt mich das in meiner Meinung über den Laden.
Das Aldi Image besteht zumindest bei mir nach wie vor.
Das Erazer hat er dann bei Ebay verkloppt, weil er die Schnauze voll hatte und seitdem ist er mit einem MSI sehr zufrieden.
 
Medion halt, ... oh nein, ich fang schon wieder damit an ... :ugly:
Kundschaft kauft über unsere Firma einen Medion Laptop, Laptop kam, ausgepackt, "Oh das Display ist gesprungen!", nicht weiter ausgepackt, alles wieder zusammen gepackt, Medion kontaktiert, soll es zurück schicken, musste meine warme Werkstatt verlassen, zur Post latschen weil der Chef mir kein Auto geben wollte, Ich sauer, Kundschaft erst recht sauer.
*hüstel*
HP schickt UPS ZU EINEN der bringt auch eine fertige Paketmarke mit, und wenn es sein muss steht UPS gleich mit Karton UND Marke vor einen
*hüstel* Dann der streit mit Medion weil sie 300€ für ein neues Display wollten, bei einem Notebook was neu 700€ kostet. :what: Und am Ende wurde es doch aus "Kulanz" getauscht. Dies war dann das letzte Gerät was durch unser Geschäft ging. :daumen:
 
HP schickt direkt nen Techniker mit Ersatzteilen raus, das Gerät wird vor Ort instand gesetzt. So wie bei unseren Firmenlaptops und nein, der Service kostet nicht extra. :daumen:
 
HP schickt direkt nen Techniker mit Ersatzteilen raus, das Gerät wird vor Ort instand gesetzt. So wie bei unseren Firmenlaptops und nein, der Service kostet nicht extra. :daumen:

Hat Medion früher afaik auch in den ersten 2 Jahren so gemacht.
Aber keine Ahnung ob die das immernoch so machen.
Ist mmn aber die beste Praxis bei sowas.
 
Hör ich zum ersten mal dass das Medion mal gemacht hat. :what:
Muss aber zugeben, privat nutze ich gar nichts von Medion. Und Geschäftlich sah ich die Geräte auch nur, wenn ich dran herum schrauben musste.
 
Zumindest bei den Aldi-PCs hat es MEdion mit Service-vor-Ort gemacht.

Inzwischen kann ich von dem LAden aber auch nur abraten (und bin ehrlich gesagt immer noch enttäsucht dass PCGH keinen besseren Pratner nutzt)

Hab mir vor 3 jarhen eins gekauft (auch PCGH-Edition).
Wurde mir erstmal mit Englischen Keyboard geliefert.
Anschließend war es jedes halbe jahr im Service, da wie WLP eingetrocknet war, und ich nicht die Freigabe erhalten habe diese selbst zu erneuern.
Seit ich diese (nach ende der Grantie) erneuert habe, läfut der laptop seit über einem jahr ohne probleme.

Für mich ist somit MEdion, als auch sämtliche anderen PCGH-Edition (und damit auch die Monetäre unterstüzung über diesen weg) gestorben.
 
Verlass dich auf Medion und du bist verlassen.
Was ich über 1,5 Monate mit denen erlebt habe hätte ich mir mal mit Kunden erlauben sollen die Ihre Notebooks zum reparieren gebracht haben.
Das man dann aber auch noch als Vollidiot hingestellt wird schlägt dem Fass dann doch den Boden aus!

Hätte mir auch beinahe die PCGH Edition geholt, aber die Treiber funktionieren ja nicht mal richtig. Mußte mir die Treiber und das SCM Tool von der MSI-Seite herunterladen damit die Funktionen vorhanden sind. Und nicht mal die sind alle Vorhanden..:lol:

Die nächste Anschaffung kommt definitiv von MSI, ASUS oder Schenker.
 
Zurück