• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

@AdrianMayr Natürlich,AMD hat nicht die leisesten und nicht die sparsarmsten GPUs aber in hoher auflösung laufen die besser als vergleichbare GTX Modelle.Also bei 4k lieber AMD.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

@ Neronimo: leider nein,

P/L-Mäßig sind die 290(x)er zwar besser, alles in allem ist die GTX 980 aber auch in 4K zügiger unterwegs als die R9 290X. Gerade in BF4 sind die GTX 980er schon ein gutes Stück schneller als die R9 290X. Insbesondere die genannte EVGA boostet auch noch ziemlich hoch, daher bleib ich bei einer Grafikkarte und 4K bei meiner Empfehlung für die GTX 980.
 
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

hab grad das geboten bekommen und wollte euch fragen ob dass was ist

Prozessor: Intel Core i5-3470 CPI 3,2 GHz
Arbeitsspeicher: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
DVD Player/Brenner: LG Electronics GH24NS95
Prozessor Lüfter: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence 120mm
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4
Gehäuse: BitFenix Shinobi weiß
Monitor: LG Electronics 24EA53VQ, 24"
10 USB-Slots, davon drei USB 3.0

der spaß soll mich XXX€ kosten (Edit)

wäre natürlich eine menge geld die ich sparen würde aber wenn der rechner müll ist dann lass ichs lieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

Der Rechner ist soweit OK, sinnvoll zusammengestellt. Bis Full-HD ist die 7950 noch gut dabei. Sie entspricht einer aktuellen R9 280.
In 4K hast du damit aber keine Freude. Hab bis vor kurzem noch mit einer 7950 gezockt. Selbst das realtiv genügsame Diablo 3 stockt damit bereits in 4K merklich.

Ein SSD seh ich auch nicht.

Wertschätzungen sind außerhalb vom Marktplatz nicht gestattet.
Kurz: Müll ist der Rechner ziemlich sicher nicht, aber in 4K kannst du damit nicht zocken.
 
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

hab grad das geboten bekommen und wollte euch fragen ob dass was ist

Prozessor: Intel Core i5-3470 CPI 3,2 GHz
Arbeitsspeicher: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
DVD Player/Brenner: LG Electronics GH24NS95
Prozessor Lüfter: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence 120mm
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4
Gehäuse: BitFenix Shinobi weiß
Monitor: LG Electronics 24EA53VQ, 24"
10 USB-Slots, davon drei USB 3.0

der spaß soll mich XXX€ kosten (Edit)

wäre natürlich eine menge geld die ich sparen würde aber wenn der rechner müll ist dann lass ichs lieber :D


meinste man kann dafür 500€ verlangen?
 
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

Diese Fixierung auf 4K wuerde ich mal hinzerfragen wollen.

Apic, hast du konkret vor auf 4K zu zocken? Oder hast du dir den Monitor nur geholt, weil du ja eh aufruesten wolltest und gehoert hast, dass 4K der neueste Schrei sei?

Effektiv kann man glaub ich sagen, dass 4K Gaming fuer dich nicht in Frage kommt. Du muesstest sowohl deutlich ueber dein Budget gehen um entsprechende Mehrfach-GPU-Loesungen dafuer zu nutzen. Und sowas erfordert dann doch immer wieder technische Frickeleien, von denen du ja anscheinend keine Ahnung hast. Und ich denke auch nicht, dass ein 4K-System zu deinen Anspruechen passt. Also lass dir sowas nicht aufschwatzen hier. Fuer deutlich unter tausend Euro könnte man dir hier etwas zusammenstellen, womit du die naechsten 3 Jahre vermutlich absolut gluecklich waerst. Und dann kann man immer noch die Grafikkarte aufruesten.
 
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

weil du ja eh aufruesten wolltest und gehoert hast, dass 4K der neueste Schrei sei?
genau :D

Wollte euch eigendlich nur damit zeigen wie viel Ahnung ich von dem ganzen habe...
Mir reicht es ein leisen pc zu haben wo ich auch BF3 z.b. mal spielen kann. Nicht in der Ultra Besten grafik aber endlich mal ein neueres Spiel ruckelfrei spieln können :D

Weiß nicht ob dass mit dem Gebrauchten da oben klappt. Würde aber eine menge Geld sparen wenn ich den kaufe und mir kein für 1300€ zsm bauen lasse.
 
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

Wie gesagt, für 1920*1080 Bildpunkte reicht der gebrachte Rechner noch sehr gut aus. Bei der vierfachen Bildfläche, die dein Monitor fordert, geht die Grafikkarte in die Knie und pfeift aus dem letzten Loch.
Für 4K sind 1.300 Euro kanpp bemessen. Für Full-HD reicht das 500 Euro-System.

Es ist alles eine Frage der Anforderungen.
 
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

Ps:
4k monitor gekauft und konnte nicht anschließen weil einfach keine anschlussmöglichkeit da war....

1. entschieden ein neuen rechner zu kaufen
2. "Gamer PC Test" gegoogelt
2. hier angemeldet :D

Vielleicht ein bisschen out-of-context zitiert, aber das ist das witzigste was ich jemals hier gehört habe :D :ugly: ( nicht böse gemeint )
Und natürlich zwei Mal den 2. Punkt
 
AW: MEDION ERAZER® X5343 E 1.299€ MediaMarkt *Lohnt?

Wenn du Gebrauchtkauf riskieren willst, dann nimm das i5-System samt dem Bildschirm und verkauf deinen 4K-Bildschirm weiter.

Damit wirst du schon Spaß haben, das System liegt in etwa dort, wo dir hier ein neues 600 -700€ Budget System empfohlen würde.
 
Zurück