Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Dann kann ja allmählig mal raus. Muss ja kein teures sein, bequiet System Power 7 400 oder 450 Watt (wenn du bald deine Hardware aufrüsten willst)

Diese sind trotz des geringen Preises echte P/L-Kracher!
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Ahh okay, ja werde ich mir demnächst zulegen, danke! Dachte jetzt eher ich müsste aufstocken auf 700 Watt oder so. :D
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

@TE: das mit der Graka glaub ich dir trotzdem nicht. Die GTX560Ti wird beim daddeln nicht bloß um die 40°C warm...:P

Gruß
 
Nein, nein Quatsch!

Nur nicht das glauben was auf den Packungen steht, dass ist oft der Fehler :D

Das S7 450 Watt kann ich empfehlen, wenn du nicht aufrüsten willst, dann reicht das 400 Watt auch :)
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Und Köpfen bei einem Sandy Bridge bringt nichts, da verlötet.
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Nein, nein Quatsch!

Nur nicht das glauben was auf den Packungen steht, dass ist oft der Fehler :D

Das S7 450 Watt kann ich empfehlen, wenn du nicht aufrüsten willst, dann reicht das 400 Watt auch :)
Wenn, dann das S7 450W, hat die deutlich bessere Technik an Bord:daumen:

Gruß
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

@TE: das mit der Graka glaub ich dir trotzdem nicht. Die GTX560Ti wird beim daddeln nicht bloß um die 40°C warm...:P

Gruß

Also ich spiele WoW auf bester auflösung und joa.. Laut Speccy erreicht sie dabei nach ca. 1H 40-43°C.
Im Leerlauf, also wenn ich nichts mache, 29-35°C.
Ich kenne mich auch nicht so aus was GraKa Temps. angeht, jedoch wird es mir so angezeigt. :D

/Edit: Echt brutal wieviele Antworten reinkommen, wenn man am schreiben ist. xDD Danke für eure Hilfe!
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

In welcher Auflösung spielst du? Über welches Gehäuse und Lüfter gehts denn?
Deine Gpu-Temperaturen sind irgendwie unrealistisch, passt eher zur inaktiven iGpu. ;)
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Vielleicht wird die Karte auch einfach nicht so sehr ausgelastet.
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

In welcher Auflösung spielst du? Über welches Gehäuse und Lüfter gehts denn?
Deine Gpu-Temperaturen sind irgendwie unrealistisch, passt eher zur inaktiven iGpu. ;)

Aerocool Rs-9 Devil Red Edt.
Arctic AFACO-140PO-GBA01 Gehäuselüfter (140mm)
ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter

1920x1200 60Hz mit allen Effekten auf hoch..

Das war seit Tag 1 so, auser als er zugestaubt war, da wars abundzu bei 50°C..
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Oder hat der i5-2550K gar keine iGpu?!

Naja, womit kühlst du die 560ti? Die sollte (unter Luft) beim spielen doch 60°C mit Leichtigkeit überschreiten.
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Mit Luft, ganz normal. Und 60°C hat sie laut Speccy noch nie erreicht.
Ich habe nun mal die CPU Temps. von Speccy mit CoreTemp verglichen, beide Programme sagen die selben Werte, ich denke das Speccy da nix falsche anzeigt. :o
Ich glaube der hat keine iGPU.
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Lies mal mit GPU-Z (Chip.de-Link) aus, is nicht groß und wäre mal interessant.
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Naja mitlaufen lassen, du kannst doch jetzt kaum In-game gewesen sein wenn du hier mitliest. :D
GPU-Z hat ja auch nen Verlauf, spiel erstmal echte 10min.

Ansonsten weiß ich auch nicht wie solche Werte zustande kommen, ist ja kein schlechter Wert.
 
Find ich unglaubwürdig. Speccy hat ich früher auch aber die werte hier sind arg niedrig bei der GPU
 
AW: Maximale Kühlung, die restlichen paar °C rauskitzeln, hat jemand noch Tipps?

Wie gesagt, ich spiele oft auch mal länger aktiv. ;) Aber an die 60°C die hier erwähnt wurden kam ich noch nie.. Und ich habe nur die Werte, die mir mein System angezeigt hat, hier in den Beiträgen mit eingefügt. Wie gesagt, ich kenne mich mit GPU Werten kaum aus, ich dachte eigentlich meine 45 - 50°C damals mit viel Staub wäre zu warm gewesen.. War wohl ein Irrtum. :D
 
Zurück