Maus ohne "Soft-Touch"/Gummierung

MyticDragonblast

Freizeitschrauber(in)
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Maus für mein Notebook ohne "Soft-Touch"/Gummierung oder ähnliches widerliche Zeug. Das weiche/klebrige Gefühl nach kurzer Zeit finde ich abartig. Ich habe auch nicht unbedingt Lust, die Maus mit Aceton erstmal sauber zu putzen.
Mir kommt das so vor, als ob alle "Office"-Mäuse nur noch Gummierung haben und keine mehr ganz normal angerauten Kunststoff wie noch vor ein paar Jahren. Liegt das daran, dass Kunststoff anrauen so viel teurer ist, als einfach Gummi aufzusprühen?

Maus sollte haben:
Kabel(super kurz ist ok, aber soll eins dran sein)
3-Tasten+2Wege Scrollrad
Symmetrisch(kein spezielles Links-/Rechtshänderdesign)
Kein "Mäuschen(gibt ja diese ganz kleinen Mäuse fürs Notebook)
Rest(Farbe etc.) ist egal

Modellnamen und wenn möglich Produktlinks wären super. Habe da leider bisher nichts von den üblichen Herstellern wie Logitech/Dell/Microsoft gefunden.

PS: Soll meine alte Logitech M-UAE55 ersetzen. Die gibt es ja leider nicht mehr.
 
Ist die tatsächlich ohne Gummierung, die sah mir so aus wie die typischen Gummimäuse(kann auch an dem Produktbild liegen)?
Edit: Ja soll ohne sein, steht bei Amazon in einem Kommentar, super danke dir :daumen:.
 
Bei Amazon steht mit gummierten Griffflächen - hat sie aber nicht.
Das in den Rezensionen beklagte harte Plastikmausrad scheint dagegen jetzt gummiert zu sein ....
Immer vorsichtig sein was da bei Amazon so steht und lieber mal beim Hersteller nachlesen oder
auch in einen Testbericht einer Computerzeitschrift nachschaun.
 
Zurück