Massive Probleme bei Spielen

das Grafikkarten durchhängen ist tatsächlich normal

Dass eine Karte nicht durchhängt siehst du eher im bereich GTX 1050/ti ^^

bei mir hängt sowohl die WaKü Karte und die LuKü Karte ganz leicht schief

Konnte gestern 1.5h GTA MP zocken, dann der DirectX Error - Neustart und es ging ne stunde gut und dann bin ich pennen gegangen
 
Ich denke dieser Doppelpost geht in Ordnung @ Mods


@TaminoPaul

ich habe mein Board bei Alternate reklamiert da ich einfach nicht mehr weiter wusste und _eigentlich_ alles getauscht hatte

Alternate hat allerdings keinen Fehler feststellen können.

Nach erneutem Zusammenbau traten die Fehler wieder auf, Blick in die Ereignisanzeige zeigte mir erneut einen Bezug auf die Grafikkarte(n)

habe testweise nur die untere GPU genutzt und es trat KEIN Fehler mehr auf.


Es hatte tatsächlich meine obere 1080ti zerschossen, bzw. gab diese den Pascal berühmten "Fehler 43" aus (Geräte Manger - Grafikkarten - Eigenschaften)

Nachdem die Defekte GPU draussen bzw. getauscht war kann ich nun auch mit beide GPU´s ohne Probleme Daddeln und habe seitdem keinen Absturz mehr, die Windows Zeit verstellt sich seltsamerweise auch nicht mehr... Zusammenhang? - Windows Updates gabs bei mir auch eins,


Nun denn, mein DX Problem hat sich gelöst, wäre Interessant wie es denn jetzt bei dir aussieht
 
Ich denke dieser Doppelpost geht in Ordnung @ Mods


@TaminoPaul

ich habe mein Board bei Alternate reklamiert da ich einfach nicht mehr weiter wusste und _eigentlich_ alles getauscht hatte

Alternate hat allerdings keinen Fehler feststellen können.

Nach erneutem Zusammenbau traten die Fehler wieder auf, Blick in die Ereignisanzeige zeigte mir erneut einen Bezug auf die Grafikkarte(n)

habe testweise nur die untere GPU genutzt und es trat KEIN Fehler mehr auf.


Es hatte tatsächlich meine obere 1080ti zerschossen, bzw. gab diese den Pascal berühmten "Fehler 43" aus (Geräte Manger - Grafikkarten - Eigenschaften)

Nachdem die Defekte GPU draussen bzw. getauscht war kann ich nun auch mit beide GPU´s ohne Probleme Daddeln und habe seitdem keinen Absturz mehr, die Windows Zeit verstellt sich seltsamerweise auch nicht mehr... Zusammenhang? - Windows Updates gabs bei mir auch eins,


Nun denn, mein DX Problem hat sich gelöst, wäre Interessant wie es denn jetzt bei dir aussieht

Wenn auch jetzt etwas spät ....
bei mir hat sich hardware mäßig gar nichts verändert.
Tomb Raider hab ich irgendwie mit abbruchen durchgespielt. GTA 5 zock ich nicht mehr. Und alle neuen Spiele die ich seit dem Spiele laufen ohne Probleme. AC: Origins, CS:GO, Ring of Elysium...

Kann mir aber sehr gut vorstellen das meine gebrauchte 10 80ti das Problem ist. In dem Fall war es schlecht gebraucht zu kaufen. Die Graka hat mitlerweile auch bei höheren FPS spulenfiepen.
Werde sie noch nutzen solange es geht und dann ne neue RTX kaufen.
 
Zurück