Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ΔΣΛ;7082560 schrieb:
Hierzu würde ich liebend gerne mal eine Statistik bzw Quelle sehen wo dies hinterlegt ist, ich habe noch nie derartiges gelesen.
Das es eine menge an Desktop Systemen gibt das Touch Geräte haben ist ein Konstrukt von MS um Win8 besser verkaufen zu können, bzw besser gesagt Wunschdenken, und du greifst dies doch nur auf.
Hier gab's z.B. mal einen Artikel dazu. Microsoft's Windows-based tablet should gain market share - Market Realist
Weiter oben habe ich bereits erklärt, warum diese Art von Tablet als Desktop gilt. Dazu dann noch die Convertibles, Laptops und Ultrabooks, von denen inzwischen auch sehr viele Touchscreens haben. Sind in der Erhebung alles Desktoprechner. Und was meinst du, wie beliebt ein vollwertiges Win8 auf Convertibles und Tablets ist? Kommst du nie drauf!

ΔΣΛ;7082560 schrieb:
Okay, du wolltest es so... Zuerst schreibst du etwas von "Windows 8 Master Race", und dann auf einmal beziehst du dich damit nur auf dich, wer hier konfus ist merkt jeder.
Das schreibst du alles auf Basis einer völlig falschen Prämisse. Dir ist überhaupt nicht klar, was diese Aussage im Kontext bedeutet bzw. was ich damit sagen wollte. Dir das allerdings zu erklären, wenn du schon meinen obigen Erklärungsversuchen nicht folgen kannst, würde den Rahmen sprengen. Kleiner Tipp: Es hat nichts mit allgemeiner Beliebtheit oder absoluten Nutzerzahlen zu tun, du weißt sicherlich, wo dieser Ausdruck herkommt.

ΔΣΛ;7082560 schrieb:
Du drehst es dir schon wieder schön, wo habe ich den geschrieben das ich von verkauften geschrieben habe :schief:
Schon mal darüber nachgedacht das Win8 ein Flop ist, und das eine menge die Win8 gekauft habe, bzw die Win8 zwangsmäßig auf ihren Rechnern haben, es wieder gelöscht haben, nöööö das gibts gar nicht in der bunten Win8 Welt :P Ohne das XP Support Ende wäre 8 noch immer hinter XP, und das ist keine Fiktion sondern Realität ;)
Das ist doch völlig unerheblich? Hier geht es um die tatsächliche Nutzung von Win8. Schonwieder willst du weiß Gott was suggerieren mit irgendwelchen Aussagen über mutmaßliche Verkäufe und Löschungen. Ohne Supportende von XP und Zwangsverkauf wäre Win7 auch nicht da, wo es jetzt ist. Sei mal bitte etwas realistisch. Damals gab es, genauso wie du es heute noch bei 8 tust, Leute, die sich über Win7 beschwert haben, weil ja alles plötzlich unbedienbar anders als bei XP ist. 7 hatte nur den Vorteil, dass Vista in dieser Hinsicht bereits in die Bresche gesprungen ist und die Leute auf (verglichen mit 7->8) relativ kleine Änderungen vorbereitet hat. Würde Win7 eigentlich Vista 1.1 heißen, wäre es heutzutage kein Faktor auf dem Markt. Und bei Win10 wird dann alles nicht mehr ganz so schlimm sein, dabei ist es nur ein Win8.2 mit einer (zum Glück jetzt abschaltbaren) Symbolleiste links. Ist mir letztendlich sowieso Wumpe, Win7 hat längst ausgedient und auf moderneren Geräten sowieso nichts mehr verloren. Sowas auf meinem Tablet (Laut den hier genannten Statistiken mein 2. Desktop-PC) nutzen zu müssen würde schon als Selbstmisshandlung durchgehen. Dadurch wäre es dann auch bei meinem Hauptrechner dumm, noch Win7 zu nutzen. Win8 Master Race <3
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

7 hat ausgedient und auf modernen Geräten nichts zu suchen?

Null Ahnung. Du und deine Tablets immer
Komisch nur das die Dinger kaum gekauft werden
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Null Ahnung. Du und deine Tablets immer
Komisch nur das die Dinger kaum gekauft werden
Das spielt bei seiner Argumentration keine rolle, Hauptsache Win8 in besseren licht rücken ist seine Devise.
Er redet sich gerne heraus, das merkt man klar an seinen Beiträgen, einfach wenig Substanz dahinter, schon alleine weil er immer wieder den Vergleich zwischen Verkäufen und Nutzung in den Raum wirft den er immer selbst neu startet, konfus ich weiß.
Schon alleine dieser Text zeigt das er sich alles selbst zusammen konstruiert wie er es haben will, wo er wieder ein Feindbild aufbaut das ihm genehm ist :
Ohne Supportende von XP und Zwangsverkauf wäre Win7 auch nicht da, wo es jetzt ist.
Hier wird klar und absichtlich außer acht gelassen das Win7 schon lange vor dem Support ende von XP einen riesigen Marktanteil hatte.
Ich will mich gar nicht mehr mit ihm selbst befassen, denn gegen irrationales kann man nicht argumentieren, wenn man sich alles so hineininterpretiert wie es einem passt.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ΔΣΛ;7084555 schrieb:
Vergleich zwischen Verkäufen und Nutzung in den Raum wirft den er immer selbst neu startet, konfus ich weiß.
Schon alleine dieser Text zeigt das er sich alles selbst zusammen konstruiert wie er es haben will, wo er wieder ein Feindbild aufbaut das ihm genehm ist
Ähm, ja. Brauche ich wohl nicht weiter kommentieren. Besser kann man sich nicht selbst disqualifizieren.

ΔΣΛ;7084555 schrieb:
Hier wird klar und absichtlich außer acht gelassen das Win7 schon lange vor dem Support ende von XP einen riesigen Marktanteil hatte.
Du meinst 2009? Aha. Wahnsinn. Verkauft wurde XP auch längst nicht mehr aber das hat den Marktanteil von Win7 natürlich auch keineswegs beeinflusst. :schief:

ΔΣΛ;7084555 schrieb:
Ich will mich gar nicht mehr mit ihm selbst befassen
Bisher das einzig Sinnvolle von dir in diesem Thread. Schade, dass dir das nicht noch vor deinem ersten unbegründeten Angriff auf mich eingefallen ist. Bye~~
 
Zurück