Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Ich frage mich: woher hat "StatCounter", "Net Applications" schon wieder die Daten, ohne nachzufragen?.
Beim Surfen im Internet sendet nämlich der Internet-Browser eine Kennung vom Betriebssystem, den "User-Agent",
auf dem basieren die Daten vermutlich.

Oh oh, wo bleibt das Bundesdatenschutzgesetz, und mein Recht auf informationelle Selbstimmung?
Bin ich doch nur in einer simulierten Matrix? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

schon interessant warum xp und win 8 ab september die plätze tauschen. ich nutze 8.1 aufm laptop mit classic shell, ist jetzt für surfen, kleine filme und so garnicht soo schlecht. interessant auch warum vista seine linie über das jahr hält...
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Die Win 10 Technical Preview hat sicher die gleiche Kennung wie Win8.1 .... :)
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

das interessanteste am chart ist ja wohl, dass win7 immernoch zulegt
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Ist schon traurig das Window 8 erst nach 6 Monaten nach dem Windows Xp abgeschaltet wurde erst dann überholt zu haben.Naja so ist das halt.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Windows 8 ???
Windows 8
Windows 8.1
Windows 8.1.1
Windows 8.1.1 Update August
Windows 8.1.1 Updates August und Update November mit erneut über 730Mb...

Ab wann genau war´s eigentlich Windows 9 ??? :schief::D

Ach ja, nochwas: "Windows 8.1 mit Bing" wird derzeit teilweise KOSTENLOS an die OEM Hersteller abgegeben!!!


ich will meinen>>> gefällt mir<<<<button...aber schnell!!!!!!!!!!!
devil-smiley-041.gif

Ich auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Ach ja, nochwas: "Windows 8.1 mit Bing" wird derzeit teilweise KOSTENLOS an die OEM Hersteller abgegeben!!!
Aber nicht aus Nächstenliebe. Windows 8.1 mit Bing wird als direkter Konkurrent zum kostenlosen und in den USA immer stärker werdenden ChromeOS platziert. Da haben Betriebssysteme mit hohen Lizenzkosten keine Chance.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Man nehme Windows 8 und Windows 9, nennt es
"Windows 8.1.1 Updates August und Update November" / "Windows 8.1 mit Bing"
Dann verschenkt man ein paar Hunderttausend Lizenzen - und *schwupps* stimmen die Zahlen:ugly::lol:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Windows 8 Master Race <3

Mal sehen, wie 10 sich so auf Handy, Tab und PC macht und wie MS gedenkt, in der Spieleindustrie relevant zu bleiben. Wird ein spannendes Jahr. :daumen:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Ich kann mit win 8 immer noch nichts anfangen, geschweige denn mit 8.1 Ich ärgere mich nur dauernd mit der Kacheloberfläche. So schlimm wie das war nur ME. Mit Win7 habe ich mich mittlerweile angefreundet, da vieles XP nicht mehr unterstützt.
Win10 kommt auf 2 Blue Rays oder 5 DVDs mit 30-40 GB SPeicherplatzbedarf und alles was die einprogrammiert haben, macht das ganze wieder langsam. Ich will nicht wissen was für Müll seit Vista einprogrammiert ist, was man im Grunde löschen kann.

Ein XP 2, auf Basis von XP mit den Sicherheitsvorkehrungen von Win7 würde wesentlich besser ankommen, als diesen Mist, den die mittlerweile auf den Markt werfen. Von Office ab 2007 nicht zu reden.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ΔΣΛ;7078000 schrieb:
Sieht man ja super bei den Nutzerzahlen :fresse: :lol:
Ach wie schön das es noch welche gibt die glauben, das Win8 beliebt ist bzw oft genutzt wird, und alle Daten rigoros ignorieren :schief:
Wieso "glauben"? Du kannst einen drauf lassen, dass Win8 bei mir beliebt ist bzw oft genutzt wird. Wüsste nicht, warum man sich 7 freiwillig antun sollte, gerade auf Geräten mit Touchscreen. :P
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Ja ne is klar :schief:
Wieso "glauben"? Du kannst einen drauf lassen, dass Win8 bei mir beliebt ist bzw oft genutzt wird.
Sagen wir mal das ich das so akzeptiere, aber das erklärt immer noch nicht warum dies in keinster weise so in deinem Beitrag herübergekommen ist.
Wüsste nicht, warum man sich 7 freiwillig antun sollte, gerade auf Geräten mit Touchscreen.
Hier geht es um den Desktop, und nicht um Tablet/Smartphone, außerdem verstehe ich nicht im geringsten was Win7 mit berührungsempfindlichen Bildschirmen zu tun hat.
Dein Beitrag ist teils wage, und teils konfus.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ΔΣΛ;7078688 schrieb:
Hier geht es um den Desktop, und nicht um Tablet/Smartphone
Hö? Wer hat das denn bitte festgelegt? Eigentlich geht es hier um Windows 8.1, welches nicht nur wunderbar auf Desktops, sondern auf allen Computern läuft. Auch (X86-)Tablets und Laptops. Die Grenzen verschwimmen sowieso immer mehr, mein Tablet wird bereits per Switch als 2. Desktop-PC genutzt.

ΔΣΛ;7078688 schrieb:
außerdem verstehe ich nicht im geringsten was Win7 mit berührungsempfindlichen Bildschirmen zu tun hat.
Dein Beitrag ist teils wage, und teils konfus.
Na nichts, genau das ist ja das "Problem". Win8 hat damit schon mehr zu tun. :ugly:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Hö? Wer hat das denn bitte festgelegt?
Schon mal den Artikel gelesen, denn diese Feststellung gibt der Titel und Fließtext inkl Bild wieder.
Na nichts, genau das ist ja das "Problem". Win8 hat damit schon mehr zu tun.
Deine Beiträge bleiben konfus, erst erwähnst du Win7, und das nur in Bezug auf berührungsempfindlichen Bildschirmen, und dann auf einmal keine rolle spielen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ΔΣΛ;7081287 schrieb:
Schon mal den Artikel gelesen, denn diese feststellen gibt der Titel und Fließtext inkl Bild wieder.
Ja, den habe ich gelesen. Bis auf die Randnotiz im Bild von einer der beiden genannten Statistiken findet sich nirgends ein Hinweis, dass nur Standgeräte erfasst wurden. Wäre mir sowieso ein Rätsel, wie das hätte gefiltert werden können. In der Auflistung tauchen Desktops, Laptops, Ultrabooks und X86-Tablets mit Windows gleichermaßen auf, da bin ich mir ziemlich sicher. Wäre dem nicht so, würden sich alle Statistiken zur tatsächlichen Nutzung ziemlich stark zu Gunsten von Win8 verändern. Ein "Win8.1 Pro X64" im User Agent ist kein Hinweis darauf, dass es zwingend ein Desktop-PC ist.

ΔΣΛ;7081287 schrieb:
Deine Beiträge bleiben konfus, erst erwähnst du Win7, und das nur in Bezug auf berührungsempfindlichen Bildschirmen, und dann auf einmal keine rolle spielen :hmm:
Kannst sie dir ja nochmal in Ruhe durchlesen, kommst schon noch drauf. :daumen:
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

Ich würde dir man vorschlagen endlich die Quellen zu lesen, langsam wirds echt zeit für dich.
Dir ist bestimmt noch nicht aufgefallen, das im Text nirgends etwas von Touch erwähnt wird, wenn dich dies besonders interessiert, was den Anschein macht, schlage ich vor das du besser eine Seiten ansteuerst die sich darauf konzentriert, denn hier sind wir auf PC Games Hardware, analysiere bitte den Namen etwas genauer ;)
Kannst sie dir ja nochmal in Ruhe durchlesen, kommst schon noch drauf.
Ne ne, das bleibt schon noch konfus was du dir zusammenreimst, du verdrehst es so wie dir es passt.
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

ΔΣΛ;7082295 schrieb:
Ich würde dir man vorschlagen endlich die Quellen zu lesen, langsam wirds echt zeit für dich.
Dir ist bestimmt noch nicht aufgefallen, das im Text nirgends etwas von Touch erwähnt wird, wenn dich dies besonders interessiert, was den Anschein macht, schlage ich vor das du besser eine Seiten ansteuerst die sich darauf konzentriert, denn hier sind wir auf PC Games Hardware, analysiere bitte den Namen etwas genauer ;)
So sehr du es dir auch wünschst, es gibt sehr viele Windows 8 PCs mit Touchscreen, und damit meine ich nicht nur Ultrabooks oder Laptops. Es geht hier und in den Quellen um alle Geräte, auf denen ein vollwertiges x86-Windows läuft. Alleine darüber habe ich geschrieben. Und nochmal zum Mitschreiben: Ja, diese PCs dürfen auch einen Touchscreen haben! (Selbst ohne macht sich Win8 weit besser auf allen Geräten) :P

ΔΣΛ;7082295 schrieb:
Ne ne, das bleibt schon noch konfus was du dir zusammenreimst, du verdrehst es so wie dir es passt.
Konfus sind einzig deine Postings. Nein, hier geht es nicht um Verkäufe, sondern um die tatsächliche Nutzung der Betriebssysteme. ;)
 
AW: Marktanteile: Windows 8.1 zieht rückt Windows XP auf den Pelz

So sehr du es dir auch wünschst, es gibt sehr viele Windows 8 PCs mit Touchscreen
Hierzu würde ich liebend gerne mal eine Statistik bzw Quelle sehen wo dies hinterlegt ist, ich habe noch nie derartiges gelesen.
Das es eine menge an Desktop Systemen gibt das Touch Geräte haben ist ein Konstrukt von MS um Win8 besser verkaufen zu können, bzw besser gesagt Wunschdenken, und du greifst dies doch nur auf.
Konfus sind einzig deine Postings.
Okay, du wolltest es so... Zuerst schreibst du etwas von "Windows 8 Master Race", und dann auf einmal beziehst du dich damit nur auf dich, wer hier konfus ist merkt jeder.
Nein, hier geht es nicht um Verkäufe, sondern um die tatsächliche Nutzung der Betriebssysteme.
Du drehst es dir schon wieder schön, wo habe ich den geschrieben das ich von verkauften geschrieben habe :schief:
Schon mal darüber nachgedacht das Win8 ein Flop ist, und das eine menge die Win8 gekauft habe, bzw die Win8 zwangsmäßig auf ihren Rechnern haben, es wieder gelöscht haben, nöööö das gibts gar nicht in der bunten Win8 Welt :P Ohne das XP Support Ende wäre 8 noch immer hinter XP, und das ist keine Fiktion sondern Realität ;)
Ich bin auf deinen nächsten Beitrag gespannt, was du dir als nächstes ausdenkst :)
 
Zurück