Marauders auf Steam: Wie startet der Hardcore-Lootshooter in den Early Access?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marauders auf Steam: Wie startet der Hardcore-Lootshooter in den Early Access?

Der PvPvE-Shooter Maurauders ist kürzlich auf Steam in den Early Access gestartet. Wie kommt der Looter-Shooter bei den Steam-Nutzern an?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marauders auf Steam: Wie startet der Hardcore-Lootshooter in den Early Access?
 
Ist mein erstes Spiel dieser Art und bisher stellt sich Solo noch kein Flow für mich ein.
Ich habe das Gefühl nie wirklich tief in Gebiete vorstoßen zu können, da ich nicht mehr lebend herauskomme. So begnüge ich mich damit, ein paar NPCs zu erschießen, diese zu looten und wieder zu verschwinden, sobald ich Schüsse / Spieler höre oder sehe. Die paar Bekanntschaften mit anderen Spielern, die ich gemacht habe, verliefen für mich meist tödlich, da ich diesen mit meiner PPSH offenbar kaum Schaden mache - mir fehlt es offenbar an Gear.
Trotzdem ist das Prinzip ganz cool und ich glaube mit einer Gruppe schon was anderes. Ich werd mal dranbleiben, es aht auf jeden Fall was und läuft selbst auf meinem popeligen System mit über 60FPS bei 2560x1440.

EDIT :

Zu Beginn der Matches eilten alle Spieler zu den Spawnpunkten des jeweils anderen Teams, was den Start natürlich erschwert. Die Entwickler sollten sich also bald etwas einfallen lassen, damit Spawn-Punkt-Camping keinen Erfolg mehr hat.

Verstehe ich nicht. Man startet doch in seinem Schiff und muss erstmal in einen von mehreren Eingängen des Objekts, welches man raiden möchte, fliegen. Bisher hat an meinem Airlock noch niemand auf mich gewartet.

Ich weiß allerdings auch noch nicht, wie viele Spieler gleichzeitig in einem Spiel sind bzw. sein können.
 
Spawn Punkt Camping ist bisher gar kein großes Problem weder in der Closed Alpha, Beta oder im Early Access jetzt. Natürlich gibt es immer mal einzelne Spieler die das machen aber es ist weit entfernt davon ein wirkliches Problem zu sein.
 
Zurück