News Manor Lords "kein 1-Entwickler-Spiel": Slavic Magic äußert sich zum Vorwurf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords "kein 1-Entwickler-Spiel": Slavic Magic äußert sich zum Vorwurf

Slavic Magic, das Studio hinter Manor Lords, bezeichnet das Spiel oft als Ein-Mann-Projekt. Doch nun äußert sich Greg Styczeń zu dieser Darstellung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords "kein 1-Entwickler-Spiel": Slavic Magic äußert sich zum Vorwurf
 
Vielleicht wäre es dann korrekt zu sagen, dass er ein "1-Mann-Studio" ist, kein 1-Mann-Projekt.

Ich kann schon verstehen, dass er bis dato weitestgehend alles alleine gestemmt und auf die Beine gestellt hat und dann nach und nach ehrenamtliche Hilfe von Begeisterten und Freunden bekam und am Ende mit finanziellem Erfolg und auch Druck dann auch Auftragsarbeiten outsourcen konnte und musste.

Projekte ändern sich, wachsen, werden größer.
 
Ist halt eben Definitionssache. Theoretisch kann man sein Einmannstudio gründen, dem dann halt eben ein externes Unternehmern hundert Leuten zuliefert. Damit wäre die Definition gewahrt.

Er hat aber gezielt das Image vom Einzelkämpfer bemüht und das ist etwas völlig anderes. Die Medien haben das dann ungeprüft übernommen.

Immerhin war er so ehrlich und hat die Leute, die etwas beigetragen haben, in den Credits erwähnt.

Das Spiel sollte man natürlich davon unabhängig bewerten.

Mir eigentlich völlig egal ob einer oder hunderte.
Solange das Spielidee gefällt und alles läuft, kann das auch Nachbars Lumpi programmieren. ^^

Neid kommt bei Erfolg, sagt man.

Wenn man eine Erzählung bemüht, dann sollte die auch stimmen. Ist etwa so, wie mit einem kleinen Musiker, der sich alleine nach oben gekämpft hat, bei dem sich dann herausstellt, dass das alles eine Kunstfigur eines großen Plattenunternehmens war.

(wobei die Verschwörungstheorie, dass Heino heimlich durch die Republik reist und verkleidet seine eigenen Paltten kauft, schon genial war. Und sie ergab sogar auch Sinn: der Mann war immer oben dabei aber niemand kannte einen, der eine Heinoplatte bessen hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch egal.
Was bringt ein Studio bzw ein Projekt, an dem 200 Leuten arbeiten, wenn es dann keinen Spaß macht?
Es ist egal, ob da nun einer oder 20 an ML arbeitet/arbeiten, es macht Spaß, darauf kommt es an.
Und Final Frontier steht bei mir auch auf der Wunschliste. Wenn die aber weiter so rum....mimimi, dann streich ich das wieder
 
wie son fliegenschiss immer wieder aufgewärmt wird auf Twitter und co.

@X-CosmicBlue Die Jungs haben bisher, auch bei Grim Dawn, nen super Job gemacht. Ich würde jetzt nicht wegen einem Satz, welcher im Grunde komplett harmlos ist, das komplette Projekt boykottieren.
 
Zurück