Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute
 
Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Gerade in dieser Liste, müsste eigentlich noch "The Void" dabei sein! ;)

Das Spiel ist einfach außergewöhnlich und mal was ganz anderes. Mir hat es sehr gefallen und ich habe es mit großer Begeisterung gespielt.
Um so mehr fehlt mir das Spiel, in dieser Liste. :schief:
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Für mich fehlen da Rag Doll Kung Fu und World of Goo. Die waren einfach mal anders und gut!
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Wie wäre es mit einem aktuellen:
"Dear Esther";)
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Also ok .. jeder hat eine Meinung, aber hier wird kaum Innovation gezeigt... und teilweise wird Innovation als nicht mainstreamorientierte dargestellte Kunstform missbraucht... Da würde ich das Wort Innovation aber nicht ansiedeln.
Ach und nen Fehler den ich mal direkt betiteln kann..
DEFCON! kam 2006 raus nicht 2008....
:daumen2:
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Blast Corps für das N64 könnte auch in die Liste :)
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

"Dera Esther" fehlt noch ;) Dieses neue, was grad erst rausgekommen ist, mit dem Leuchtturm.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Hmmm, Black&White fehlt hier definitiv!!!
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Ich frage mich warum Audiosurf nicht in der Liste ist. Mit seiner eigenen Musik spielen konnte
man dort schon einige Zeit vor Beat Hazard.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

World of goo ist ein verdammt guter lemminsclon.


Aber the void war echt aussergewöhnlich.
Dieser artikel ist halt son typischer füll artikel. da reagiert kein redakteur auf die kommentare und der artikel wird vermutlich alle nase lanh mal wieder gepushed, wenns nichts neues gibt. reit sich in das schönste feuer/eis/himmel/landschaft/wasser/frau ein.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Ich hätte auch noch Uplink in die Liste gepackt.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

hm... Es entgeht einem also doch so einiges, wenn man keine Konsole hat...
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Meiner Meinung nach fehlt in der Liste Mirrors Edge :daumen:
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

mirrors edge ist die neuauflage vom original Prince of Persia. Da gings auch nur drum möglichst schnell rumzujumpen.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Wo ist Super Meat-Boy, Limbo, Trine und auch Minecraft? Die Liste ist sehr klein für eine Auflistung besonderer Games. Auch Braid und Plants vs. Zombies fehlen.
Für PSP fehlt noch LocoRoco 1 & 2, was echt Spitzengames sind.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Limbo und Minecraft sind doch dabei, oder muss ich mir die Knicker auswuchten lassen?
PvZ ist zwar sehr gut umgesetzt, aber sonst auch nur Towerdefense...
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Ich bin ein Fan von Indie-Spielen und/oder Außergewöhnlichem.
Jedoch ist das - wie man in dieser Gallerie sehr gut sehen kann - nicht zwangsläufig mit Spielspaß oder einem guten Spiel gleichzusetzen.

  • Mario Party ist gähnend langweilig und wird von vielen Real-Life Gesellschaftsspielen locker geschlagen.
  • Wario Ware ist zwar skuril, aber nach einmaligem Spielen extrem langweilig.
  • Die Präsentation von Geometry Wars ist zwar relativ ansprechend, jedoch gibts diese Art von Gameplay schon ewig und auch abwechslungsreicher.
  • deBlob ist ein witziges Spiel mit fantastischem Soundtrack, jedoch wird auch dieses Spiel sehr schnell langweilig, weil die Aufgaben sehr eintönig sind und die Jump&Run-Einlagen viel zu einfach gestrickt sind. Die Idee ist allerdings toll. Da hätte man sicherlich mehr draus machen können.
  • Was ist an Defcon so neuartig, dass man es in diese Liste aufgenommen hat? Das Spiel ist im Übrigen auch sehr langweilig. Selbst wenn man abstrakte Grafik und Strategiespiele mag.

Orbient für die Wii hätte man evtl. noch aufnehmen können. Aber auch das wird schnell langweilig.


World of Goo und Lemmings ist wie Äpfel und Birnen...
Würde World of Goo ebenfalls aufnehmen.
Und ein Tower-Defense Spiel.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Ich frage mich warum Audiosurf nicht in der Liste ist. Mit seiner eigenen Musik spielen konnte
man dort schon einige Zeit vor Beat Hazard.

Audiosurf macht auch richtig Fun, so ein Spiel habe ich noch nie gesehen... Auch wenn es manchmal frustet weil dein Highscore geknackt wurde und du ihn einfach nicht zurück bekommst...

Heavy Rain war echt ein Knaller :daumen:
Aber es gibt doch so einige Spiele die in der Liste nicht auftauchen :/

Blur war für mich auch mal wieder was neues. Sowas kenn ich sonst nur von Mario Kart.
So etwas wie Split Second hat es soweit ich weiss doch auch vorher nie gegeben oder?
Was ist mit Assassins Creed (Als es neu war)?
Alan Wake ist auch alles andere als Mainstream. :D

Patapon hab ich auch wirklich gern gespielt :D
 
Zurück