Mainboard oder CPU defekt? PC geht immer wieder aus und an

Wenn diese Schrott wären, würden sie ganz schnell vom Markt verschwinden.
Genau das passiert eben nicht.
Für Normalbetrieb reichen die Teile gerade so aus.

Gibt es aber mal Langzeithöchstrom oder einen Überlastspitze ist da ganz schnell Schluß mit lustig.

Und die Technik dahinter interessiert mich nicht,
Das ist meist das Problem.

Die Effizienzkurve sagt ein übriges:
https://m.media-amazon.com/images/S...0-fa75-4bc2-a052-f25d65b31ccf._SR300,300_.jpg .


Beim Thermaltake SPS-730MPCBEU liegen im Schnitt etwas über 84% der Eingangsleistung am Ausgang nach eigenen Angaben.

Das 80+ Bronzesiegel (85%-88%-85% bei 20 -50- 100% Last) ist falsch und dürfte nicht auf das Gerät.
Das Gerät erfüllt gerade mal die 80+ Richtlinien.
Es gibt kein 87%-Siegel.

https://www.pcgameshardware.de/Netz...zient-sind-Netzteile-80-Plus-erklaert-692457/ .
Unten müßte BRONZE stehen, nicht Efficency oder was das heißen soll.

Und wenn ein Hersteller dabei schon gegen Gesetze verstößt ... .

Die elektronische Konstruktion ist zu alt und was bei harten Lastschlägen der heutigen Bauteile (CPU, GPU) passiert, kann sich jeder schwarz ausmalen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Service-Ing. kann ich nur sagen, daß Netzteile dieser Marke überdurchschnittlich oft gewechselt werden mußten.
-----------------------------------

Das Thermaltake TR2 S 700W ist etwas neuer und erfüllt mit Müh und Not die 80+ Anforderungen.

Ich würde heute kein Netzteil unter dem Siegel 80 PLUS Gold oder höher kaufen.
Das spart Strom und heizt den Raum nicht so auf.

----------------------------------

Und die CPU- und GPU-Anforderungen werden problemlos erfüllt.

Warum diese Siegelbetrüger nicht vom Markt verschwinden, darfst Du gern den TÜV oder andere zuständige Behörden (oder den Handel) fragen.
 
Warum diese Siegelbetrüger nicht vom Markt verschwinden, darfst Du gern den TÜV oder andere zuständige Behörden (oder den Handel) fragen.

Ich persönlich vertraue lieber den TÜV und den Uswerbewertungen in den jeweiligen Shops(verifizierte Käufer). Mein TH 630 W läuft stabil und leise. Und dass seit schon über 3 Jahren. Es nun mal kein High End NT. Sondern ein ganz normales NT, der für den normalen Verbraucher ausreicht. Und auf vielen Netzteilen gibt TH mittlerweile 5 Jahre Garantie. Auf die High End Produkten 6 Jahre. -Ihr müsst es ja nicht kaufen.
 
Ich persönlich vertraue lieber den TÜV und den Uswerbewertungen in den jeweiligen Shops(verifizierte Käufer).
Wie Du siehst, ist das angebliche Effizienzklasse vom Hersteller eigenmächtig festgelegt und entspricht nicht den gültigen internationalen Richtlinien.

Das grenzt nicht nur an "Schummelei", das ist viel schlimmer ... .

Das CE-Zeichen ist auch nicht gerade original:
Woran erkennt man als Verbraucher ein gefälschtes CE-Kennzeichen?

Falsche CE-Kennzeichen erkennt man daran, dass die beiden Buchstaben zu nahe aneinander stehen, der Mittelstrich von dem E zu weit hinaus ragt und rechtsbündig ist. Das echte "CE Kennzeichen" ist abgestimmt und wenn Sie das "C" als Kreis darstellen, dann überschneidet es sich mit dem "E".
Dann schau mal hin:
Thermaltake SPS-730MPCBEU-2.jpg
.

Es nun mal kein High End NT. Sondern ein ganz normales NT, der für den normalen Verbraucher ausreicht. Und auf vielen Netzteilen gibt TH mittlerweile 5 Jahre Garantie. Auf die High End Produkten 6 Jahre. -Ihr müsst es ja nicht kaufen.
Viel Spaß mit dem Chinakracher.

Empfehlen kann man den aber niemand mehr für aktuelle PC-Zusammenstellungen.
 
Wie Du siehst, ist das angebliche Effizienzklasse vom Hersteller eigenmächtig festgelegt und entspricht nicht den gültigen internationalen Richtlinien.

Das grenzt nicht nur an "Schummelei", das ist viel schlimmer ... .

Das CE-Zeichen ist auch nicht gerade original:

Dann schau mal hin:
Anhang anzeigen 1389182 .


Viel Spaß mit dem Chinakracher.

Empfehlen kann man den aber niemand mehr für aktuelle PC-Zusammenstellungen.

Wenn es ein Chinaböller wäre, hätte sich das schon längst in den Bewertungen der Kunden niedergeschlagen. Und ich halte diese Siegel nicht für eine Fälschung. Ansonsten hätten die jeweiligen Firmen schon Klage eingereicht und es wären diese NT von europäischen Markt verschwunden. Es gibt viele Leute, die benutzen ein TH Netzteil schon seit vielen Jahren ohne nennenswerte Probleme. Ansonsten würde es auch keine Garantie geben. Und ein High End Netzteil ist bei einem Gaming PC keine Pflicht. Genauso wenig wie die Effizienz. Es ist schön ein sparsameres NT zu haben. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und mein Tipp an dich: Anstatt mit Unterstellungen zu arbeiten, sollte man Fakten bringen. Und Ausfälle gibt es bei allen namhaften NT Herstellern( GP-P750GM). Wenn auch zum Glück in nur sehr geringen Ausmaßen. -Ende der Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Chinaböller wäre, hätte sich das schon längst in den Bewertungen der Kunden niedergeschlagen.
Auf den Quatsch laß ich mich jetzt nicht ein.
Kundenbewertungen sind Grütze, sonst nichts.
Sogar absolute Schrotteile haben -zig gute Bewertungen.
Wie das gemacht wird:
https://www.youtube.com/results?search_query=gekaufte+bewertungen .

Ich bin fast 40 Jahre im Job und fast so lange im PC-Service und im Handel tätig.
Ich schau da immer in meine Schrottkiste, die lügt nie.

Den Rest hab ich mehrfach erklärt.
Anscheinend wird es nicht verstanden.
 
Auf den Quatsch laß ich mich jetzt nicht ein.
Kundenbewertungen sind Grütze, sonst nichts.
Sogar absolute Schrotteile haben -zig gute Bewertungen.
Wie das gemacht wird:
https://www.youtube.com/results?search_query=gekaufte+bewertungen .

Ich bin fast 40 Jahre im Job und fast so lange im PC-Service und im Handel tätig.
Ich schau da immer in meine Schrottkiste, die lügt nie.

Den Rest hab ich mehrfach erklärt.
Anscheinend wird es nicht verstanden.

Hier wird also Amazon, Altenate, TÜV , CE zusammen mit Thermaltake Betrug vorgeworfen? Es wird immer abenteuerlicher....So jetzt ist wirklich Schluss. Ich habe meinen Chinaböller und ihr habt eure feste Burg.^^
 
Zurück