• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

[Mainboard-Einkaufsführer 2] Welcher Schwerpunkt ist gewünscht?

Wie soll der PCGH-Print-Einkaufsführer aussehen?

  • Variante 1: Wie früher

    Stimmen: 12 12,8%
  • Variante 2: So wie jetzt

    Stimmen: 16 17,0%
  • Variante 3: Ein paar Infos tauschen

    Stimmen: 8 8,5%
  • Variante 4: Mehr Bereiche, weniger detailiert

    Stimmen: 10 10,6%
  • Variante 5: 3 und 4 kombiniert

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich guck mir die Bilder im Thread nicht an

    Stimmen: 8 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Mainboard-Einkaufsführer 2] Welcher Schwerpunkt ist gewünscht?

Variante 1, ohne USB/SATA, dafür Lüfter. Besonderheiten bringen mich dazu mehr nachzulesen. SATA und USB sind bei mir noch nie ausgegangen. Verbrauch ist grundsätzlich wichtig bei allen Dingen.
 
AW: [Mainboard-Einkaufsführer 2] Welcher Schwerpunkt ist gewünscht?

[x] Variante 1: Wie früher

Bietet für mich alle wichtigen Infos und ist am verständlichsten.
Varianten 4 und 5: Hier kapiere ich überhaupt nicht, was in der zweiten PCIe 3.0 Spalte gemeint ist.

Diese Verwirrung kann ich nachvollziehen, denn da hätte eigentlich PCI-E 2.0 stehen sollen :(
*fixed*
Falls jemand deswegen seine Entscheidung überdenken möchte: Bitte Bescheid sagen. Ich werde ohnehin noch eine zweite Runde machen, um detailiierter auf die Anregungen einzugehen.
 
AW: [Mainboard-Einkaufsführer 2] Welcher Schwerpunkt ist gewünscht?

Tendiere auch zu 5.

Da ich mich sowieso separat über Bords informiere wenn sie in die engere Wahl gekommen sind, finde ich den Stromverbrauch auch eher unwichtig.
Wichtiger finde ich an dieser Stelle auch die PWM Möglichkeiten.
 
AW: [Mainboard-Einkaufsführer 2] Welcher Schwerpunkt ist gewünscht?

Ja das konnte ich auch schon erahnen - bei einem Board mit extrem vielen "sonderbaren" Sachen fällt leider sehr viel weg in so einer "Besonderheiten-Spalte". Aber würde nicht auch viel unterschlagen werden, wenn man die Spalte weglässt? PCIe, USB und SATA haben sie ja alle, mal mehr mal weniger. Was das jeweilige Board aber von anderen abhebt würde doch so auch komplett wegfallen, außer man schaut, wie gesagt, in den verlinkten Test.

PS: Worauf bezieht sich der Wink mit Raff? Auf den Stromverbrauch?^^

Edit: da ich mal ein bisschen Langeweile hatte - so in etwa würde es mir persönlich gefallen:

ekf-png.831148

Super Vorschlag, kann man aber noch etwas optimieren. Mehr Platz bekommt man durch:


  • "~400 €" statt "Ca. € 400.-"
  • Link zum Preisvergleich weglassen (tippt den irgendjemand ab?)
  • "Note" statt "Wertung" - macht die Spalte kürzer

Dann passen auch noch ein paar mehr Angaben zu den Anschlüssen oder zu Besonderheiten rein.
 
AW: [Mainboard-Einkaufsführer 2] Welcher Schwerpunkt ist gewünscht?

Wenn der Preisvergleich weg wäre, hätte man echt super Möglichkeiten. Torsten meinte aber daran lässt sich nicht rütteln.
 
AW: [Mainboard-Einkaufsführer 2] Welcher Schwerpunkt ist gewünscht?

[x] Variante 5: 3 und 4 kombiniert

Ist für mich am übersichtlichen
 
Zurück