News Mafia 4: Take-Two steht kurz vor der Enthüllung [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 4: Take-Two steht kurz vor der Enthüllung [Gerücht]

Ein recht verlässlicher Leaker berichtet davon, dass Take-Two Interactive in naher Zukunft den nächsten Eintrag der Mafia-Reihe präsentieren wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 4: Take-Two steht kurz vor der Enthüllung [Gerücht]
 
mafia 1 war einfach ein geiles spiel. leider etwas kurz.
fürs remake hätte ich mir nebenmissionen gewünscht, damit man auch was von der open world hat und auch die charaktere besser kennenlernt

ich hoffe, dass sie 4 nicht versemmeln wie teil 3 und hoffentlich bringt die UE bessere performance.
 
Mich würde ein Mafia 4 sehr freuen, wenn es kein Service-Game wird, was leider zu befürchten ist, glaube aber nicht, dass sie es vor GTA 6 ankündigen oder gar veröffentlichen werden. Ein „Borderlands 4“, in nächster Zeit, halte ich für wahrscheinlicher. Mal sehen, kann auch beides erst nach GTA 6 kommen.
 
mafia 1 war einfach ein geiles spiel. leider etwas kurz.

So ändern sich Zeiten. Mafia 1 war damals ohne Internet-Walkthroughts ein sehr umfangreiches Story-Game mit toller Spielwelt. Vor GTA San Andreas hat es auch niemanden gekümmert, dass die Welt nur eine Fassade war. Mit der Mechanik, die Verkehrsregeln einzuhalten bin ich damals stundenlang nur durch die Gegend gefahren...... :ugly:
 
Ich hoffe Mafia 4 wird der Hit, der Mafia 3 hätte sein können. Mafia 1 und 2 sind bis heute meine Lieblingsspiele. Das Remake vom ersten Teil fand ich auch gelungen. Sie müssen das Rad mMn auch nicht neu erfinden. Gerne eine Mischung aus Mafia 1 und 2, dazu 3 oder 4 qualitative Nebenmissionen und ich bin zufrieden. Keine Lust auf überfüllte Spiele. Mafia 3 ist für sich genommen ein gutes Spiel, aber wenn ich daran denke bei jedem Durchlauf 30 oder 40 von diesen Nebenmissionen erledigen zu müssen, habe ich keinen Bock mehr, da spiele ich lieber Mafia 2 zum 10. Mal durch. Qualität vor Quantität. Lieber 10 Stunden richtig gut unterhalten werden, als 50 Stunden, die sich langziehen wie ein Kaugummi.
 
Mafia 1 und 2 sind wirklich gute Spiele.
Lieber bessere Story als eine unbrauchbare Open World und unglaubwürdige Story wie in Mafia 3.
Ich benötige keine Sammel Objekte etc und schlechte nebenquests ohne gute Story dahinter. Mafia 1 Remaster/Remake war zwar schick grafisch aber der erste originale war deutlich besser. Alleine schon was sie aus Pauli und Sam gemacht haben oder die Anfangs Mission mit den blöden Baustellen Scripts würg, das abhängen war im original Mafia besser.
 
Mafia 4 im gleichen Jahr wie GTA VI rauszubringen gleicht einem Selbstmord. Bis auf Fans der Reihe, wird es kommerziell wahrscheinlich eher unter'm Schatten von GTA sein
 
Ich hoffe Mafia 4 wird der Hit, der Mafia 3 hätte sein können.
Das Prinzip von Mafia 3, sofern ich mich noch daran erinnern kann, war ja eigentlich nicht schlecht.
Man hat sich ja im Grunde ein Imperium aufgebaut. Nur wie man das machen musste war extrem repetitiv, und einfach nicht ordentlich umgesetzt.
Aber so eine Art würde ich mir heute nochmal wünschen. Nur eben richtig, und so das es Spaß macht.
 
Das Prinzip von Mafia 3, sofern ich mich noch daran erinnern kann, war ja eigentlich nicht schlecht.
Man hat sich ja im Grunde ein Imperium aufgebaut. Nur wie man das machen musste war extrem repetitiv, und einfach nicht ordentlich umgesetzt.
Aber so eine Art würde ich mir heute nochmal wünschen. Nur eben richtig, und so das es Spaß macht.
Das ist richtig, das war eine nett gemeinte Idee, aber schlecht umgesetzt. Extrem schade, weil mMn Story, Gameplay, Spielwelt und Hauptmissionen auf einem sehr hohen Niveau waren. Ich vermute, dass am Ende einfach Zeit gefehlt hat.
 
So ändern sich Zeiten. Mafia 1 war damals ohne Internet-Walkthroughts ein sehr umfangreiches Story-Game mit toller Spielwelt. Vor GTA San Andreas hat es auch niemanden gekümmert, dass die Welt nur eine Fassade war. Mit der Mechanik, die Verkehrsregeln einzuhalten bin ich damals stundenlang nur durch die Gegend gefahren...... :ugly:
was hat das mit "Walkthrough" zu tun?
gibt ja keine rätsel, die man lösen muss
die handlung ist ziemlich 1:1 umgesetzt worden. die spielmechaniken sind anders als damals.
zB auto save, in deckung gehen, man kann nur 2 waffen tragen, gesundheitsbalken füllt sich ein kleines stück selber auf, wenn unter einen gewissen wert kommt etc

an der handlung und der spiellänger hat sich nicht viel getan durch das internet
10h spielzeit sind jetzt auch nicht kurz. war vor 20 jahren sicher herausragend, aber zeiten ändern sich nunmal und wie gesagt ein paar nebenaufträge hätten dem spiel sehr gut getan

stattdessen springt man von einer mission zur nächsten und hat eigentlich gar keinen grund durch die offene welt zu fahren. manmal geht es auch gar nicht, weil man automatisch in die nächste mission stolpert.
finde ich halt schade, dass man eine richtig schöne stadt baut, die man dann kaum nutzt
 
Zurück