Mafia 2 setzt auf Steam als Kopierschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 setzt auf Steam als Kopierschutz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2 setzt auf Steam als Kopierschutz
 
Steam ist vollkommen ok und legitim. Take 2 setzt ja schon seit geraumer Zeit auf Steam. Solange es nicht ist wie bei Ubisoft ist es mir persönlich recht.
 
Ich bin gespannt wie viele jetzt wieder rumheulen werden weil die Steam brauchen um das Spiel zu spielen...:schief::fresse:
Ich finds auf jeden Fall gut so da ich auch Steam nutze.

Aber "eventuell auch Cloud " WTF?!
Was ist denn damit gemeint.
 
Aufgrund der Tatsache, dass ich "aktuelle" Spiele nur über Steam nutze (bzw. über den Steamstore gekauft habe), find ich das gaaaarnich so schlecht ^_^.
 
Ein Grund zum Feiern, noch ein (sehr) großer Titel für Steam... es wird immer besser :):)
 
Lieber Steam, als so ein Stasi-System wie bei GTA IV..
Habe zwar früher auch immer gedacht, Steam sei doof, dabei ist es gar nciht schlecht. Habe zum Beispiel Portal für Lau bekommen und man findet viele Schnäppchen.
Nur das mit dem Cloud stört mich.. oder kann ihcm ir aussuchen, wo meine Daten liegen, also auch auf meiner HDD?
 
Lieber Steam, als so ein Stasi-System wie bei GTA IV..
Habe zwar früher auch immer gedacht, Steam sei doof, dabei ist es gar nciht schlecht. Habe zum Beispiel Portal für Lau bekommen und man findet viele Schnäppchen.
Nur das mit dem Cloud stört mich.. oder kann ihcm ir aussuchen, wo meine Daten liegen, also auch auf meiner HDD?


Bei den meisten titeln kann man es unter den Optionen auswählen ob Cloud aktiv sein soll, oder nicht.
Und die Daten liegen auch auf dem Rechner, werden aber halt zusätzlich online gespeichert.
 
NNeeeiiiinnn:daumen2: jetzt geht die Beschwererei wieder los, bei der jeder unbedingt mitteilen muss, wie gern er sich das Spiel doch gekauft hätte, es jetzt aber wegen der ungeheuerlichen Abneigung gegenüber Steam doch irgendwo illegal besorgen muss.

Mir macht Steam nichts aus...wieso auch? Wenn ich das Spiel nachher wieder verkaufen will, muss ich mir eben schnell nen neuen Account für das Game erstellen.
 
Mit Steam kann ich mich auch anfreunden - besser als der "Sondermüll" von Ubisoft.

Da freut man sich doch gleich mehr auf's Spiel :D
 
Echt, lieber Steam wo ich das Game egal wo und wie oft installieren kann als so ein Ubi Fail.
Und Cloud ist doch auch ok, so kommen die Savegames nicht weg.
 
Ich hätte mir das Spiel ja gern gekauft aber...

Nein, Spaß. Bin absolut zufrieden mit Steam und froh, dass es weder Ubisoft, EA, Activision in die Hände fällt sondern bei Gabe bleibt. Weekend-Deals, kostenlose Spiele, automatische Updates auf dem neuesten Stand, Friendlist über die man einfach das aktuelle Spiel joinen kann und alles in einem ein Kopierschutz der keinerlei Nachteile, eher Vorteile für ehrliche Käufer mit sich bringt. (wie zB Cloud uvm.)
 
Ich hätte mir das Spiel ja gern gekauft aber...

Nein, Spaß. Bin absolut zufrieden mit Steam und froh, dass es weder Ubisoft, EA, Activision in die Hände fällt sondern bei Gabe bleibt. Weekend-Deals, kostenlose Spiele, automatische Updates auf dem neuesten Stand, Friendlist über die man einfach das aktuelle Spiel joinen kann und alles in einem ein Kopierschutz der keinerlei Nachteile, eher Vorteile für ehrliche Käufer mit sich bringt. (wie zB Cloud uvm.)

100% accept!

:daumen: Ich mag Steam auch...und hab mir letzten im Sommer Special einige Games gekauft...mein Steam Acc wächst und wäscht und das ist auch gut so^^.

Dann werde ich wohl warten bis es in nem Special erscheint :)...Notfalls Weihnachtsspecial^^...

eigt. wurden schon alle Vorteile genannt ;) und bisher ist mir noch kein Hater aufgefallen^^

Ach so... du musst NICHT Online sein zum Zocken! Kannst einfach Steam im Offline Modus starten ;)
 
NNeeeiiiinnn:daumen2: jetzt geht die Beschwererei wieder los, bei der jeder unbedingt mitteilen muss, wie gern er sich das Spiel doch gekauft hätte, es jetzt aber wegen der ungeheuerlichen Abneigung gegenüber Steam doch irgendwo illegal besorgen muss.

Hört sich bisher nicht so an hier im Thread - entweder wird Steam sowieso als toll empfunden oder als kleineres Übel im Vergleich zu bspw. Ubisoft-ähnlichem DRM dankend angenommen.

Ich hab' mich mittlerweile auch mit Steam angefreundet, obwohl ich anfangs nicht viel von gehalten hab'. Die Zwangsaktivierung hab' ich bei Metro und AvP zähneknirschend hingenommen. Milde gestimmt wird man dann durch günstige Angebote im Store, wo man angesichts der Preise mancher Games dann über Sachen wie Account-Gebundenheit hinweg sieht.

Und Mafia 2 wird wie für viele andere auch für mich ein Pflichtkauf.
 
Immerhin wird das Spiel dann nicht schon Tage vor dem Release in den Börsen illegal zu haben sein. Aber länger als 1-2 Tage nach dem Release wird es eh nicht halten. Möglicherweise aber genug, um paar Leute die normalerweise Raubkopiert hätten zum Kauf zu bewegen.
 
Take 2 setzt ja schon seit geraumer Zeit auf Steam. Solange es nicht ist wie bei Ubisoft ist es mir persönlich recht.
Eigentlich nicht. Bioshock 2 wurde Anfang des Jahres noch mit GfWL veröffentlicht. Borderlands kam mit Securom. Erst vor zwei Monaten hat 2K angekündigt, dass Civilization 5 Steamworks nutzen wird. Und mit Mafia 2 ist es nun das zweite 2K-Spiel mit Steamworks. Aber von "seit geraumer Zeit" kann da keine Rede sein.
 
Ich freue mich wie viele Andere auf den Titel und Steam ist völlig legitim :daumen:
Allerdings nervt mich, dass es bei manchen Steamgames ein Sprachenisnstallationsproblem gibt, jedenfalls bei mir so!?

Metro 2033: war nur russisch spielber (behoben)
Resident Evil 5: dito (Englisch)
Beispiele......

Mafia II sollte in englisch vielleicht etwas besser klingen, wir werden sehen ;)
 
Zurück