Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht
 
Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Braucht man, um solche Effekte zu sehen, nun wirklich eine PhysX-Karte?
Wie sehen die Zerstörungen denn ohne PhysX aus?

Früher ging sowas auch ohne....
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Ja schon Hammer, welch ein Fortschritt um Glas und Türe zu zerstören. Eigentlich Lächerlich hier Nvidia ins Bot zu nehmen um zu behaupten das sowas nur mit Physix gut läuft.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Das einzige wo es sich vllt. gelohn hätte wäre die Glothsim aber der Stoff von dem Anzug sieht nur bedingt realistisch aus. Man könnte eher meinen es sei Leder. :daumen2:

Wie sehen denn die Explosionen bei den Autos aus (ganz am ende). Ich hoffe mal, dass das nicht final ist, denn da sieht ja GTA IV besser aus.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

So leute auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen schreib ich hier mal meinen Senf hin.
1: Wie sehe das ganze ohne PhysX?

Wahrscheinlich schlechter es mag zwar sein das sowas auch ohne ging ( also vor ein paar jahren ) aber wenn man sich mal die entwicklung bei der Game grafik anschaut und dann mit der Multicoreunterstützung vergleicht denke ich wäre heutzutage sogut wie jede CPU mit der menge an Physik überfordert da die CPU ja auch noch andere sachen tun muss.

2:Eigentlich Lächerlich hier Nvidia

Hmm schon mal daran gedacht das aber Nvidia momentan die einzige praktikable Lösung auf GPU basis hat? Ich denke mir mal das es schon einen sinn hat Nvidia mit an Bord zu nehmen weil es heißt ja nicht das dass Game ohne Nvidia PhysX nicht spielbar wäre sondern das es für Nvidia Karten besitzer ein schönes extra ist.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Sieht großartig aus :) Freu mich schon.
Und die Effekte anno 2000 die so aussehen will ich sehen. :lol:
Ich verstehe nicht warum dagegen soviel gewettert wird von Leuten die noch nicht einmal ein Spiel oder eine Physikengine selber programmiert haben.
Zu sagen es wäre neid wäre eine Unterstellung, aber irgenwoher muss das doch kommen.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Offen ist aber immer noch, ob Mafia 2 von einer Geforce-GPU profitieren wird, oder ob 2k nur auf CPU-Berechnung setzt.

Für umsonst wird wohl das nVidia Logo im Trailer nicht angezeigt - wäre ja auch blöd, soviel Zeit in die Entwicklung des Spiels zu investieren, dann bei nVidia an der Tür zu klopfen, sich der PhysX-Software zu bedienen und dann das Ganze von der CPU berechnen zu lassen und so die Performance und damit dem Spiel zu schädigen...

Vielleicht werde ich auch eines Besseren belernt, aber Stand heute würde ich wetten, dass das Spiel von einer "grünen" Karte profitiert.


Die Effekte machen schon etwas her, aber bevor ich darüber nachdenke, mir eine zusätzliche PhysX-taugliche Karte zuzulegen, will ich sehen, wie es ohne aussieht.
Vorbestellt ist es ohnehin :D (must have)
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Sieht großartig aus :) Freu mich schon.
Und die Effekte anno 2000 die so aussehen will ich sehen. :lol:
Ich verstehe nicht warum dagegen soviel gewettert wird von Leuten die noch nicht einmal ein Spiel oder eine Physikengine selber programmiert haben.
Zu sagen es wäre neid wäre eine Unterstellung, aber irgenwoher muss das doch kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=mIQbrGQr85g
2:26 :daumen: nicht in dem aussmasse aber bereits vor 9 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Notfalls kann man ja noch eine nVidia irgendwas verbauen, dafür reicht dann allerdings eine GeForce 9XXX, und dieser dann sagen sie soll nur für PhysX agieren. Geht soweit ich weiß auch in Kombination mit einer ATi Grafikkarte.

MfG Diezer


Edith: Und ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Game ;) Ich hoffe nur dass die Story mindestens genauso fesselnd ist wie damals in Mafia 1.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Notfalls kann man ja noch eine nVidia irgendwas verbauen, dafür reicht dann allerdings eine GeForce 9XXX, und dieser dann sagen sie soll nur für PhysX agieren. Geht soweit ich weiß auch in Kombination mit einer ATi Grafikkarte.

MfG Diezer


Edith: Und ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Game ;) Ich hoffe nur dass die Story mindestens genauso fesselnd ist wie damals in Mafia 1.
nvidia hatt ati aufgesperrt aus physix und der letzte hack treiber ist von mitte letzten jahres
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Die PhysX-Effekte sehen sehr sehr geil aus. Bin mal sehr gespannt was man da für eine PhysX-Karte braucht. Hoffentlich reicht eine 8600 GT was ich aber bezweifle.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=mIQbrGQr85g
2:26 :daumen: nicht in dem aussmasse aber bereits vor 9 jahren

hmmm schon mal geschaut das die effekte immer die selben sind?? sieht man bei ca. 2:54 am besten also kann man davon ausgehen das da keine physik vorhanden ist.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Schei*e jetzt brauch ich doch ne nivea Karte... :schief:
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Bei dem was Fermi so verblässt wird einem bestimmt warm ums Herz. ;)

BTW: Ich schreine nvidia absichtlich falsch.
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Immer wieder lustig zu sehen/lesen, wir hier die Ati Besitzer am rumheulen und maulen sind. :lol:

Da bekomme ich jedes mal ein grinsen im Gesicht...
 
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Immer wieder lustig zu sehen/lesen, wir hier die Ati Besitzer am rumheulen und maulen sind. :lol:

Da bekomme ich jedes mal ein grinsen im Gesicht...

Ja, ich find's auch immer lustig, wenn ich dran denke, dass ich mir ne fast ebenbürtige HD5870 kaufen kann + ne günstige Physx Geforce und dabei weniger zahle, weniger Strom verbrauche und immer noch leiser spiele. Und dabei brennt mir das Gehäuse nicht ab. :daumen:

Ach was wär ich gern Fermi Besitzer. [/Ironie aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Physx-Video auf Youtube veröffentlicht

Immer wieder lustig zu sehen/lesen, wir hier die Ati Besitzer am rumheulen und maulen sind. :lol:

Da bekomme ich jedes mal ein grinsen im Gesicht...
das nennt man ironie :banane: will die 5790 weil die gtx 480 die steckdose leersaugt und rülpst dabei wie sau :D
(habe doch selbst eine Nv bin sehr zufrieden nur eben jetzt ist change, yes we can :P )

Ja, ich find's auch immer lustig, wenn ich dran denke, dass ich mir ne fast ebenbürtige HD5870 kaufen kann + ne günstige Physx Geforce und dabei weniger zahle, weniger Strom verbrauche und immer noch leiser spiele. :daumen:

Ach was wär ich gern Fermi Besitzer. [/Ironie aus]
funktioniert nicht verlässlich mit allen spielen bissher nur mit einigen alten weiss nicht mal ob batman mit dabei ist der letzte hack ist wie gesagt 1/2 jahr alt
 
Zurück