Macht es rein Grafisch einen Unterschied ob man zb. mit 30FPS oder 60FPS oder 120FPS spielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst auf einem schlechten PC hast du meist noch eine viel bessere Grafik als auf einer Konsole.

Aber nie das maximale ich hab eine gtx 1080 ti von zotac arsch teuer gewesen die ******* und dachte jawoll hab jetzt 4k ultra settings und 30-60fps perfekte Grafik jetzt wird einem erzählt nein stop du noob mit 30 oder, 60 fps ist das bewegte bild unschärfer wie mit 99999999fps das nervt total auf einer Konsole haste das maximum was geht und Unterschiede sieht man sowieso nur unter der lupe da hat man wenigstens nicht immer den gedanken hmm hab ich die dickste Hardware da hat jeder die gleiche pc gaming ist doch Enttäuschung pur

PS eine xbox one x hat locker das Niveau einer normalen gtx 1080 weißte eigentlich wie gut spiele auf Konsolen aussehen können dank mega Optimierung und alles haste dir mal Red dead redemption 2 angeschaut auf der one x oder the amazing spiderman auf der ps4 pro hä?
 
Aber nie das maximale ich hab eine gtx 1080 ti von zotac arsch teuer gewesen die ******* und dachte jawoll hab jetzt 4k ultra settings und 30-60fps perfekte Grafik jetzt wird einem erzählt nein stop du noob mit 30 oder, 60 fps ist das bewegte bild unschärfer wie mit 99999999fps das nervt total auf einer Konsole haste das maximum was geht und Unterschiede sieht man sowieso nur unter der lupe da hat man wenigstens nicht immer den gedanken hmm hab ich die dickste Hardware da hat jeder die gleiche pc gaming ist doch Enttäuschung pur

PS eine xbox one x hat locker das Niveau einer normalen gtx 1080 weißte eigentlich wie gut spiele auf Konsolen aussehen können dank mega Optimierung und alles haste dir mal Red dead redemption 2 angeschaut auf der one x oder the amazing spiderman auf der ps4 pro hä?


Sorry, aber deine Haltung ist etwas kindisch und naiv.

Folgendes: Du brauchst keine 99999999fps und wirst sie auch nie brauchen. Der Grund ist ganz einfach: Dein Auge. Je höher die FPS bzw. die Hz deines Monitors, desto weniger bringt es noch höher zu gehen. Der Sprung von 30 auf 60 FPS ist riesig, der Sprung von 60 auf 120 ist groß, der Sprung von 120 auf 144 ist sehr gering und der Sprung von 144 auf über 200 ist verschwindend gering.

Betrachte einfach 120-144 Hz als absolutes Optimum. Mehr wirst du mit Sicherheit nicht wollen oder brauchen, da dein Auge bei Bewegungen so oder so Bewegungsunschärfe erzeugt, völlig egal, ob du eine Bewegung mit 60 oder mit 200 FPS darstellst. Brauchst ja nur mal mit deiner hand vorm gesicht herumwedeln. Dann wirst du sofort merken, dass die Hand in der Bewegung nie scharf sichtbar ist. Dabei kannst du dir nun aber Vorstellen, dass sich deine Hand mit einer Unendlich hohen Framerate bewegt. Ziemlich unspektakulär oder?

Wie gesagt, du kannst Bewegungen nicht unendlich scharf sehen, eigentlich kannst du sie nie scharf sehen, weil deine Augen nunmal träge sind. Man kann das Auge zwar mit einer flackernden Display-Hintergrundbeleuchtung etwas austricksen, so dass Bewegungen etwas schärfer erscheinen, das wars dann aber auch.



Aktuell sind 120 oder 144 FPS in 4K in aufwändigen Spielen natürlich praktisch unerreichbar. Aber Zumindest 60 FPS sind mit HighEnd Hardware heute schon möglich. Und 60 FPS sind immerhin auch schon das doppelte von dem was die Konsolen in den meisten Spielen schaffen, denn da sinds fast immer nur 30.
Nochdazu rechnen Konsolen meist in niedrigeren Auflösungen als 4K und skalieren das Bild dann nur auf 4K hoch.
Dazu kommt, dass die Konsolenspiele auf der Xbox OneX meist nur mit Grafiksettings zwischen medium und High laufen. Auf dem YouTube Kanal von Digital Foundry findest du in den PC Videos zu aktuellen Spielen meist den Vergleich zur Konsole und welche Einstellungen man bräuchte um Konsolengrafik zu erreichen. Es sind fast immer medium-high Settings.

In der Praxis liefert die Xbox One X eine Leistung vergleichbar zwischen einer GTX 1060 und GTX 1070.
 
Sorry, aber deine Haltung ist etwas kindisch und naiv.

Folgendes: Du brauchst keine 99999999fps und wirst sie auch nie brauchen. Der Grund ist ganz einfach: Dein Auge. Je höher die FPS bzw. die Hz deines Monitors, desto weniger bringt es noch höher zu gehen. Der Sprung von 30 auf 60 FPS ist riesig, der Sprung von 60 auf 120 ist groß, der Sprung von 120 auf 144 ist sehr gering und der Sprung von 144 auf über 200 ist verschwindend gering.

Betrachte einfach 120-144 Hz als absolutes Optimum. Mehr wirst du mit Sicherheit nicht wollen oder brauchen, da dein Auge bei Bewegungen so oder so Bewegungsunschärfe erzeugt, völlig egal, ob du eine Bewegung mit 60 oder mit 200 FPS darstellst. Brauchst ja nur mal mit deiner hand vorm gesicht herumwedeln. Dann wirst du sofort merken, dass die Hand in der Bewegung nie scharf sichtbar ist. Dabei kannst du dir nun aber Vorstellen, dass sich deine Hand mit einer Unendlich hohen Framerate bewegt. Ziemlich unspektakulär oder?

Wie gesagt, du kannst Bewegungen nicht unendlich scharf sehen, eigentlich kannst du sie nie scharf sehen, weil deine Augen nunmal träge sind. Man kann das Auge zwar mit einer flackernden Display-Hintergrundbeleuchtung etwas austricksen, so dass Bewegungen etwas schärfer erscheinen, das wars dann aber auch.



Aktuell sind 120 oder 144 FPS in 4K in aufwändigen Spielen natürlich praktisch unerreichbar. Aber Zumindest 60 FPS sind mit HighEnd Hardware heute schon möglich. Und 60 FPS sind immerhin auch schon das doppelte von dem was die Konsolen in den meisten Spielen schaffen, denn da sinds fast immer nur 30.
Nochdazu rechnen Konsolen meist in niedrigeren Auflösungen als 4K und skalieren das Bild dann nur auf 4K hoch.
Dazu kommt, dass die Konsolenspiele auf der Xbox OneX meist nur mit Grafiksettings zwischen medium und High laufen. Auf dem YouTube Kanal von Digital Foundry findest du in den PC Videos zu aktuellen Spielen meist den Vergleich zur Konsole und welche Einstellungen man bräuchte um Konsolengrafik zu erreichen. Es sind fast immer medium-high Settings.

In der Praxis liefert die Xbox One X eine Leistung vergleichbar zwischen einer GTX 1060 und GTX 1070.

Jaa ich bin hald enttäuscht weißte dachte ich hab das. Maximum für mich erreicht ehm schau mal ne frage wen unsere Augen sowiso Bewegungs unschärfe erzeugen were es Dan nicht algemein realistischer in spielen Bewegungs unschärfe zu aktivieren
 
Wenn du Konsolen so gut findest, warum willst du dann auf nem PC zocken?
Wenn dir 30-60fps reichen, ist doch dann alles in Ordnung.
BTW, nein die Xbox One X hat nicht die leistung einer 1080.
 
Wenn du Konsolen so gut findest, warum willst du dann auf nem PC zocken?
Wenn dir 30-60fps reichen, ist doch dann alles in Ordnung.
BTW, nein die Xbox One X hat nicht die leistung einer 1080.

Es geht mir nicht um pc vs Konsole weißte ich hab mir nen dicken gaming Rechner gekauft damals war total zufrieden hab gedacht jawoll 4k maximal dataiils 30-60 fps hammer bin zufrieden Dan liest man aber das 120 fps im bewegten Bild schärfer sind heißt das jetzt das 30 und 60 unscharf sind und wen ich 120 fps Bildschirm hab heißt es oer 240 fps ist viel schärfer im bewegten Bild Dan hat man 240 fps Bildschirm Dan kommt ein Bildschirm mit 500 fps Dan heißt es ja 500 fps sind im bewegten Bild schärfer und so weiter man hat nie das beste was geht am PC es gibt immer was, was besser ist das nervt doch total bei einer Konsole haste das maximale was geht und punkt für die nexten par jahre wozu gibt man so viel geld aus wen man nie das beste hat? Bin gerade wirklich am überlegen mein rechner zu verkaufen mir ne Konsole zu kaufen die Grafisch und fps mäßig im Vergleich zu einem PC etwas beschnitten ist hab aber dafür die Gewissheit das beste zu haben was geht. Am pc wird man es wohl nie haben glaube aber sowieso das, das hir eigentlich keiner versteht was ich meine
 
Am PC entscheidest halt du, was für dich das beste ist, auf einer Konsole wird dir das vorgegeben und nochdazu zu nem relativ günstigen Preis. Davon kann man halten was man will. Das ist sowohl positiv als auch negativ.

Ich kann schon verstehen, dass dich alleine der Gedanke daran, dass es immer "noch" besser geht stört. Aber entweder man findet sich damit ab oder man greift eben zur Konsole.
Nur so wie es mit dem PC ist, ist es nunmal mit den meisten Dingen. Wenn du z.B. ein Auto kaufst bekommst du immer für noch mehr geld eines mit noch besserer Ausstattung und noch mehr Leistung... Das nimmt halt kein Ende. Deshalb musst du eben wissen, was du brauchst, was du haben willst und was du dir leisten kannst.


Wobei, wie machst du das eigentlich mit dem TV? Kaufst du da auch die Modelle für 6000€?
Weil die stellen Farben und Kontraste noch besser dar, als die Geräte für 1000-2000€...
 
Wenn dich stört, dass andere Leute sagen FHD 120FPS oder WQHD 90FPS ist flüssiger als UHD 60FPS dann gibt es eine ganz einfache Lösung.
Kaufe dir 2 RTX2080Ti und 4K 144Hz für UHD 120FPS und schon kann dich Keiner mehr ärgern. Anders wirst du leider nicht glücklich werden.
 
Zur Information:
Assassins möchte nicht weiter User dieses Forums bleiben.
Hier ist dann geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück