News MacBook Pro 14 mit M2 Max: Golem sieht das beste Notebook am Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MacBook Pro 14 mit M2 Max: Golem sieht das beste Notebook am Markt

Laut Golem ist das neue Apple MacBook Pro 14 das derzeit beste Notebook am Markt. Windows-Laptops mit AMD- und Intel-Prozessor haben das Nachsehen, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MacBook Pro 14 mit M2 Max: Golem sieht das beste Notebook am Markt
 
3.700€ ist jetzt mal gar nicht sooo viel, wenn man bedenkt was ein x86/x64 Laptop heute mit ein bisschen Ausstattung kostet.

Ich würde dennoch aus Kompatibilitätsgründen bei "Wintel" bleiben...
 
Beste Notebook für was, allgemein, Akku, Spiele- und Anwendungsleistung? Was soll so ein Schmarn?!?

MfG
 
Beste Notebook für was, allgemein, Akku, Spiele- und Anwendungsleistung? Was soll so ein Schmarn?!?

MfG
 
Beste Notebook für was, allgemein, Akku, Spiele- und Anwendungsleistung? Was soll so ein Schmarn?!?

MfG

Bestes Notebook um möglichst viele Bereiche möglichst gut abzudecken wahrscheinlich. Exzellentes Display und Touchpad, brutale Akku Laufzeit und Leistung und das alles bei dem Formfaktor und Gewicht.
 
Beste Notebook für was, allgemein, Akku, Spiele- und Anwendungsleistung? Was soll so ein Schmarn?!?

MfG
Für Spiele generell nicht, das liegt schon im Betriebssystem begründet... Für Anwendungen, die für die Apple Betriebssysteme optimiert sind höchstwahrscheinlich das "beste" Notebook in der Kombination Leistung/Verbrauch/Design...
Allerdings gebe ich dir vollkommen Recht damit, dass die Überschrift im Golem Artikel "Ein besseres Notebokk gibt es zur Zeit nicht" natürlich sehr ungenau bzw. "Schmarn" ist.
 
Für Spiele generell nicht, das liegt schon im Betriebssystem begründet... Für Anwendungen, die für die Apple Betriebssysteme optimiert sind höchstwahrscheinlich das "beste" Notebook in der Kombination Leistung/Verbrauch/Design...
Allerdings gebe ich dir vollkommen Recht damit, dass die Überschrift im Golem Artikel "Ein besseres Notebokk gibt es zur Zeit nicht" natürlich sehr ungenau bzw. "Schmarn" ist.
Ich kritisiere hier den PCGH Artikel, weder in der Headline, noch im Fließtext geht hervor, was reißerisch in der Headline proklamiert wird und worauf sich diese Aussage bezieht.

MfG
 
Ich kritisiere hier den PCGH Artikel, weder in der Headline, noch im Fließtext geht hervor, was reißerisch in der Headline proklamiert wird und worauf sich diese Aussage bezieht.
Bei Golem selbst wird das auch nicht klar. Man kann angesichts solch eines Abschnitts aus dem Fazit durchaus ein wenig raten, aber klar verraten wird es nicht.
Ob für Games, Büroarbeiten oder leistungsintensive Anwendungen: Das Macbook Pro 14 mit M2 Max ist für viele Szenarien eine sehr gute Wahl. Dabei musste Apple nicht einmal viel ändern.
 
Bestes Notebook um möglichst viele Bereiche möglichst gut abzudecken wahrscheinlich. Exzellentes Display und Touchpad, brutale Akku Laufzeit und Leistung und das alles bei dem Formfaktor und Gewicht.
Apple bietet (für den Kreativ- und Content-Creator-Bereich) einfach mit Abstand
das beste Gesamtpaket, Apple Business Builder, Apple Care Plus, etc.

Ich bin immer wieder schwerst beeindruckt, was bei uns in der Firma alles mit ein/zwei
Tippern möglich ist.

Oder Gerät kaputt? 4 Stunden später steht der Bote mit dem Austausch vor der Türe.
Nach 10 Minuten (auch dank iCloud) ist das Gerät einsatzbereit, als ob nix gewesen wäre.
 
Zurück