Servus Leute,
folgendes Problem tat sich nach Start meines PC auf.
Wollte meinen PC starten und es kam ein Windowsfehler 0xc000 (leider weiss ich nicht mehr den ganzen Code). Jedenfalls stand sinngemäß drin, das eine Bootdatei wohl nicht mehr funktioniere. Konnte den Fehler auch ausmachen über YT Tutorials, leider haben die Abhilfemöglichkeiten bei mir nicht funktioniert. Es wurde vorgeschlagen, Windows neu zu installieren, sollten die Methoden nicht klappen.
Im UEFFI angekommen, wurde meine M.2 plötzlich nicht mehr angezeigt.
Folgendes habe ich bis dato getan:
- BIOS Reset --> M.2 wurde nicht erkannt.
- BIOS auf vorletzte Version aktualisiert (letzte wäre eine BETA, deshalb vorletzte, da Final) Version : 2803 x64 --> M.2 immer noch nicht erkannt.
- M.2 Ausgebaut und wieder eingebaut.
Folgende Komponenten habe ich:
-Mainboard: ASUS ITX B550i Strix
-CPU: Ryzen 5800x
-M.2 SSD: Corsair MP600 PRO Gen4 PCIe x4 NVMe 1 TB
-Samsung 860 EVO SATA SSD 250 GB
Das BIOS ist auf den Standard Einstellungen. Allerdings weiss ich nicht, was ich hier umstellen könnte, um mein Problem zu beheben.
- BIOS: Unter Erweitert/SATA-Konfiguration/M.2_1(Gray) steht nicht vorhanden.
- BIOS: Unter Booten/CSM/CSM starten deaktiviert
- BIOS: UnterBooten/Boot-Konfiguration/AIM Native NVMe Driver Support steht Enable
- BIOS: Favoriten/Onboard Gerätekonfiguration M.2_1 Verbindungsmodus steht Automatisch
Wie gesagt, am Vortag ließ noch alles rund, ohne Probleme.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, um das Problem zu verorten.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Somiu
folgendes Problem tat sich nach Start meines PC auf.
Wollte meinen PC starten und es kam ein Windowsfehler 0xc000 (leider weiss ich nicht mehr den ganzen Code). Jedenfalls stand sinngemäß drin, das eine Bootdatei wohl nicht mehr funktioniere. Konnte den Fehler auch ausmachen über YT Tutorials, leider haben die Abhilfemöglichkeiten bei mir nicht funktioniert. Es wurde vorgeschlagen, Windows neu zu installieren, sollten die Methoden nicht klappen.
Im UEFFI angekommen, wurde meine M.2 plötzlich nicht mehr angezeigt.
Folgendes habe ich bis dato getan:
- BIOS Reset --> M.2 wurde nicht erkannt.
- BIOS auf vorletzte Version aktualisiert (letzte wäre eine BETA, deshalb vorletzte, da Final) Version : 2803 x64 --> M.2 immer noch nicht erkannt.
- M.2 Ausgebaut und wieder eingebaut.
Folgende Komponenten habe ich:
-Mainboard: ASUS ITX B550i Strix
-CPU: Ryzen 5800x
-M.2 SSD: Corsair MP600 PRO Gen4 PCIe x4 NVMe 1 TB
-Samsung 860 EVO SATA SSD 250 GB
Das BIOS ist auf den Standard Einstellungen. Allerdings weiss ich nicht, was ich hier umstellen könnte, um mein Problem zu beheben.
- BIOS: Unter Erweitert/SATA-Konfiguration/M.2_1(Gray) steht nicht vorhanden.
- BIOS: Unter Booten/CSM/CSM starten deaktiviert
- BIOS: UnterBooten/Boot-Konfiguration/AIM Native NVMe Driver Support steht Enable
- BIOS: Favoriten/Onboard Gerätekonfiguration M.2_1 Verbindungsmodus steht Automatisch
Wie gesagt, am Vortag ließ noch alles rund, ohne Probleme.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, um das Problem zu verorten.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Somiu