Lüfter für Bitfenix Nova

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Lüfter für Bitfenix Nova

Hey,
suche für ein neues System noch einen weiteren Lüfter fürs Gehäuse, da nur 1 Lüfter (hinten) mitgeliefert wird,
und ich befürchte das das doch etwas warm werden könnte für die verbaute Hardware (Ryzen 5 1600, RX550).
Lautstärke sollte im annehmbaren Bereich sein und das ganze sollte unter 10€ bleiben.

Danke :)

Grüße,
Like A Sir
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

ich kann den Corsair SP140 empfehlen. gibts glaub ich auch als 120mm. und in rot, blau und weiß (glaub ich)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

Ihr habt geläutet? :D

Um welches Case handelt es sich denn?
Die Pure Wings 2 von Be Quiet sind im Low-Budget z.B. schonmal ganz brauchbar. Im Prinzip auch die Wingboost 2, wenn man sie für unter 10 Euro bekommt.
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

Case ist das bitfenix nova steht auch oben im Titel

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

Ouch... :wall:
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht ^^

In dem Fall stecken ja nur sehr günstige OEM-Lüfter drin. Für einen weiteren würde ich dann in der Tat auch nicht mehr als 10 Euro ausgeben.
Wäre dann also die Ecke Pure Wings oder Wingboosts.
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

Kommt drauf an, was man gewohnt ist ;)
Lauter als die Serienlüfter des Bitfenix sollten sie aber eigentlich nicht sein.
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

Was würdest du denn empfehlen wenn die Lüfter richtig leise sein sollen?
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

Be Quiet SW2/SW3, Noctua NF-A, NF-P oder NF-S, Noiseblocker eLoop B12/B14.
Persönlich ziehe ich derzeit die Silent Wings 2 bzw. 3 vor. Erstere sind meiner Meinung nach immernoch die leisesten überhaupt (allerdings nur in der 3-Pin Variante).
Ist aber eine Geschmackssache.

Je nachdem, gegen welche Barrieren man schaufelt, kommen auch unterschiedliche Lösungen infrage.
 
AW: Lüfter für Bitfenix Nova

@DerKabelbinder: Die Shadow Wings nicht zu vergessen ;-) Da muss man zwar mit der Einschränkung mit den nicht wechsen Ecken leben, doch sind sie grad bzgl. Laufruhe ne sehr gute Alternative zu den Silent Wings. Meine beiden Mid Speed jedenfalls möcht ich nicht mehr missen, selbst bei 12V und 1000 U/min (sind ja die 140mm) immer noch schön leise. Zumal die Shadow Wings für das gebotene ja recht günstig sind :-)
 
Zurück